1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einfach nur schütteln: Gestensteuerung…

Hier die Geste für Neustart

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hier die Geste für Neustart

    Autor: dersichdenwolftanzte 25.10.07 - 14:50

    ....................../´¯/)
    ....................,/¯../
    .................../..../
    ............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
    ........../'/.../..../......./¨¯\
    ........('(...´...´.... ¯~/'...')
    .........\.................'...../
    ..........''...\.......... _.·´
    ............\..............(
    ..............\.............\...

  2. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: LOLLOL 25.10.07 - 14:53

    dersichdenwolftanzte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ....................../´¯/)
    > ....................,/¯../
    > .................../..../
    > ............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
    > ........../'/.../..../......./¨¯\
    > ........('(...´...´.... ¯~/'...')
    > .........\.................'...../
    > ..........''...\.......... _.·´
    > ............\..............(
    > ..............\.............\...


    LOOOOOL

  3. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: yosh 25.10.07 - 14:56

    Ich würde 'gegen die Wand schmeißen' bevorzugen.

  4. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: Alternativ: kostenlos registrieren 25.10.07 - 15:21

    yosh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich würde 'gegen die Wand schmeißen' bevorzugen.
    >
    >


    Haargenau das ist mir als erstes eingefallen, als ich den Titel gelesen hab.

  5. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: Tantalus 25.10.07 - 15:21

    yosh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich würde 'gegen die Wand schmeißen' bevorzugen.
    >
    >

    Nein, das ist die Geste für Ausschalten ;-)

    Mal 'ne ganz doofe Frage: Wie unterscheidet die Software "gewollte" von "ungewollten" Gesten?

    Gruß
    Tantalus

  6. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: muhmann 25.10.07 - 15:25

    ich wette ja ihr Spaten benutzt auch alle Windows..


  7. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: Jim Beam 25.10.07 - 15:42

    Tantalus schrieb:

    > Mal 'ne ganz doofe Frage: Wie unterscheidet die
    > Software "gewollte" von "ungewollten" Gesten?

    Wahrscheinlich mit demselben Algorithmus mit dem verdaechtige von unverdaechtigen Personen unterschieden werden... ;-)


  8. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: James Cole 25.10.07 - 16:31

    Jim Beam schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tantalus schrieb:
    >
    > > Mal 'ne ganz doofe Frage: Wie unterscheidet
    > die
    > Software "gewollte" von "ungewollten"
    > Gesten?
    >
    > Wahrscheinlich mit demselben Algorithmus mit dem
    > verdaechtige von unverdaechtigen Personen
    > unterschieden werden... ;-)
    >
    >

    Ich denke die verwenden den gleichen Algorithmus wie zur Erkennung von ungewollten Mausklicks oder ungewollten Eingaben auf der Tastatur. GAR KEINEN! Die "do-what_I_mean" Maschine ist noch nicht erfunden worden.

    Eine kleine Frage am Rande an die liberalen, technikbegeisterten, Wichtigtuer dieses Forums (wer sich angesprochen fuehlt moechte gerne Antworten). Wann hat dieses Forum das letzte Mal mit etwas positivem auf eine Neuerung reagiert?

    Kann jeder hier nur kritisieren oder gibt es auch konstruktive Beitraege, die nicht sofort in einem Flamewar ausarten?

    LG ein Beobachter!


  9. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: Rumpelstilzchen 25.10.07 - 16:31

    Tantalus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    ...
    > Mal 'ne ganz doofe Frage: Wie unterscheidet die
    > Software "gewollte" von "ungewollten" Gesten?

    Gar keine doofe Frage. Dazu haben sie bei Sony eine Technologie gekauft, die dort in Digicams verwendet wird (http://www.heise.de/newsticker/meldung/95313/). Man hat sie entsprechend angepasst: Nur diejenigen Gesten werden umgesetzt, die man ausführt, während man *ernst* in die Kamera schaut.

    :-D

  10. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: Tantalus 25.10.07 - 16:52

    James Cole schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jim Beam schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Tantalus schrieb:
    >
    > > Mal 'ne
    > ganz doofe Frage: Wie unterscheidet
    > die
    >
    > Software "gewollte" von "ungewollten"
    >
    > Gesten?
    >
    > Wahrscheinlich mit demselben
    > Algorithmus mit dem
    > verdaechtige von
    > unverdaechtigen Personen
    > unterschieden
    > werden... ;-)
    >
    > Ich denke die verwenden den gleichen Algorithmus
    > wie zur Erkennung von ungewollten Mausklicks oder
    > ungewollten Eingaben auf der Tastatur. GAR KEINEN!
    > Die "do-what_I_mean" Maschine ist noch nicht
    > erfunden worden.
    >
    > Eine kleine Frage am Rande an die liberalen,
    > technikbegeisterten, Wichtigtuer dieses Forums
    > (wer sich angesprochen fuehlt moechte gerne
    > Antworten). Wann hat dieses Forum das letzte Mal
    > mit etwas positivem auf eine Neuerung reagiert?
    >
    > Kann jeder hier nur kritisieren oder gibt es auch
    > konstruktive Beitraege, die nicht sofort in einem
    > Flamewar ausarten?
    >
    > LG ein Beobachter!
    >
    >

    Das war eine ernst gemeinte Frage, denn meiner Meinung nach reduziert es den Nutzen einer derartigen Technik doch ganz erheblich, wenn ich das Gerät zur Benutzung (abgesehen von den eben gewollten Gesten) absolut ruhig halten muss. Viel Spass beim Autofahren (als Beifahrer versteht sich) oder im Zug, irgendwo unterwegs...
    Eine Möglichkeit wäre es z.B., alle Bewegungen, die nicht gleichmäßig oder unterhalb eines gewissen Mindestausschlags liegen, herauszufiltern (evtl Profilgesteuert, wie beim normalen Handy auch für z.B. die Klingeltonlautstärke).
    Und zu guter letzt: Nicht alles, was neu ist, ist automatisch auch gut. Das Recht, zu hinterfragen, ist ein Grundpfeiler der persönlichen Freiheit. Ich könnte ja auch eine Tastatur auf den Markt werfen, die auf Bewegungen über dem Tastenfeld reagiert. Da wäre die Frage nach "falscherkennungen" ja auch berechtigt, oder?

    Gruß
    Tantalus



  11. Re: Hier die Geste für Neustart

    Autor: frickeln ade 25.10.07 - 19:12

    muhmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich wette ja ihr Spaten benutzt auch alle
    > Windows..

    Auch. Und weiter??? Wie soll man sonst zu der Einstellung kommen...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Rodenstock GmbH, Regen, München
  2. Bahlsen GmbH & Co. KG, Berlin
  3. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  4. über Jobware Personalberatung, Großraum Köln (Home-Office)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


UX-Designer: Computer sind soziale Akteure
UX-Designer
"Computer sind soziale Akteure"

User Experience Designer schaffen positive Erlebnisse, wenn Nutzer IT-Produkte verwenden. Der Job erfordert Liebe zum Detail und den Blick fürs große Ganze.
Ein Porträt von Louisa Schmidt

  1. Coronapandemie Viele IT-Freelancer erwarten schlechtere Auftragslage
  2. IT-Fachkräftemangel Es müssen nicht immer Informatiker sein
  3. Jobporträt IT-Produktmanager Der Alleversteher

8Sense im Test: Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken
8Sense im Test
Vibration am Kragen gegen Schmerzen im Rücken

Das Startup 8Sense will mit einem Ansteckclip einer Bürokrankheit entgegenwirken: Rückenschmerzen. Das funktioniert - aber nicht immer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Rufus Cuff Handgelenk-Smartphone soll doch noch erscheinen
  2. Fitnesstracker im Test Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Norbert Röttgen: Kandidat für CDU-Vorsitz streut alternative Fakten zu 5G
Norbert Röttgen
Kandidat für CDU-Vorsitz streut alternative Fakten zu 5G

In der explosiven Situation zwischen den USA und China zündelt Norbert Röttgen, CDU-Politiker mit Aspirationen auf den Parteivorsitz und die Kanzlerschaft, mit unrichtigen Aussagen zu 5G und Huawei.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Handelskrieg Australiens Regierung greift Huawei wegen Rechenzentrum an
  2. 5G Verbot von Huawei in Deutschland praktisch ausgeschlossen
  3. Smartphone Huawei gehen die SoCs aus