wettbewerbsverzerrung durch gerichte
Autor: der ich 25.10.07 - 01:56
mir ist schon klar, dass nur arcor youporn sperren muss, weil nur arcor angezeigt wurde. aber genau hier seh ich jetzt ein problem.
der staatsanwaltschaft sollte klar sein, dass das internet nicht nur von arcor zu haben ist, sondern dass es auch 1-2 andere provider gibt.
wenn jetzt aber nur gegen arcor ermittelt wird, dann wird irgendwie der wettbewerb auf diesem markt verhindert. eigentlich solte die StA gegen alle provider ermitteln, und nicht nur gegen den einen.
die sache ist doch die, wenn immer nur gegen den einen provider ermittelt wird, der gerade angezeigt wird, dann könte jetzt ein provider x alle anderen provider anzeigen. damit würden seiten wie you... auf deren leitungen nicht mehr zugänglich sein. der provider x könnte dann wiederrum kunden damit anlocken, indem er genau damit werbung macht "unzensiertes internet nur bei uns"
weiter finde ich, dass man es sich zu leicht macht solche seiten zu sperren. xxx inhalt ist überall zu bekommen. warum werden spammails denn nicht verboten? nur weil man die absender nicht greifen kann?
was ist denn mit papas porno sammlung? gehört die den auch verboten?
wo ist denn eigenluch der unterschied zwischen you... und papas pornosammlung?
wenn die eltern nicht aufpassen, was die kinder mit dem internet anstellen, dann passen sie auch bei anderen punkten nicht auf. wie z.b. bei den dvds
es gibt viele netnannys und andere software afaik kann sogar vista gewisse seiten einfach filtern. warum bietet man sowas nicht an ?
wenn man einma anfängt content zu filtern, dann wird das kein ende haben. anfangs ist es nur porno, dann geht es aber vieleicht mit den nachrichten weiter. bis es hier zustände wie in china gibt.
freie medien und damit meine ich auch das gesamte internet sind wichtig. wir sollten damit anfangen uns selbst für unser verhalten verantwortlich zu fühlen, und nicht den schwarzen peter anderen leuten zuzuschieben.
Thema | ![]() |
![]() wettbewerbsverzerrung durch gerichte |
der ich | 25.10.07 - 01:56 |
![]() ![]() Re: wettbewerbsverzerrung durch gerichte |
oink | 25.10.07 - 07:46 |
![]() ![]() Re: wettbewerbsverzerrung durch gerichte |
andy2512 | 25.10.07 - 21:10 |
![]() ![]() Re: wettbewerbsverzerrung durch gerichte |
Knux | 25.10.07 - 21:31 |