1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerücht: Xbox 360 doch mit…
  6. The…

xbox720

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: xbox720

Autor: John2k 23.10.07 - 09:07

Irgendwann, falls es der Fall sein sollte, wird das Laufwerk 50 € kosten und dann regt sich auch keiner mehr drüber auf.

2. Re: xbox720

Autor: Stalkingwolf 23.10.07 - 09:45

Frage ist, werden Spiele dann auf HD-DVD Medien ausgeliefert und ist das externe HD-DVD Laufwerk mit dem gleichen Bios wie das interne ausgestattet.

3. Re: xbox720

Autor: the_spacewürm 23.10.07 - 09:53

Stalkingwolf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich sehe das genau so. Weil die Spielehersteller
    > werden irgendwann sicherlich auf das HD-DVD Medium
    > setzen. User alter Konsolen schauen dann dumm aus
    > der Wäsche.
    > Ich finde den Austausch von primären Bestandteilen
    > einer Konsole als absolutes no-go.
    >
    > Und ich habe die Befürchtung das es passiert.
    > Bisher wurden alle Gerüchte (egal ob 360 oder PS3)
    > wahr.

Das gabs aber auch im Konsolenbereich, glaube ich, schon mal. Weiß gerade nicht bei welcher Konsole, aber die kam dann irgendwann mit nem CD-Laufwerk raus. Außerdem: solange man das Laufwerk auch nachkaufen kann ists ja nur halb so schlimm, die ganze Konsole neu kaufen müssen fänd ich ärgerlicher...

4. Re: xbox720

Autor: Till 23.10.07 - 11:41

Private Paula schrieb:
    > Wenn im kommenden Jahr die XBox360HDDVD kommen,
    > wird es einen schleichenden Prozess geben, dem ich
    > maximal ein Jahr gebe. Und dann wird jeder neuer
    > XBox360 Titel auf HD-DVD erscheinen... Wer noch
    > die Alte hat, wird sich gezwungener Massen ein
    > externes Laufwerk kaufen muessen.

Das glaube ich kaum.

1. Weil MS sich damit in den USA einen "Class Action Suit" im Nullkommanix an den Hals zieht
    2. Weil viele Spiele mit dem Speicherplatz einer DVD noch problemlos auskommen
    3. Eventuell gäbe es dann einige Spiele in 2 Versionen, z.B. 3 DVD oder 1 HD-DVD.

Sony würgt den Kunden immer die Sachen in den Hals rein, nicht MS ;)

http://img511.imageshack.us/img511/5352/ffjt9.gif

5. Re: xbox720

Autor: z0diac 23.10.07 - 12:36

mama+papa schrieb:
    > > Nur weil du grade in der Schule
    > Bruchrechnung
    > hattest mußt du nicht nicht in
    > gespräche von
    > Erwachsenen einmischen,
    > Kind...
    >
    > Dein letzter Satz sagt alles, danke. ;)
    >

.. sein erster nicht? ;)

6. XBox und PS3

Autor: Ruchbah 23.10.07 - 16:47

Und erneut möchte ich mich mal zu Wort melden, da ich sehe, dass sich hier immer mehr Themen öffnen, die ich nicht einzeln beantworten möchte, dennoch Aspekte finde, die aufzugreifen sich meiner Meinung nach als lohnenswert zeigen dürfte.

Wer steckt hinter der Playstation? - Sony Entertainment!

Auszug aus der Wiki-Enzyklopädie:
    Sony [...] ist ein japanisches, multinationales Unternehmen, das 1946 von Akio Morita und Masaru Ibuka gegründet wurde. Der Name Sony ist eine Kombination aus dem lateinischen Wort sonus (Klang) und dem englischen Wort sonny (kleiner Junge). [...]

Desweiteren:

Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) ist eine Tochtergesellschaft von Sony, die am 16. November 1993 in Tokio, Japan gegründet wurde. SCEI betreibt Forschung und Entwicklung, Produktion und Verkauf der Hardware und Software für die umsatzstarke Marke PlayStation von Handheld- und Spielkonsolen. SCEI ist auch ein Entwickler und Publisher für Spiele für ihre Geräte.

Sony Computer Entertainment ist folglich eine Tochter von Sony. Sony ist eine Aktiengesellschaft. Dort sitzen Leute, deren Wichtigstes nicht das Wohl des Kunden, sondern das Wohl der eigenen Geldbörsen ist.

Same for Microsoft.

Fazit 1: Microsoft und Sony publizieren Spielekonsolen, mit denen sie hauptsächlich Gewinn und keine Freude machen wollen.

Zitate: XBox 360 ist besser als PS3 - bzw.: PS3 ist besser als XBox360

Wir sehen, dass sich eben solche Anhänger finden, die eine Produktlinie (XBox, XBox 360, XBox 720 .. XBox n² / PS, PS2, PS3, PSn) verfolgen und ihr (eventuell hart verdientes - durch Beruf oder Betteln bei Mami und Papi) Geld dort investieren, damit die Herren Aktionäre auch zufrieden sind.

Das ist nunmal heutzutage so. Warum machen sich hier Leute Vorwürfe, dass irgendwer "so dumm ist" und sich sogar eine "XBox 720" kaufen würde, obwohl diese vielleicht nicht ausgereift ist.
    Nennt mir bitte ein Produkt, das fehlerfrei und ohne Produktions- oder Lieferschwierigkeiten auf den Markt gebracht worden ist.
    Es wird billig produziert, vorerst teuer verkauft und das passt. So ist es nunmal! Findet euch damit ab, dass es für jede Seite immer Käufer geben wird. Sonst hätten sich Sony und Microsoft auch genausogut zusammentun können, um gemeinsam die "ultimative" Plattform zu erfinden.
    Damit wären Exklusivtitel, die Konsolenverkäufe mit sich ziehen, aber auch Thema der Vergangenheit. De facto ist das weniger Gewinn für beide Unternehmen.

Fazit 2: Solange eine Ko-Existenz von Sony und Microsoft gibt, wird es auch eine Ko-Existenz von Sony- und Microsoft-Käufern geben (und solche die beides kaufen - sogenannte Hybride *g*).

Betrachtet man nun beide Konsolen, ihre Spiele und Controller, so wird klar, dass es wirklich eine Frage des "Geschmacks" ist - und dieser ist bekanntermaßen subjektiv (s. Beitrag vom 22.10.).
    Würde es einen großen Konzern geben, so würde dieser mit Sicherheit einen kleineren Kundenkreis ansprechen als es beide jetzigen Unternehmen gemeinsam tun. Von daher ist die Welt doch in Ordnung, wie sie ist - oder?

Es besteht also kein Grund sich in die Haare zu kriegen. Abwärtskompatibilität, Exklusivtitel, verschiedene Hardware-Konfigurationen - alles nur eine Sache des Kapitalismus und dessen Anwendung.

Hört also auf euch zu streiten welche die bessere Konsole sei und ob Microsoft was falsch macht oder nicht. Jeder wird sein eigenes Bild davon haben und das solltet ihr lernen zu tolerieren, auch wenn ihr nicht selbige Meinung vertretet. Lasst also Beleidigungen und macht euren Unmut gegenüber Firmen an selbige gerichtet kund - Anhänger jener Firma müssen doch deshalb nicht beschimpft werden.

Mit freundlichem Gruß in friedlicher Absicht (*g*),

Florian 'Ruchbah' T.

7. Re: xbox720

Autor: kohle 24.10.07 - 20:11

Till schrieb:
    > StereoJack schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > dafür können wir Gerüchte von Meldungen
    >
    > unterscheiden...
    >
    > Und MS bestreitet wenigstens nicht alles bis 2
    > Stunden vor der offiziellen Ankündigung...
    >
    >
    ins schwarze getroffen till.

wie war das nochmal.
    neeein wir machen die 60 gig nicht günstiger.
    neeein es wird keine 40 gig geben.
    neeein rumble ist doof, last gen. wir bringens nicht raus!

was ist das für eine firma die ihre kundschaft so offen anlügt, anstatt das maul zu halten?

8. Re: XBox und PS3

Autor: romantiker 24.10.07 - 20:15

kannst mal deine gedanken etwas sammeln?
    eigentlich müsste man von dir ein honorar verlangen den ganze brei lesen zu müssen.

9. Re: xbox720

Autor: People 25.10.07 - 11:54

z0diac schrieb:
    > mama+papa schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > > Nur weil du grade in der Schule
    >
    > Bruchrechnung
    > hattest mußt du nicht nicht
    > in
    > gespräche von
    > Erwachsenen
    > einmischen,
    > Kind...
    >
    > Dein letzter
    > Satz sagt alles, danke. ;)
    >
    > .. sein erster nicht? ;)
    >
    >

Oh man was ´n Kindergarten hier!!!!!!!!!!!!!!

10. Re: XBox und PS3

Autor: DuEsel 29.12.07 - 05:04

romantiker schrieb:
    > kannst mal deine gedanken etwas sammeln?
    > eigentlich müsste man von dir ein honorar
    > verlangen den ganze brei lesen zu müssen.
    >
    >

Kann ja nicht jeder auf nem Niveau schreiben, damit es solche Spacken, wie du, auch verstehen. Eigentlich sollte der Staat von dir Geld verlangen, dass er dir deine Schuldbildung finanziert hat, da die ja anscheinend bei dir völlig verschwendet war.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Koordinator*in (m/w/div) - Internationaler Datenaustausch
    Deutsche Rentenversicherung Bund, Würzburg
  2. Service Desk Agent (m/w/d)
    Pan Dacom Networking AG, Dreieich
  3. Produktmanager Enterprise IAM Services (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin-Buch
  4. Data Analyst KI (m/w/d)
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de