1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Torrentsite OiNK…

Ein Hoch auf die Mainstream-Musikindustrie!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: M. 24.10.07 - 19:55

Tja, da hat die Mainstream-Musikindustrie wohl ein ganz großes Schnäppchen gemacht. Jetzt können sie wieder statt 75 Milliarden, 75,0001 Milliarden verdienen.
Die Folgen für die Indie-Label werden natürlich in keinster Weise beachtet. Ich kenne einige Label, die auf scene-releases und Releases auf Seiten wie oink angewiesen sind, da ihnen die Millionen für die Klingeltonmarketingmaschinen fehlen um ihre Musik zu vermarkten. Ich betreibe selbst ein kleines Label und habe durch Oink mehr Leute für die Musik begeistern können (die sie am Ende auch gekauft haben) als durch herkömmliche Vertriebswege.
Darüberhinaus war Oink der einzige Platz im Internet wo man auch die obskurste, längst vergriffene Platte in guter Qualität finden konnte und wo man noch besser als bei last.fm o.Ä. neue Musik entdecken konnte.
Für mich gibt es eigentlich nur eine Konsequenz: Die Label, die an solchen Aktionen beteiligt sind, boykottieren.

Neues Thema

Thema

M. | 24.10.07 - 19:55

Re: Ein Hoch auf die Mainstream...

Froz3nT1ger | 24.10.07 - 21:46

Frickeln ade | 25.10.07 - 08:51

Ack!

Jay Äm | 25.10.07 - 12:58

Janus | 25.10.07 - 09:44

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technical Consultant Dynamics CRM (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  2. Head of Engineering (m/w/d)
    Hays AG, Niedersachsen
  3. IT-Systemadministrator / User Support (m/w/d)
    Mainsite GmbH & Co. KG, Erlenbach
  4. Inhouse IT Consultant (w/m/d) SAP SuccessFactors Recruiting
    dmTECH GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de