1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Songbird 0.3 - Media-Player…

Gutes Programm, grauenhafter Skin

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gutes Programm, grauenhafter Skin

Autor: SebastianX 31.10.07 - 12:13

Ich hab Songbird zum ersten Mal als Version 0.1 verwendet, die Entwicklung hat sich leider massiv verzögert, unter anderem, weil die Mozilla Foundation meiner Ansicht nach nicht genug in die Mozilla Plattform bzw. XULRunner investiert. (Es wird nur noch das entwickelt, was mit dem Firefox sowieso entwickelt wird, aber es gibt keine XULRunner-Builds mehr und es wird auch nicht genug an Plattform-spezifische Bugs gearbeitet.)
    Ein Ökosystem rund um die Mozilla Plattform wäre gut für Mozilla, da es langfristig nicht nur die Anzahl der Entwickler für die Plattform steigert (Songbird, Flock und andere entwickeln ja auch am Mozilla Quellcode.), sondern auch die Marktposition von Mozilla und damit Firefox verstärkt.
    Es kann auch schnell zu einem weiteren finanziellen Standbein für Mozilla werden. (Durch kommerziellen Support für Firmen wie Songbird.)

Aber jetzt zu Songbird selbst:

Das Programm ist echt gut geworden und hat einige Vorteile gegeüber iTunes, vor allem die Unterstützung von Tabs gefällt mir, auch wenn sie noch nicht optimal umgesetzt wurde.
    Die Add-On-Infrastruktur ist ziemlich nützlich und flexibilisiert das Programm in Richtung anderer MP3-Player. Mein iPod wird bereits vollständig unterstützt, auch wenn Songbird leider iTunes-DRM nicht unterstützt.

Was ein echtes Manko ist, ist der Standard-Skin. Dieses schwarze Etwas gehört echt schleunigst weggeworfen. Es hat schon einen Grund, dass iTunes einen hellen Standard-Skin hat. Und sie müssen bzw. sollen nicht iTunes kopieren, um einen hellen Skin zu entwickeln. Das geht auch anders.
    Aber so - es ist wirklich ein Grauen, sich das Programm anzusehen. Und wie meistens sind die Skins von privaten Entwicklern ihrerseits ziemlich hässlich. Jetzt verwende ich im Endeffekt erst recht einen Skin, der iTunes emuliert. Schade eigentlich.

Sogar Videos werden unterstützt - prima!

Kleinere Mankos in der Funktionalität nehme ich ihnen nicht übel, immerhin ist die Seite eine 0.3. Klug wäre es meiner Ansicht nach, bald eine Version 1.0 raus zu schicken, die kleine Probleme behebt. Dann können sie sich für die Version 2.0 auf all die Dinge konzentrieren, die in ihrer Vision noch integriert sind, aber in der Zwischenzeit schon mal Mitglieder sammeln.
    Denn gut ist das Programm allemal.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) Forschungsgruppe CAROLL
    Universität Passau, Passau
  2. IT-Koordinator (m/w/d) Input-Output-Management im Bereich Beihilfe
    Kommunaler Versorgungsverband Baden-Württemberg, Karlsruhe
  3. IT-Spezialist (w/m/d)
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  4. Product Owner (m/w/d) Software
    HDNET GmbH & Co. KG, Werther

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 17,49€
  2. 27,99€
  3. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"

Digitales Geld vom Staat: Hast du mal nen E-Euro?
Digitales Geld vom Staat
Hast du mal nen E-Euro?

Die traditionelle Finanzwirtschaft bekommt zunehmend digitale Konkurrenz, demnächst auch von staatlicher Seite.
Von Dirk Koller

1. Kryptowährung Kampf um Markenrechte an Dogecoin
  2. Litecoin Kryptowährung steigt nach gefälschter Pressemitteilung
  3. 19 Millionen Dollar weg Krypto-Plattform Cream Finance meldet Hacker-Angriff

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test