1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gerücht: Xbox 360 doch mit…

Frechheit

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Frechheit

    Autor: DrFu79 22.10.07 - 15:33


    Eine Konsole nach der halben Laufzeit so aufzustocken und dann womöglich eine Zwei-Klassen-Gamergemeinde zu züchten oder Leute zum Upgraden zu zwingen, wenn manche Spiele eine HD-DVD benötigen (um einigermaßen zu laufen und bei einem Spiel wie z. B. GTA IV - zwischen den Stadtteilen die DVD zu wechseln) ist schon ziemlich dreist – Microsoft eben.

    Fehlt nur noch, das die interne Festplatte Pflicht wird. Bei der Entwicklung von GTA IV macht das ja heute schon Probleme.

    Da lob ich mir die PS3. Bis auf dieses Gejammere, das auf der neuen Version jetzt keine alten Titel mehr laufen (die Leute, die das wollen, können immer noch zur alten Konsole greifen oder sich ne 60 GB-Version holen), ist da nämlich schon alles zukunftssicher mit drin inkl. Mediacenter, das wirklich mal nett funktioniert.

    Das mit der fehlenden Festplatte wird uns noch viel Spaß bereiten in den nächsten Jahren ...

  2. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: ^Andreas... 22.10.07 - 15:38

    DrFu79 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > 60 GB-Version holen), ist da nämlich schon alles
    > zukunftssicher mit drin inkl. Mediacenter, das
    > wirklich mal nett funktioniert.

    Was ist eigentlich dieser ominöse PS3 'MediaCenter'? Was kann der? Kann der DivX/Xvid streamen? Ist der in irgendeiner Form vergleichbar mit dem XBMC?

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: DrFu79 22.10.07 - 15:42

    "Kann der DivX/Xvid streamen?"

    Ich streame meinen HD-Content als MPEG-4 über DHCP.
    Was willst Du mit dem grottigen DIvX? Das ist genau wie MP3 eine Codec von gestern.

    Klar, wenn man seine Filme alle illegal aus den Netz saugt, braucht man DivX ...




    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.07 15:42 durch DrFu79.

  4. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: the_spacewürm 22.10.07 - 15:43

    DrFu79 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > "Kann der DivX/Xvid streamen?"
    >
    > Ich streame meinen Content über DHCP.
    > Was willst Du mit dem grottigen DIvX? Das ist
    > genau wie MP3 eine Codec von gestern.
    >
    > Klar, wenn man seine Filme alle illegal aus den
    > Netz saugt, braucht man DivX ...
    >


    Du streamst Content über das "Dynamic Host Configuration Protocol"? Aha, wat et nich all gibt!

  5. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: DrFu79 22.10.07 - 15:45


    Sorry, DLNA ... siehste, selbst ein Nicht-Nerd und Apple-User kann mit der PS3 was anfangen ... ;)

    the_spacewürm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DrFu79 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > "Kann der DivX/Xvid streamen?"
    >
    > Ich
    > streame meinen Content über DHCP.
    > Was willst
    > Du mit dem grottigen DIvX? Das ist
    > genau wie
    > MP3 eine Codec von gestern.
    >
    > Klar, wenn
    > man seine Filme alle illegal aus den
    > Netz
    > saugt, braucht man DivX ...
    >
    > Du streamst Content über das "Dynamic Host
    > Configuration Protocol"? Aha, wat et nich all
    > gibt!


  6. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Stalkingwolf 22.10.07 - 16:34

    Ein Apple User streamt gar nichts zur PS3, weil es fehlt die Software.
    Und MPEG4 Dateien die man mit der PS3 abspielen kann findet man nicht im Netz, weil die alle im MOV Container stecken. WMVs kann sie auch nicht abspielen.
    Als MediaCenter ist die PS3 ein ganz gewaltiger Schuss in den Ofen.

  7. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Bitte beachten... 22.10.07 - 23:34

    > Ein Apple User streamt gar nichts zur PS3, weil es
    > fehlt die Software.

    www.mediatomb.cc funktioniert auch auf Mac OS X


  8. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Stalkingwolf 23.10.07 - 08:41

    Ist das ein Webbasierter MediaServer wie das twonkymedia?
    Weil das ist ja ein Scherz.

    Ich werde es mal zuhause heute abend testen.

  9. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Network 22.10.07 - 15:46

    the_spacewürm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DrFu79 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > "Kann der DivX/Xvid streamen?"
    >
    > Ich
    > streame meinen Content über DHCP.
    > Was willst
    > Du mit dem grottigen DIvX? Das ist
    > genau wie
    > MP3 eine Codec von gestern.
    >
    > Klar, wenn
    > man seine Filme alle illegal aus den
    > Netz
    > saugt, braucht man DivX ...
    >
    > Du streamst Content über das "Dynamic Host
    > Configuration Protocol"? Aha, wat et nich all
    > gibt!

    Wollte ich auch gerade schreiben... Vielleicht sollte er es mal mit SNMP oder ICMP versuchen... oder Southbridge oder Single Sided RAM... hahaha

  10. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: ^Andreas... 22.10.07 - 15:44

    DrFu79 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich streame meinen Content über DHCP.

    Über DHCP? HÄH? Bitte erklären.

    > Was willst Du mit dem grottigen DIvX? Das ist
    > genau wie MP3 eine Codec von gestern.

    Also nicht.

    > Klar, wenn man seine Filme alle illegal aus den
    > Netz saugt, braucht man DivX ...

    Dann ist es auch kein MediaCenter.


    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Oggy_ 22.10.07 - 16:38

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > > Klar, wenn man seine Filme alle illegal aus
    > den
    > Netz saugt, braucht man DivX ...
    >
    > Dann ist es auch kein MediaCenter.
    >

    Was ist denn für Dich eine MediaCenter? Ich hab mir einige Streams aus dem Netz angesehen, ist das Gerät jetzt doch ein MediaCenter - oder ein MediaPlayer?
    Player auf jeden...
    Wenn ich jetzt alle Medien die mich interessieren (Audio-CD, MP3-CD, DVDs usw) darauf abspielen kann, ist es doch ein MediaCenter, oder etwa nicht?

  12. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: ^Andreas... 22.10.07 - 16:43

    Oggy_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was ist denn für Dich eine MediaCenter?

    Der XBMC z.B.

    > Wenn ich jetzt alle Medien die mich interessieren
    > (Audio-CD, MP3-CD, DVDs usw) darauf abspielen
    > kann, ist es doch ein MediaCenter, oder etwa
    > nicht?

    Ein Mediacenter sollte für mich alle im inet gängigen Formate abspielen bzw. von externen Quelle streamen können. So wie es die alte xbox mit XBMC auch kann.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Oggy_ 22.10.07 - 16:53

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Ein Mediacenter sollte für mich alle im inet
    > gängigen Formate abspielen bzw. von externen
    > Quelle streamen können. So wie es die alte xbox
    > mit XBMC auch kann.
    >

    Das ist mehr, als die meisten vorinstallierten Notebooks im Auslieferungszustand können.
    Vielleicht geht das mit der Linux Distri, habe es nicht ausprobiert.

  14. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: ^Andreas... 22.10.07 - 16:57

    Oggy_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Das ist mehr, als die meisten vorinstallierten
    > Notebooks im Auslieferungszustand können.

    Naja, ein Codec Pack und schon alles kein Thema mehr.

    > Vielleicht geht das mit der Linux Distri, habe es
    > nicht ausprobiert.

    Die Linux Performance soll ja eher wenig berauschend sein : http://www.primatelabs.ca/blog/2007/05/playstation-3-performance-may-2007/

    Aber selbst wenn das nicht stimmt, ich will da auch nicht erst lange rumfrickeln müssen bis dann irgendwann mal ein Spiel abgespielt wird.

    Ich finde nur, unter den aktuellen Aspekten ist die PS3 einiges, aber defintiv kein echter Mediacenter. Gilt natürlich auch für die 360 und die Wii.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  15. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: DrFu79 22.10.07 - 17:01


    Die Linux Distri ist nix für mich. Ich komme mit dem installieren und SDKs als Linux-Laie nicht klar.
    Klasse wäre, wenn eine Linux-Distri mit allem vorinstalliert für den DAU verfügbar wäre.

    YellowDog für PS3 und Ubuntu haben mich jedenfalls (leider) zur Verzweiflung gebracht. Alleine das Installieren von VLC habe ich schon nicht hinbekommen. Aber Linux hätte ich prinzipiell schon gerne drauf.

  16. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Oggy_ 22.10.07 - 17:08

    Chip-online:

    "PS3 Video 9" ist ein kostenloser Video-Konverter, der es Ihnen erlaubt, Ihre Lieblings-Filme von gängigen Formaten wie AVI, DivX, MPEG, etc. in Dateien umzuwandeln, die Sie auf Ihrer PlayStation 3 abspielen können.

    Ich:
    Macht die PS3 zwar auch nicht zu einem "Meisenhofer'schen MedeCenter", könnte aber ganz interessant sein.

  17. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: pignon 22.10.07 - 17:14

    Oggy_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Chip-online:
    >
    > "PS3 Video 9" ist ein kostenloser Video-Konverter,
    > der es Ihnen erlaubt, Ihre Lieblings-Filme von
    > gängigen Formaten wie AVI, DivX, MPEG, etc. in
    > Dateien umzuwandeln, die Sie auf Ihrer PlayStation
    > 3 abspielen können.
    >
    > Ich:
    > Macht die PS3 zwar auch nicht zu einem
    > "Meisenhofer'schen MedeCenter", könnte aber ganz
    > interessant sein.
    >
    >

    Ich weis jetzt leider nicht welches Format die PS3 benutzt.
    Wenns nicht irgend ein exotisches Sony only Format ist koennte man die ganzen Sachen doch auch ohne Probleme mit dem VLC-Player streamen?! Dann muesste man vorher nichtmal konventieren ;)


  18. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: ^Andreas... 23.10.07 - 08:28

    Oggy_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich:
    > Macht die PS3 zwar auch nicht zu einem
    > "Meisenhofer'schen MedeCenter", könnte aber ganz
    > interessant sein.

    Solche Tools gibt es für die 360 auch. Also kein Vorteil für die PS3.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  19. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Ps3jünger 22.10.07 - 17:48

    > Ein Mediacenter sollte für mich alle im inet
    > gängigen Formate abspielen bzw. von externen
    > Quelle streamen können. So wie es die alte xbox
    > mit XBMC auch kann.

    deine Definition erfüllt die PS3 zu 100% !

    installier TVersity aufm PC und man kann alles
    von Rechner auf PS3 streamen, egal ob Photo, Audio oder Video
    jeglichen Formats !


  20. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: Stalkingwolf 22.10.07 - 18:43

    Und wo ist da die PS3 der MediaCenter *lol*
    Die Arbeit macht TVersity.

    Kopier mal die Filme auf die PS3 und dann? Nix dann, weil sie kann mal gerade 1-2 gängige Videoformate.
    Ich kann auch Linux auf die PS3 installieren und damit wird die PS3 immer noch nicht zum MediaCenter.

  21. Re: PS3 Mediacenter - Finale

    Autor: ^Andreas... 23.10.07 - 08:31

    Ps3jünger schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > installier TVersity aufm PC und man kann alles
    > von Rechner auf PS3 streamen, egal ob Photo, Audio
    > oder Video
    > jeglichen Formats !

    Mir ist schon klar, daß man sowohl die 360 wie auch die PS3 über Umwege dazu bringen kann, die eigenen Medien abzuspielen. Aber eben nicht eigenständig.

    Ist für mich auch weiter nicht tragisch, die alte xbox läuft ja noch. Aber so wie es ist, sollte man 'MediaCenter' nicht als Funktionalität der PS3 angeben, so wie es DrFu79 getan hat.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  22. Re: PS3 Mediacenter

    Autor: aldsfa 22.10.07 - 15:48

    DrFu79 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > "Kann der DivX/Xvid streamen?"
    >
    > Ich streame meinen HD-Content als MPEG-4 über
    > DHCP.
    > Was willst Du mit dem grottigen DIvX? Das ist
    > genau wie MP3 eine Codec von gestern.
    >
    > Klar, wenn man seine Filme alle illegal aus den
    > Netz saugt, braucht man DivX ...
    >
    > 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.07 15:42.


    Und woher kommt bitte dieser MPEG4 HD Content?

  23. Re: Frechheit

    Autor: Bibabuzzelmann 22.10.07 - 15:38

    DrFu79 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Eine Konsole nach der halben Laufzeit so
    > aufzustocken und dann womöglich eine
    > Zwei-Klassen-Gamergemeinde zu züchten oder Leute
    > zum Upgraden zu zwingen, wenn manche Spiele eine
    > HD-DVD benötigen (um einigermaßen zu laufen und
    > bei einem Spiel wie z. B. GTA IV - zwischen den
    > Stadtteilen die DVD zu wechseln) ist schon
    > ziemlich dreist – Microsoft eben.
    >
    > Fehlt nur noch, das die interne Festplatte Pflicht
    > wird. Bei der Entwicklung von GTA IV macht das ja
    > heute schon Probleme.
    >
    > Da lob ich mir die PS3. Bis auf dieses Gejammere,
    > das auf der neuen Version jetzt keine alten Titel
    > mehr laufen (die Leute, die das wollen, können
    > immer noch zur alten Konsole greifen oder sich ne
    > 60 GB-Version holen), ist da nämlich schon alles
    > zukunftssicher mit drin inkl. Mediacenter, das
    > wirklich mal nett funktioniert.
    >
    > Das mit der fehlenden Festplatte wird uns noch
    > viel Spaß bereiten in den nächsten Jahren ...

    Jo, kauft euch ne PS3 und wartet auf die Zukunft lol

  24. Re: Frechheit

    Autor: BOMB² 22.10.07 - 17:25

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DrFu79 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > > Eine Konsole nach der halben Laufzeit
    > so
    > aufzustocken und dann womöglich eine
    >
    > Zwei-Klassen-Gamergemeinde zu züchten oder
    > Leute
    > zum Upgraden zu zwingen, wenn manche
    > Spiele eine
    > HD-DVD benötigen (um einigermaßen
    > zu laufen und
    > bei einem Spiel wie z. B. GTA
    > IV - zwischen den
    > Stadtteilen die DVD zu
    > wechseln) ist schon
    > ziemlich dreist –
    > Microsoft eben.
    >
    > Fehlt nur noch, das die
    > interne Festplatte Pflicht
    > wird. Bei der
    > Entwicklung von GTA IV macht das ja
    > heute
    > schon Probleme.
    >
    > Da lob ich mir die PS3.
    > Bis auf dieses Gejammere,
    > das auf der neuen
    > Version jetzt keine alten Titel
    > mehr laufen
    > (die Leute, die das wollen, können
    > immer noch
    > zur alten Konsole greifen oder sich ne
    > 60
    > GB-Version holen), ist da nämlich schon alles
    >
    > zukunftssicher mit drin inkl. Mediacenter,
    > das
    > wirklich mal nett funktioniert.
    >
    > Das mit der fehlenden Festplatte wird uns
    > noch
    > viel Spaß bereiten in den nächsten
    > Jahren ...
    >
    > Jo, kauft euch ne PS3 und wartet auf die Zukunft
    > lol


    besser als auf ne 360 zu warten, die aufgrund von Hardwarepfusch abgekackt ist, oder etwa nicht?

  25. Re: Frechheit

    Autor: KillerCat 22.10.07 - 17:27

    Grad getan :)

    (das 60GB Modell, Starter Set mit Resistance)

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jo, kauft euch ne PS3 und wartet auf die Zukunft
    > lol


  26. Dummheit

    Autor: GrinderFX 22.10.07 - 16:59

    Ich habs von anfang an gesagt, ms wird die usergemeinschaft zur hd-dvd zwingen. Das war von vorne rein klar aber alle haben mich für blöde gehalten.
    Naja, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Die xbox ist somit nicht nur teurer, schlechter, nein auch noch offensichtlich eine schrottbox.
    Dramatisch dargestellt aber wahres dran.

  27. Re: Dummheit

    Autor: Till 22.10.07 - 18:57

    GrinderFX schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habs von anfang an gesagt, ms wird die
    > usergemeinschaft zur hd-dvd zwingen. Das war von
    > vorne rein klar aber alle haben mich für blöde
    > gehalten.
    > Naja, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Die xbox
    > ist somit nicht nur teurer, schlechter, nein auch
    > noch offensichtlich eine schrottbox.
    > Dramatisch dargestellt aber wahres dran.

    Sicher, MS ist ja dafür bekannt, den Usern die Sachen in den Hals zu würgen. Ständig werden alte Versionen der Konsole nicht mehr weitervekauft und durch neue, abgespeckte ersetzt, und nun MUSS der Kunde auf jeden Fall MS im Krieg der Formate subventionieren, man kann ja keine 360 ohne HD-DVD kaufen

    ...

    ...

    Hoffe, Sony kriegt für sowas heftig Royalties.


    http://img511.imageshack.us/img511/5352/ffjt9.gif

  28. Re: Dummheit

    Autor: safgasd 22.10.07 - 23:09

    GrinderFX schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich habs von anfang an gesagt, ms wird die
    > usergemeinschaft zur hd-dvd zwingen. Das war von
    > vorne rein klar aber alle haben mich für blöde
    > gehalten.
    > Naja, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Die xbox
    > ist somit nicht nur teurer, schlechter, nein auch
    > noch offensichtlich eine schrottbox.
    > Dramatisch dargestellt aber wahres dran.


    na die elite-käufer werden sich freuen.... kaufen sich schon eine überarbeitete variante und müssen dann trotzdem das externe laufwerk kaufen....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachspezialist Informationssicherheit (w/m/d)
    Frankfurter Sparkasse, Frankfurt am Main
  2. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Module
    Covivio Immobilien GmbH, Oberhausen
  3. Fachinformatiker (m/w/d) im Kundenservice
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  4. Digital Talents (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de