1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Politik / Recht

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen Jon Johansen geht weiter

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen Jon Johansen geht weiter

Autor: stratos 03.06.03 - 23:25

es steht jedem hersteller von dvds frei, keinen kopierschutz einzubauen. allerdings darf er dann auch nicht dvd draufdrucken, und es darf nicht in standardkonformen dvd-playern abspielbar sein. denn der dvd-standard legt eindeutig und unmissverständlich fest, dass jede dvd kopiergeschützt sein muss. und mit dem kauf erklärt man sich damit einverstanden, keine kopien zu erstellen oder gar weiterzugeben. was ist daran so schwer?
die entwicklung der dvd-technologie hat sehr sehr viel geld gekostet, ist doch klar, das dann auch ein paar euro als lizenz verlangt werden dürfen, die entwickler müssen ja irgendwie ihre kredite abbezahlen.
und wer das versucht zu umgehen, begeht schlichtweg einfach diebstahl! isofern vestehe ich auch die begründung der richter nicht, denn niemand hat doch johansen dazu gezwungen, ein betriebssystem zu verwenden, für das es eben als einziges gerade mal kein abspiel-programm gibt. es steht ihm doch frei, in den nächsten laden zu gehen, und sich einen dvd-player zu kaufen, daran wird ihn niemand hindern.
und falls er in der nächsten oder übernächsten instanz auch wieder freigesprochen werden sollte, wird man ihn halt in einem anderen staat zur rechenschaft ziehen, der privates eigentum noch achtet. wenn die sich hier in deutschland endlich mal mit der neuen regelung auskäsen würden, müsste er gar nicht mal soweit fahren.
leider wird es wohl so enden, dass irgendeiner einen internet-aufruf sartet, geld sammelt oder klaut und einen profilierungssüchtigen anwalt beauftragt, der dann aufgrund von knittern in den seiten der anklageschrift das verfahren einstellen lässt.


Neues Thema


Thema
 

DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen Jon Johansen geht weiter

Golem.de | 02.04.03 - 11:01
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

banzai | 02.04.03 - 11:33
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

Gaus | 02.04.03 - 11:43
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

Raulsinropa | 02.04.03 - 11:53
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

KoTxE | 02.04.03 - 11:44
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

bagdad124 | 02.04.03 - 11:48
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

Jens W | 02.04.03 - 12:29
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

joc | 02.04.03 - 13:01
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

stefan | 04.06.03 - 00:06
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

Ach | 02.04.03 - 13:48
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen...

Python | 02.04.03 - 14:17
 

Wann wirft Bush die erste Bombe?

Arschlochtreter | 03.04.03 - 07:29
 

Re: Wann wirft Bush die erste Bombe?

IchWillAuchMalW... | 12.04.03 - 10:10
 

Re: DeCSS: Norwegisches Verfahren gegen Jon Johansen geht weiter

stratos | 03.06.03 - 23:25

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Gerätemanagement
    WDR mediagroup digital GmbH, Köln
  2. Testingenieur Prüfplatzautomatisierung (m|w|d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Ingolstadt
  3. Master Data Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld, Oldenburg
  4. Teamleiter IT-Betrieb (m/w/d)
    BAHN-BKK, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. täglich neue Black Deals)
  2. 1.199€ (Tiefstpreis, UVP 2.799€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de