1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MoobiCent: Verwirrung um HSDPA-Flatrate

Vorzicht Betrügerangebot

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vorzicht Betrügerangebot

Autor: Hawkeye747 aus Dresden 22.11.07 - 03:52

Wie ganz offensichtlich die allermeisten der Normalnutzer mit mehr als 5 GB, so wurde auch ich am 22.10.2007 - dauerhaft für immer - aus dem UMTS-Netz von Vodafone durch den Anbieter Radicent mit dem Angebot Moobicent, "unbegrentes mobile DSL" für Beruf und privat, (ohne Ankündigung, wir haben Probleme, müssen etwas einschränken, oder so) von einer Minute auf die andere ausgesperrt, quasi ausgeknippst, was will man mit GSM-GPRS, es ist unbrauchbar ohne EDGE.

Begründet wurde dies mit unerklärlichen technischen Problemen auf Seiten von Vodafone, was die Pressesprecherin von Vodafone auf unsere Nachfrage sehr klar und eindeutig zurückwies, vielmehr hätten wohl Moobicent, Radicent, Victorvox und Partner allein ein unerklärliches Problem, man solle sie eventuell wegen Leistungsverweigerung verklagen.

Und in der Tat, das Vodafonenetz war pfeilschnell, nur nicht mit der Karte von Victorvox, auf der groß Vodafone stand.

Anderen von Hunderten Betroffenen des eher unbekannten von VICTORVOX, einer hundertprozentigen Tochter von Drillisch, vetriebenen Produktes wurde von 6-8 Wochen Wartungsarbeiten durch Vodafone erzählt, wobei zunächst von 2-3 Tagen die Rede war. Vodafone wusste davon nix.

Die Nutzer sollten eingeschüchtert werden, der Vertrag wäre auch mit GSM erfüllt, so die Kundenbetreuung von Moobicent.

Am 26.10.2007 sprach ich die außerordentliche Kündigung zum 15.11.2007 aus, diese wurde ignoriert.

Anfang November erinnerte ich an die Kündigung und fragte, ob sie ihre SIM zurückhaben wollen.

Von der stets namenlosen Victorvox- Kundenbetreuung, eine seltene Mischung aus inkompetent und rotzlöffelisch, bekam ich darauf hin eine SMS und später einen Brief, in diesem dann jedoch mit Kündigungsbestätigung zum 30.11.2007 (über einen Monat nach Abschaltung), und zwar wie es hieß, Zitat, Kulanz.

Ich machte unmissverständlich klar, dass es mir egal ist, ob sie meine außerordentliche Kündigung ihre Kulanz nennen, aber dass ich mit dem 15.11.2007, das Ende eines Abrechnungszeitraumes, immmer im Vorhinein abgebucht und falsch datiert, also viel später versendet, Widerspruchsfrist = Sendedatum, natürlich 15.11.2007 meine und nicht 30.11.2007 und auf ihre Kulanz wäre ich natürlich nicht angewiesen,

aber wenn es den Mitarbeitern dort die Sache leichter machte, könnten wir das meinetwegen so nennen.

Die Kundenbetreuung von Victorvox bestand auf den 30.11.2007 und schickte mir danach noch eine Rechnung für den Abrchnungszeitraum Dezember. Ich habe jetzt die FAxen dicke und genug Beweismittel für einen REchtsstreit, zumal einem durch die Irreführung ja viele weitere Kosten entstanden sind.

So eine dreiste Klappsbude habe ich noch nicht erlebt, also wer keinen Sinn für schlechte Comdey hat sollte einen weiten Bogen um Victorvox und Partner machen.

2. Re: Vorzicht Betrügerangebot

Autor: Codi 11.12.08 - 22:03

Tja vor ca 3 wochen ereilte mich wohl das gleich schicksal. Nur mit einem Jahr versatz.
    Ich habe einen der alten Flatvertäge zu 40 euro. Aber dennoch habe ich wohl mit meinen einmaligen 30gb zu viel traffic verursacht.
    Jetzt bin ich mit stolzen 56-60k modempower unterwegs.
    Der kundenservice meinte ich solle mir doch mal eine andere karte besorgen und verschiedene funkmasten testen.
    Hm andere karte? Ach ja victor vox ist ja auch ein global player und die karten hat auch jeder im schrank liegen.
    Zumindest ergaben meine outdorfeldversuche eine starke umts bb verbindung. Der durchsatz war aber am ende doch nur 60k.
    Da brauch ich nicht mehr viel testen. Es ist wohl von einer externen drosselung auszugehen.
    Im anschluss hab ich dann mal ein wenig gegoogelt. Und wer hätte das gedach, es ist masche.
    Sehr schön sind auch die vertäge die nun zu bekommen sind. Die sind nur noch faiflat und werden sogar nach 5gb auf gsm runtergefahren.
    Scheinbar dachte moobicent, dass sie mir einen gefallen tun wenn sie mich gleich mit in den faiflatpool werfen.

Das hört sich alles jetzt so lari fari an, ist es aber auch für mich nicht.
    Eine ao kündigung muss auch begründet sein. Aus diesem grund sammel ich gerade auch meine verbindungsdaten und den bandbreitendurchsatz. Ich gehe in meinem fall auch nicht davon aus, dass ich ohne weitere probleme aus dem verletzten vertrag raus komme. Die einzige sicherheit die ich habe ist meine sehr gute Rechtsschutz. Ohne die kann man im zweifel wohl aufgeben und muss sich der willkür eines solchen vereines hingeben.

Lasst lieber die finger von moobicent und moobiair. Am ende zahlt man vieleicht drauf.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB-AST, Ilmenau
  2. AOK Nordost - Die Gesundheitskasse, Berlin
  3. VDI/VDE Innovation + Technik GmbH, Berlin
  4. KION Group AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

1. Deutsche Industrie zu 5G: "Eine Lex China darf es nicht geben"
    Deutsche Industrie zu 5G
    "Eine Lex China darf es nicht geben"

Ein Gesetz, das chinesische 5G-Ausrüster pauschal ausschließt, will die deutsche Industrie nicht. Auch in Großbritannien kommt es bald zur Entscheidung.

2. Kernel: Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau
    Kernel
    Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau

Die aktuelle Version 5.5 des Linux-Kernels bringt erste wichtige Arbeiten an Wireguard, verbessert das Cifs-Dateisystem für Samba-Shares und die Leistung einiger Komponenten.

3. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.

1. 17:19

2. 16:55

3. 16:23

4. 16:07

5. 15:15

6. 15:00

7. 14:11

8. 13:43