1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Preisreduziertes Windows, wenn man…

Nur Marketingstunt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur Marketingstunt

Autor: tachauch 04.03.05 - 12:34

Also wenn die Ortsangabe an sich reicht, kann da ja jeder "Shanghai Markt, Ecke Imbissbude" reinschreiben und kriegt die ach so hohe Vergünstigung. Also ohne Überprüfung ist es eine stinknormale Preissenkung. (Ich finde nichtmal den "neuen" Preis sehr günstig).
    Wer da tatsächlich dann jemanden reinschreibt, hätte den auch so melden wollen.
    Aber der Massenmarkt scheint überall von naivem Käuferverhalten gekennzeichnet zu sein.

Ist die chin. Homeversion nicht sowieso die Reduced Version (aka Entwicklungsländerversion)?

2. Rechenbeispiel

Autor: Manfred1001 04.03.05 - 15:35

Microsoft ist wohl total neben der Kappe. Die realität sieht ganz anderst aus. Als ich das letzte mal in China war gab es WINDOWS im Strassenhandel (direkt vor WALMART) für 8 RMB = 80 Cent! Meine chinesischen Kollegen meinten das wäre teuer, sie kaufen WINDOWS für 5 RMB = 50 Cent, wohlgemerkt gepresste CD inkl schöner Plastikhülle! Wer verpfeift einen Händler wo er WINDOWS für unter 1 Euro gekauft hat um dann ein Original für 700 RMB bzw. 1500 RMB zu kaufen?
    Man muß noch dazu sagen dass die WINDOWS oder OFFICE CDs/DVDs meisten mehrere Versionen (compilations) z.B 2000/XP enthalten und keine registrierung/freischaltung benötigen.
    Selbst gut verdienende Chinesen geben niemals das Geld für ein Original aus, wenn es 100mal mehr kostet als die bequemere Kopie.
    Nun kann sich jeder selbst überlegen ob er bei diesen Verhältnissen zum Denunzianten wird.

3. IP hat in China nen schweren Stand

Autor: tachauch 04.03.05 - 17:12

> Als ich das
    > letzte mal in China war gab es WINDOWS im
    > Strassenhandel (direkt vor WALMART) für 8 RMB = 80
    > Cent! [...]
    > Nun kann sich jeder selbst überlegen ob er bei
    > diesen Verhältnissen zum Denunzianten wird.
    Aber damit kann, darf und will Microsoft auch nicht konkurrieren. Sie müssen einerseits versuchen die gefühlten Kosten des Orginals zu senken aber andererseits können sie die nie so klein kriegen, das sich Raubkopieren nicht mehr ökonomisch lohnen würde.
    Also müssen sie versuchen, ein Orginal höherwertig erscheinen zu lassen bzw. Raubkopien mit Strafen, Viren und sonstigen Unanehmlichkeiten in Verbindung zu bringen.
    Aber das geht alles nicht so kurzfristig wie so eine Marketingaktion. Ich glaube auch, dass die hier in Europa mehr Beachtung findet als dort.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Bielefeld, Bielefeld
  2. BIPSO GmbH, Singen
  3. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt
  4. Techniker Krankenkasse, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Laptop-Ständer für 13,99€, 4K-HDMI-Kabel für 5,21€, Mechanische Gaming-Tastatur für...
  2. 359€ (Vergleichspreis 435,99€)
  3. (u. a. Transcend StoreJet 25H3P externe HDD 2TB für 60,90€, ICY Box IB-DK2245AC Dockingstation...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de