1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Politik / Recht
  5. Them…

Gericht: Nutzung von Mod-Chips ist illegal

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Italien - Gericht: Nutzung von Mod-Chips ist LEGAL

Autor: Daniele 21.08.04 - 03:11

Auch in talien hat sony versucht den Verkauf von Modchip zu vebieten. Ein Richter hat aber ihr nicht Recht gegeben

Nach italienischem Zivil-Recht und auch nach den EU-Richtlinien sind Mod-Chips LEGAL.
    Siehe die folgende zwei Links

Kurze Zusammenfassung des Richterspruchs auf Englisch
    http://www.ipjustice.org/media/release20040112_en.shtml

Englische Uebersetzung der Richterspruch
    http://www.alcei.it/english/actions/psmodchip.htm

Ciao Daniele

2. Re: ist es illegal wenn ich...

Autor: sparamleben 31.08.04 - 14:52

jo, deshalb liest man solche meldungen ja auch nur zur allgemeinen belustigung.

irgendwo hoert der gehorsam ja auf, weil es niemandem mehr zu vermitteln ist.

der staat sollte sich langsam gedanken machen, denn mitlerweile hat man ja gar kein interesse mehr an neuen gesetzen. man zeigt bevorzugt den virtuellen vogel und macht dann eh, was man selbst fuer richtig haelt.
    es koennte ein gewoehnungseffekt eintreten, sodass irgendwann gar nichts mehr auf gesetze gegeben wird, weil einfach der respekt und die einsicht fehlt.

3. GUT SO!

Autor: TomsterXP 21.10.04 - 15:04

Was ne Scheisse. So langsam ist ja schon jeder mit einem Bein im Knast.
    Wieso muss ich als Schwerverbrecher (CDs kopiert, MP3s runtergeladen, M$ XBOX gemoddet, DBOX gehackt bzw. Neutrino aufgespielt (is man ja auch schon im Visier von PW).......
    ...für jeden Scheiss doppelt bezahlen?

Ehrlich gesagt, nutze ich die XBOX bzw. den Mod-Chip meist nur für Multimediaanwendungen XBMC oder um Linux installieren zu können. Kopien ok, aber wieso lassen die all die schönen Features weg? Kastrieren die Nutzbarkeit der Box? Das schreit doch regelrecht bach MODDING. Beim Auto darf ich doch auch alles einbauen und muss mir nicht anhören, ich könnte ja mit den Umbauten eine Straftat begehen?

Sinnvoller wäre es doch den Käufer entscheiden zu lassen, was er mit der Konsole macht. Fände es ja schon sehr mager, wenn ich nen fetten Schlitten kauf. Und mir der Hersteller verbietet Chiptuning zu machen, weil die Karre zu ner Art von Waffe wird, die vielleicht dem Image des Herstellers schadet.

Leider kann ich mich nur auf die XBOX beziehen, weil ich ausser PS1 und XBOX noch keine Konsole gemodded habe.
    Und bei der XBOX haben die Hombrew-Programmierer ganze Arbeit geleistet. Aber PS2 hat dort sicher weniger Möglichkeiten, weil sie auch etwas weniger Power hat, und auch keine Festplatte, was sicher auch dort möglich wäre.

Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich mit der von mir bezahlten Konsole mache.

Ok, bei SONY gibts das all inclusive :-)

Konsole-DVD Brenner-Rohlinge-PCs-Musik-Filme ohne Raubkopien hätten die sicher viel weniger Umsatz gemacht, und kann mir auch gut vorstellen, ohne die Mod-Chips wäre die PS1 kein so grosser Erfolg geworden.

It's not a Trick - is nur Sonys Versuch zur Weltherschaft!

Tomster

4. Re: GUT SO! - Frickler müssen weq!!

Autor: Florian88 10.09.08 - 17:17

Antiheld schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Öh, ich wolte nochma sagnm das ich nichz vür meine
    > rächtschraibschweche kann, und däshalb mich
    > entschuhldige.
    >
    > euja Antiheld

Das hilft dir: Rechtschreibunglernen.de

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Konstanz, Konstanz
  2. Universität Bielefeld, Bielefeld
  3. Proximity Technology GmbH, Düsseldorf
  4. DB Engineering&Consulting GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Disney+ im Nachtest: Lücken im Sortiment und technische Probleme
Disney+ im Nachtest
Lücken im Sortiment und technische Probleme

Disney+ läuft auf Amazons Fire-TV-Geräten nur mit Einschränkungen. Beim Sortiment gibt es Lücken und die Auswahl von Disney+ ist deutlich kleiner als bei Netflix und Prime Video.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Coronavirus-Krise Disney+ startet mit reduzierter Streaming-Bitrate
  2. Disney+ im Test Ein Fest für Filmfans
  3. Disney+ The Mandalorian gibt es in Deutschland im Wochenturnus

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

1. Coronavirus Funktion zur Netflix-Drosselung war längst geplant
  2. Coronakrise China will Elektroautoquote vorübergehend lockern
  3. Corona-Krise Palantir könnte Pandemie-Daten in Europa auswerten