1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Seitenblicke: Display mit…
  6. Thema

na super

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: na super

    Autor: gollumm 25.10.07 - 22:41

    Martin F. schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Ich sah das auch so, hielt die Thematik des
    > Bankautomaten für erledigt und habe einen anderen
    > Einsatzzweck genannt, der bislang genannte
    > Vorschläge in den Schatten stellen sollte. Das war
    > meine Antwort. Nicht sehr explizit, da ich davon
    > ausging, dass die Absurdität des
    > Bankautomatenbeispiels offensichtlich war.

    OK, ich wusste nur nicht was das als Antwort auf meinen Beitrag sollte ;-)
    Aber das haben wir nun geklärt :D


  2. Re: na super

    Autor: dersichdenwlftanzte 25.10.07 - 22:45

    Fred09 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mein Chef dazu: "Toll, hatte ich an meinem
    > Notebook vor 15 Jahren schon. Da konnte neben mir
    > auch keiner das Bild sehen."

    Bring lieber schonmal deinen Lebenslauf auf den neuesten Stand.

  3. Geistiger-Dünnschiss-Award

    Autor: Blubb.blubb 25.10.07 - 22:47

    frickeln ade schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DRM fuers auge - wer braucht denn sowas???
    >
    > 1. glaube ich kaum, dass die kinder ruhig auf ne
    > schwarze mattscheibe gucken, wenn ich mir nen
    > porno anschau.
    >
    > 2. sollte die industrie endlich mal raffen, dass
    > einschraenkungen = rueckschritte und
    > funktionserweiterungen = fortschritte sind.

    Danke für diesen erheiternden Beitrag, dies ist der dümmste Post den ich heute lesen musste. Auch wenn er wahrscheinlich nicht ernst gemeint war (falls doch, mein Beileid), so ist er an Dummheit nicht zu übertreffen.
    Ich kann mir garnicht ausmalen wie beschränkt man sein muss um sowas zu schreiben, einfach Blödheit par excellence.

    Nur weil es dir sch*issegal sein kann ob jemand auf ner Zugfahrt dir dabei zusieht wie du kläglich bei Tetris versagst, heißt das nicht, dass mir scheißegal ist wenn mein Sitznachbar auf ner Flugreise meine Firmeninternen Daten zu Gesicht kriegt.

  4. Re: na super

    Autor: DRM fuer alle! :D 26.10.07 - 00:24

    Fuer dich bedeutet in diesem Sinne Fortschritt also, wenn man den Bildschirm von allen Seiten einsehen kann. Auch von hinten. Am besten auf Grossbildleinwand....
    oh mann... als ob das irgendwie mit Fortschritt oder sonst was zu tun haette... Da muss man sich schon echt fragen bei leuten wie dir. Hauptsache dagegen, egal warum. Genau DAS wuerd ich auch sehr als Fortschritt bezeichnen.

  5. Re: Geistiger-Dünnschiss-Award

    Autor: iHateU 26.10.07 - 00:31

    Blubb.blubb schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > frickeln ade schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > DRM fuers auge - wer braucht denn
    > sowas???
    >
    > 1. glaube ich kaum, dass die
    > kinder ruhig auf ne
    > schwarze mattscheibe
    > gucken, wenn ich mir nen
    > porno anschau.
    >
    > 2. sollte die industrie endlich mal raffen,
    > dass
    > einschraenkungen = rueckschritte
    > und
    > funktionserweiterungen = fortschritte
    > sind.
    >
    > Danke für diesen erheiternden Beitrag, dies ist
    > der dümmste Post den ich heute lesen musste. Auch
    > wenn er wahrscheinlich nicht ernst gemeint war
    > (falls doch, mein Beileid), so ist er an Dummheit
    > nicht zu übertreffen.
    > Ich kann mir garnicht ausmalen wie beschränkt man
    > sein muss um sowas zu schreiben, einfach Blödheit
    > par excellence.
    >
    > Nur weil es dir sch*issegal sein kann ob jemand
    > auf ner Zugfahrt dir dabei zusieht wie du kläglich
    > bei Tetris versagst, heißt das nicht, dass mir
    > scheißegal ist wenn mein Sitznachbar auf ner
    > Flugreise meine Firmeninternen Daten zu Gesicht
    > kriegt.


    Ah, ich bin nicht der Einzige.
    Ich hab mir schon minuten lagn überlegt wie ich den Typen durch nehm.

    Sowas dummes muss man doch einsperren und quälen^^


    Ich könnt um nen 1000er wetten das das der typ Mensch ist der sich, bei jeder Nachricht über irgendwelche Entwicklungen - seien es irgendwelche CPU's mit 9 ghz oder sonstwas, gleich als erster Meldet und seine Dummheit unterstreichen muss indem Er das Wort raushaut: "Wozu?"

  6. Re: Geistiger-Dünnschiss-Award

    Autor: Schau hin 26.10.07 - 01:37

    iHateU schrieb:
    > > frickeln ade schrieb:


    Genauso dumm ist es, wenn man nicht alleine schon am NICK erkennt, was der Beitrag soll:

    42 Postings provozieren!

  7. Re: na super

    Autor: Testkunde 26.10.07 - 09:06

    gollumm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Lemy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > in bestimmten bereichen ist sowas schon
    > nützlich.
    > zB an bankautomaten.
    >
    > Wie? Das der Kunde wählen kann, ob der
    > Kartenräuber sieht, dass ich 4 Sternchen eingebe
    > oder es nicht sieht? ;-)

    Deine Antworten hier sind ja mal klasse. Willst Du nur provozieren?

    Der Bankautomat mach schon Sinn. So kann man nämlich nicht sehen, wieviel Geld ich ziehen möchte, oder wieviel Geld ich auf meinem Konto habe.

    Und wahrscheinlich bist Du nun der Meinung, dass man schon sehen kann, wieviel Geld ich ziehe, weil ich es ja aus dem Automaten bekomme - jo, dann zähl mal schön.

  8. Re: na super

    Autor: Flow 26.10.07 - 09:27

    Fred09 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mein Chef dazu: "Toll, hatte ich an meinem
    > Notebook vor 15 Jahren schon. Da konnte neben mir
    > auch keiner das Bild sehen."


    Das war dann aber wohl eher damit zu begründen, das die Displays damals von 'Natur aus' einen verdammt miesen Einblickwinkel hatten...

    Aber ich ab vor einiger Zeit Werbung von 3M gesehn für so eine Folie, die ähnliches bewirkt.

  9. Re: na super

    Autor: gollumm 26.10.07 - 11:16

    Testkunde schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Deine Antworten hier sind ja mal klasse. Willst Du
    > nur provozieren?

    Nein, ich will Leute wie Dich zum nachdenken anregen.

    > Der Bankautomat mach schon Sinn. So kann man
    > nämlich nicht sehen, wieviel Geld ich ziehen
    > möchte, oder wieviel Geld ich auf meinem Konto
    > habe.

    Und? Das soll der Kunde wählen können? nein, dass ist ein Feature das ein Geldautomat IMMER brauchen kann, also tut es eine der im Text angesprochenen Folien und ich brauche kein teueres Display bei dem der Kunde nicht mal weiss, dass er es aktivieren muss.

    > Und wahrscheinlich bist Du nun der Meinung, dass
    > man schon sehen kann, wieviel Geld ich ziehe, weil
    > ich es ja aus dem Automaten bekomme - jo, dann
    > zähl mal schön.

    Nein, aber man braucht nicht die angesprochene Technologie - aber ob Du das begreifst ist fraglich...


  10. Re: na super

    Autor: nixx 26.10.07 - 12:13

    gollumm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Testkunde schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Deine Antworten hier sind ja mal klasse.
    > Willst Du
    > nur provozieren?
    >
    > Nein, ich will Leute wie Dich zum nachdenken
    > anregen.
    >
    > > Der Bankautomat mach schon Sinn. So kann
    > man
    > nämlich nicht sehen, wieviel Geld ich
    > ziehen
    > möchte, oder wieviel Geld ich auf
    > meinem Konto
    > habe.
    >
    > Und? Das soll der Kunde wählen können? nein, dass
    > ist ein Feature das ein Geldautomat IMMER brauchen
    > kann, also tut es eine der im Text angesprochenen
    > Folien und ich brauche kein teueres Display bei
    > dem der Kunde nicht mal weiss, dass er es
    > aktivieren muss.
    >
    > > Und wahrscheinlich bist Du nun der Meinung,
    > dass
    > man schon sehen kann, wieviel Geld ich
    > ziehe, weil
    > ich es ja aus dem Automaten
    > bekomme - jo, dann
    > zähl mal schön.
    >
    > Nein, aber man braucht nicht die angesprochene
    > Technologie - aber ob Du das begreifst ist
    > fraglich...
    >
    >


    Naja, man könnte z.B. während niemand am Geräte ist, Werbung mit vollem Blickwinkel anzeigen und wenn jemand das Gerät benutzt, automatisch auf den schmalen Blickwinkel schalten.

    Nur weil Dir gerade keine Anwendungsmöglichkeiten einfallen, heisst es noch lange nicht, dass es keine gibt.

  11. Re: na super

    Autor: Hammel 26.10.07 - 12:19

    frickeln ade schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DRM fuers auge - wer braucht denn sowas???
    >
    > 1. glaube ich kaum, dass die kinder ruhig auf ne
    > schwarze mattscheibe gucken, wenn ich mir nen
    > porno anschau.
    >
    > 2. sollte die industrie endlich mal raffen, dass
    > einschraenkungen = rueckschritte und
    > funktionserweiterungen = fortschritte sind.


    Du bist wohl nicht ganz auf der Höhe, hm? Geht hier nicht um Pr0n schauen, aber da es das erste ist, was dir in den Sinn kommt, hebt es den eigentlichen Wert deines Beitrages hevor.

  12. Re: na super

    Autor: gollumm 26.10.07 - 12:30

    nixx schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Nur weil Dir gerade keine Anwendungsmöglichkeiten
    > einfallen, heisst es noch lange nicht, dass es
    > keine gibt.

    Ich weiss wenigsten wie man ein Forum nutzt und vernünftig zitiert...




  13. Re: na super

    Autor: bugNOTfeature 29.10.07 - 12:01

    > Fuer dich bedeutet in diesem Sinne Fortschritt
    > also, wenn man den Bildschirm von allen Seiten
    > einsehen kann. Auch von hinten. Am besten auf
    > Grossbildleinwand....

    Einen Laptopmonitor, den man auch von hinten betrachten kann wünsch ich mir schon sooo lange. Grade wenn man als Gruppe um ein(1) Laptop herumsitzt ist das n prima Feature!

    > oh mann... als ob das irgendwie mit Fortschritt
    > oder sonst was zu tun haette... Da muss man sich
    > schon echt fragen bei leuten wie dir. Hauptsache
    > dagegen, egal warum. Genau DAS wuerd ich auch sehr
    > als Fortschritt bezeichnen.

    Ansonsten fänd ich's schon cool, wenn meine Kollegen beim Arbeiten mit auf den Screen gucken können, aber im Zug mein Sitznachbar besser nicht mitbekommt was ich grade mache...


  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prozessmanagement
    Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  2. Analyst:in für Schaden- und Netzwerkcontrolling
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. IT Plattformmanager*in für digitale Transformation und Innovation
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  4. Specialist Regulatory/IAM (m/w/d)
    ERGO Group AG, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 12,99€
  3. 12,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de