1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EA wünscht sich eine…

PS2-Verwöhnt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

PS2-Verwöhnt

Autor: Huschke 22.10.07 - 23:38

Langsam sieht wohl auch EA ein, dass die goldenen Zeiten der PS2 zu Ende gehen. So ungern ich die ewigen Fortsetzungen von EA habe, muss ich gestehen, dass es mir um die PS2 und die 1-Platform-Lösung auch leid tut.

So viele Spiele wären wohl nie enstanden, wenn man sich als Entwickler vor der Verwirklichung eines Spiel Gedanken über die Platform hätte machen müssen. Immer hätte man sich fragen müssen, ob der Markt, der von dieser Konsole angesprochen wird überhaupt der richtige für meinen Spieltyp ist. Man hätte sich über so viele Dinge Gedanken machen müssen:
- Hat meine Firma überhaupt die Mittel um unser Spiel für mehr als bloß eine Platformen umzusetzen?!
- Schaffen wir es auch mit dem Titel das Maximum aus der Platform raus zu holen?
- etc. etc.

Vor allem der erste Punkt war mit einer 1-Platform-Lösung unheimlich einfach zu realisieren, weil man sich einfach nicht für einen Markt entscheiden musste, man konnte alle Märkte mit einem Minimalaufwand ansprechen!

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

PS2-Verwöhnt

Huschke | 22.10.07 - 23:38

Re: PS2-Verwöhnt

ubuntchen | 23.10.07 - 09:47

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadtverwaltung Uhingen, Uhingen
  2. IT Service Techniker (m/w/d)/IT Experte (m/w/d) IT-Trainings
    Fresenius Medical Care, Bad Homburg vor der Höhe
  3. Cyber Security Manager (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  4. Juristischer Berater (m/w/d) IT
    VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen