1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aeneon: Qimonda stärkt neue Marke…

Aeneon und Qimonda: Zwei Worte, die ich nicht ausprechen kann.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Aeneon und Qimonda: Zwei Worte, die ich nicht ausprechen kann.

    Autor: Tut nichts zur Sache33 30.10.07 - 16:48

    Aeneon und Qimonda: Zwei Worte, die ich nicht ausprechen kann.

  2. Re: Aeneon und Qimonda: Zwei Worte, die ich nicht ausprechen kann.

    Autor: Quaddelmonatda 30.10.07 - 16:51

    Tut nichts zur Sache33 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aeneon und Qimonda: Zwei Worte, die ich nicht
    > ausprechen kann.

    Äh-ni-on

    Ki-mon-da

    Zwei Worte die ich nicht aussprechen möchte.

    Nur "Hauppauge" ist schlimmer. Und ich kanns mir immernoch nicht merken.

    Happack? Wie Hapag-LLoyd?

  3. So geht das!

    Autor: triplekiller 30.10.07 - 16:55

    Aeneon = "E-ne-on" oder "E-ni-on"
    Quimonda = "Kui-mon-da" oder "Ku-mon-da"
    Hauppauge = "Hä-päg"

  4. Re: So geht das!

    Autor: humanwe345 30.10.07 - 17:40

    das ist ja sehr interessant. da hat man sich bei infineon anlässlich zur ausgründung der speichersparte extra einen namen ausgedacht, der weltweit einfach und gleich ausgesprochen wird - und du kannst nichts damit anfangen:D

    Qimonda (ohne "u") leitet sich von Qi (gesprochen Ki; wie "Key", also schlüssel im englischen) und monda (gesprochen monda; wie monde, also die "ganze welt" oder einfach nur "welt" im französischen) ab. das unternehmen will also den schlüssel zur ganzen welt (der speicherbranche) darstellen.

    wie die auf Aeneon gekommen sind weiß ich auch nicht.
    aber egal, jetzt weißt du ja, wie man den spaß ausspricht;)


    triplekiller schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aeneon = "E-ne-on" oder "E-ni-on"
    > Quimonda = "Kui-mon-da" oder "Ku-mon-da"
    > Hauppauge = "Hä-päg"


  5. Re: So geht das nicht

    Autor: Bouncy 30.10.07 - 18:58

    Hauppauge = Ha-pag, hat damals einer deren mitarbeiter bei giga erklärt^^
    und Qimonda erläutert ja humanwe345

    aber ist mir auch unverständlich wie man markennamen erfinden kann die sich nicht mal eindeutig aussprechen lassen, völlig absurd, mich würde wirklich mal die politik dahinter interessieren...

  6. Re: So geht das nicht

    Autor: Eggi 31.10.07 - 00:39


    > mitarbeiter bei giga erklärt^^

    seit wann sind giga mitarbeiter vertrauenswürdig?

    ihr deutschen sagt in der werbung ja fälschlicherweise auch colgate (statt col-ge'it) oder michelin (statt mi-schlää) oder maggi (statt matschi)...sorry für die falsche phonetische schrift...


    und das wird sogar vom hersteller so bestimmt, da gewisse dumme deutsche sonst den zusammenhang zwischen aussprache und schriftzug nicht begreifen würden (und das sind wohl mehr als 50%, sonst würden sie es ja nicht so machen)

  7. Re: So geht das nicht

    Autor: Mr Clean 31.10.07 - 09:04

    Eggi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und das wird sogar vom hersteller so bestimmt, da
    > gewisse dumme deutsche sonst den zusammenhang
    > zwischen aussprache und schriftzug nicht begreifen
    Haha, als ob es den in Englisch gäbe...
    Im Englischen ist die Ausnahme die Regel (http://en.wikipedia.org/wiki/Ghoti).
    > würden (und das sind wohl mehr als 50%, sonst
    > würden sie es ja nicht so machen)
    >
    Wir "dummen Deutschen" und so gut wie alle anderen Nicht-Englischsprachler haben glücklicherweise einen viel eindeutigeren Zusammenhang zwischen Aussprache und dem was da geschrieben steht. Sogar Französisch ist durch die Akzente in der Aussprache viel einfacher als Englisch.

    Nach deiner seltsamen Ansicht sprechen die überlegenen Angelsachsen auch Mercedes, Porsche, Einstein, déjà-vu, fiancé und tausend andere Wörter völlig falsch aus.

  8. Re: So geht das nicht

    Autor: Troll-dich 31.10.07 - 09:22

    <°)))><

    hats wieder einen erwischt...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SoCura GmbH, Köln
  2. Der Beauftragte für den Datenschutz der Evangelischen Kirche in Deutschland, Hannover
  3. NOVO Interactive GmbH, Rellingen
  4. WEGMANN automotive GmbH, Veitshöchheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Knives Out für 8,88€, Das Boot - Director's Cut für 8,88€, Angel has Fallen für 9...
  2. (u. a. HP 25x 24,5 Zoll Full-HD 144 Hz für 168,68€, Microsoft Surface Pro X für 898,89€)
  3. 117,99€
  4. (u. a. Resident Evil Village für 49,99€, Wochenangebote (u. a. Resident Evil 7 Gold Edition für...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de