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Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

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  1. Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Slicks 12.11.07 - 10:15

    Ist es immer noch so, das die Skills nur in Echtzeit verbessert werden. Also egal ob man 24h am Tag spielt, das bessere Schiff kann man erst nach x Tagen fliegen?
    Ich wollte mit eve anfangen, habe mich jedoch dagegen entschlossen, weil ich gemerkt habe das ich ja niee so gut werden kann wie die Leute die vor mir angefangen haben.

    Slicks

  2. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 10:17

    Slicks schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist es immer noch so, das die Skills nur in
    > Echtzeit verbessert werden. Also egal ob man 24h
    > am Tag spielt, das bessere Schiff kann man erst
    > nach x Tagen fliegen?
    > Ich wollte mit eve anfangen, habe mich jedoch
    > dagegen entschlossen, weil ich gemerkt habe das
    > ich ja niee so gut werden kann wie die Leute die
    > vor mir angefangen haben.

    Ja, so ist es noch.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  3. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Andoragh 12.11.07 - 11:18

    Slicks schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist es immer noch so, das die Skills nur in
    > Echtzeit verbessert werden. Also egal ob man 24h
    > am Tag spielt, das bessere Schiff kann man erst
    > nach x Tagen fliegen?
    > Ich wollte mit eve anfangen, habe mich jedoch
    > dagegen entschlossen, weil ich gemerkt habe das
    > ich ja niee so gut werden kann wie die Leute die
    > vor mir angefangen haben.
    >
    > Slicks


    Da die Skills ein Maxiumum von Stufe 5 haben und man nicht alle Skills mit einem Schiff benutzen kann ist der neue Spieler der sich auf ein Schiff spezialisiert hat ein ebenbürtiger Gegner für den der schon lange geskillt hat. Er kann zwar unterschiedliche Schiffe und Module benutzen, aber seine Skills reduzieren sich auf die welche er für das Schiff und seine Module benötigt. So kannst du mit jedem Langzeitspieler gleich ziehen.

  4. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 11:26

    Andoragh schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Da die Skills ein Maxiumum von Stufe 5 haben und
    > man nicht alle Skills mit einem Schiff benutzen
    > kann ist der neue Spieler der sich auf ein Schiff
    > spezialisiert hat ein ebenbürtiger Gegner für den
    > der schon lange geskillt hat. Er kann zwar
    > unterschiedliche Schiffe und Module benutzen, aber
    > seine Skills reduzieren sich auf die welche er für
    > das Schiff und seine Module benötigt. So kannst du
    > mit jedem Langzeitspieler gleich ziehen.

    WENN sich der neue Spezialisiert hat. Hat er aber erstmal von allem ein bischen geskillt, um z.B. auch erstmal an ein bischen Geld zu kommen, sieht er gegen einen deutlich länger Spielenden kein Land mehr. Fegatte vs. Fregatte dürfte der länger Spielende in 99% der Fälle gewinnen, mit einer Assault Fregatte sogar noch häufiger ;) Ja/Nein/Vielleicht? *g*

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  5. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Obitus (lat.) 12.11.07 - 11:30

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > WENN sich der neue Spezialisiert hat. Hat er aber
    > erstmal von allem ein bischen geskillt, um z.B.
    > auch erstmal an ein bischen Geld zu kommen, sieht
    > er gegen einen deutlich länger Spielenden kein
    > Land mehr. Fegatte vs. Fregatte dürfte der länger
    > Spielende in 99% der Fälle gewinnen, mit einer
    > Assault Fregatte sogar noch häufiger ;)
    > Ja/Nein/Vielleicht? *g*
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Hey Man, Nice Shot.


    Und die Frage, ob es klug ist sich mit einem langjährigen Spieler mit entsprechend "konfigurierten" sozialen Netzen anzulegen stell ich mal gar nicht erst :)

    Oder doch?


  6. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Tom78 12.11.07 - 12:20

    Obitus (lat.) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > WENN sich der neue Spezialisiert hat. Hat er
    > aber
    > erstmal von allem ein bischen geskillt,
    > um z.B.
    > auch erstmal an ein bischen Geld zu
    > kommen, sieht
    > er gegen einen deutlich länger
    > Spielenden kein
    > Land mehr. Fegatte vs.
    > Fregatte dürfte der länger
    > Spielende in 99%
    > der Fälle gewinnen, mit einer
    > Assault
    > Fregatte sogar noch häufiger ;)
    >
    > Ja/Nein/Vielleicht? *g*
    >
    > --------------------------------------------------
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    > Hey Man, Nice Shot.
    >
    > Und die Frage, ob es klug ist sich mit einem
    > langjährigen Spieler mit entsprechend
    > "konfigurierten" sozialen Netzen anzulegen stell
    > ich mal gar nicht erst :)
    >
    > Oder doch?
    >
    >

    Es geht ja in EVE auch nicht darum so gut zu werden wie jemand der schon länger spielt.
    Man kann sich spezialisieren und seinen eigenen Weg finden. Natürlich für Spieler die nur PvP im Sinn haben wird es schwer werden. Aber in EVE gibt es viel mehr als nur PvP

  7. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 12:23

    Tom78 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Es geht ja in EVE auch nicht darum so gut zu
    > werden wie jemand der schon länger spielt.
    > Man kann sich spezialisieren und seinen eigenen
    > Weg finden. Natürlich für Spieler die nur PvP im
    > Sinn haben wird es schwer werden. Aber in EVE gibt
    > es viel mehr als nur PvP

    a) Um was geht es denn noch außer PvP? Minen? Angeln geht ja nicht und das 'Ruf farmen' bzw. Mission-Fliegen ist ja wohl noch langweiliger/grindiger als in WoW.

    b) Also sucht man sich wohl eine Corp. Und was passiert, wenn diese Corp in einen Krieg verwickelt wird? Genau: PvP.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  8. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 12:24

    Obitus (lat.) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und die Frage, ob es klug ist sich mit einem
    > langjährigen Spieler mit entsprechend
    > "konfigurierten" sozialen Netzen anzulegen stell
    > ich mal gar nicht erst :)
    >
    > Oder doch?

    Man hat halt nicht immer die Wahl.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  9. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: micha99 12.11.07 - 12:35

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Tom78 schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Es geht ja in EVE auch nicht darum so gut
    > zu
    > werden wie jemand der schon länger
    > spielt.
    > Man kann sich spezialisieren und
    > seinen eigenen
    > Weg finden. Natürlich für
    > Spieler die nur PvP im
    > Sinn haben wird es
    > schwer werden. Aber in EVE gibt
    > es viel mehr
    > als nur PvP
    >
    > a) Um was geht es denn noch außer PvP? Minen?
    > Angeln geht ja nicht und das 'Ruf farmen' bzw.
    > Mission-Fliegen ist ja wohl noch
    > langweiliger/grindiger als in WoW.
    >
    > b) Also sucht man sich wohl eine Corp. Und was
    > passiert, wenn diese Corp in einen Krieg
    > verwickelt wird? Genau: PvP.
    >
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > Hey Man, Nice Shot.

    und da bei einem krieg immer neue und alte leute bei sind, vermischt sich das "ich hab ja erst später angefangen als andere", und spielt überhaupt keine rolle mehr.

    nur im pvp 1 vs 1 mag es so schlimm sein, erst nach einigen jahren diejenigen besiegen zu können, die ja jetzt schon einige jahre spielen und bezahlen!

  10. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 12:38

    micha99 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und da bei einem krieg immer neue und alte leute
    > bei sind, vermischt sich das "ich hab ja erst
    > später angefangen als andere", und spielt
    > überhaupt keine rolle mehr.

    Was Dir gegen einen 'alten' aber herzlich wenig nützt. Ist ja Open-PvP ohne "Level"beschränkung. Und drauf stehen tut es auch nicht ;)

    > nur im pvp 1 vs 1 mag es so schlimm sein, erst
    > nach einigen jahren diejenigen besiegen zu können,
    > die ja jetzt schon einige jahre spielen und
    > bezahlen!

    Es ist eigentlich nur deshalb wirklich schlimm, weil EvE außer PvP und Mining letztlich nicht viel zu bieten hat.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  11. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Obitus (lat.) 12.11.07 - 12:59

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Man hat halt nicht immer die Wahl.

    Da fällt mir doch mein zweites (von zwei) PVP happening ein, bei welchem ich mit hoffnungserfüllten Augen zum allerersten (und letzten) Mal das Gate mit dem Warnhinweis "low sec 0.0" angesprungen habe.

    War aber irgendwie auf bittere Weise beeindruckend, diese 30 Schiffe die synchron das blinken anfingen.
    Und ich habe die Warp Scramble Boje gesehen!!!11

  12. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 13:11

    Obitus (lat.) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und ich habe die Warp Scramble Boje gesehen!!!11

    Demnächst sogar in DX10.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  13. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Obitus (lat.) 12.11.07 - 13:16

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Demnächst sogar in DX10.





    Der fiese Autor schrieb:

    -------------------------------------------------------

    >So überlegen die Entwickler noch, wie sich die Hintergrundgrafiken >renovieren lassen - und haben zudem das Problem, dass man nicht mehr >weiß, wie diese damals erstellt wurden.


    *muha*

  14. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 13:20

    Obitus (lat.) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > *muha*

    Ich frag mich eh, ob die Renovierung in der aktuellen Form Sinn macht. Die Leute, die EvE wegen des Spielkonzepts spielen (und das dürften die meisten sein), werden nicht unbedingt Wert auf hochglanznuttige Grafik legen.

    Die, die Wert auf hochglanznuttige Grafik legen, werden das Spielkonzept wiederum (nach wie vor) nicht befriedigend finden (zu wenig Äktschn!).

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  15. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Obitus (lat.) 12.11.07 - 13:30

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Ich frag mich eh, ob die Renovierung in der
    > aktuellen Form Sinn macht. Die Leute, die EvE
    > wegen des Spielkonzepts spielen (und das dürften
    > die meisten sein), werden nicht unbedingt Wert auf
    > hochglanznuttige Grafik legen.
    >
    > Die, die Wert auf hochglanznuttige Grafik legen,
    > werden das Spielkonzept wiederum (nach wie vor)
    > nicht befriedigend finden (zu wenig Äktschn!).

    Mir, als Nichtspieler egal.
    Aber den meisten Spielern wahrscheinlich auch.

    Nice to have und kostenlos.
    Also was solls.

    Mehr Content und weniger Grafik hätt wahrscheinlich aber mehr eingeschlagen, da hast du natürlich recht.

  16. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 13:34

    Obitus (lat.) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir, als Nichtspieler egal.
    > Aber den meisten Spielern wahrscheinlich auch.
    >
    > Nice to have und kostenlos.
    > Also was solls.

    Auch wieder wahr.

    > Mehr Content und weniger Grafik hätt
    > wahrscheinlich aber mehr eingeschlagen, da hast du
    > natürlich recht.

    Missionen gibt es allerdings wohl auch 1-2 mehr. Allerdings nur für Vista-64 Benutzer, die mindestens zwei DX10 Karten laufen haben. Sonst packt der Rechner den grafischen Overkill nicht. Ist dann quasi wie Crysis im Weltall.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  17. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Obitus (lat.) 12.11.07 - 13:37

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Missionen gibt es allerdings wohl auch 1-2 mehr.
    > Allerdings nur für Vista-64 Benutzer, die
    > mindestens zwei DX10 Karten laufen haben. Sonst
    > packt der Rechner den grafischen Overkill nicht.
    > Ist dann quasi wie Crysis im Weltall.

    Gibt ja die Möglichkeit weiterhin den alten Client zu benutzen.
    Aber seh schon die neuen Hardware Schlagzeilen:
    "Neue Grafikkarte von ATI packt EVE Grafik nun auch im PVP"

    ^^

  18. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: ^Andreas Meisenhofer^ 12.11.07 - 13:42

    Obitus (lat.) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gibt ja die Möglichkeit weiterhin den alten Client
    > zu benutzen.

    Außer unter Vista. Natürlich wahrscheinlich.

    > Aber seh schon die neuen Hardware Schlagzeilen:
    > "Neue Grafikkarte von ATI packt EVE Grafik nun
    > auch im PVP"

    Wenn das hier stimmt: http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=620789 wird die neue ATi vielleicht doch gar nicht so schlecht.

    -------------------------------------------------------
    "We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."

  19. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Obitus (lat.) 12.11.07 - 13:59

    ^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Außer unter Vista. Natürlich wahrscheinlich.

    Unter was?

    > Wenn das hier stimmt: www.pcgameshardware.de wird
    > die neue ATi vielleicht doch gar nicht so
    > schlecht.


    Mh..
    Also bei Hardware halte ich es so:
    An sich.. hab ich keine Ahnung (Markt, Performance, Preis/Leistung aktueller Hardware usw.).

    Alle 2 - 3 Jahre werd ich zum Experten. Für genau 1 Woche.
    Nämlich immer dann wenn meine alte Kiste auch auf low bei den aktuellsten Games nicht mehr hinterher kommt.

    Jetzt ist gerade Mal 1 Jahr rum.
    Bin also nicht wirklich auf dem laufenden :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.07 14:02 durch Obitus (lat.).

  20. Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig?

    Autor: Obitus (lat.) 12.11.07 - 14:01

    Obitus (lat.) schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > für diesen Post unwichtig





    >Re: Zeit, nicht Spielzeit ist wichtig? Obitus (lat.) 12.11.07
    > 13:37 <---- pwned



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.07 14:02 durch Obitus (lat.).

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