1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Notebook-Fernbedienung für den…

ExpressCard?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ExpressCard?

    Autor: Klumpi 23.11.07 - 10:24

    Wäre schön, wenn es so etwas für den ExpressCard-Slot auch gäbe. PC-Card stirbt ja langsam aus...

  2. Re: ExpressCard?

    Autor: adba 23.11.07 - 10:46

    Klumpi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wäre schön, wenn es so etwas für den
    > ExpressCard-Slot auch gäbe. PC-Card stirbt ja
    > langsam aus...


    Aber nur sehr langam...
    Es gibt wohl immer noch mehr Notebooks im Umlauf, die PCMCIA haben statt einen ExpressCard-Slot.

  3. Re: ExpressCard?

    Autor: deBaer 23.11.07 - 13:39

    adba schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber nur sehr langam...
    > Es gibt wohl immer noch mehr Notebooks im Umlauf,
    > die PCMCIA haben statt einen ExpressCard-Slot.

    Zumal ich mir gerade vorstelle, dass es etwas schwierig sein könnte, die FB und den Empfänger in die noch schmalere ExpressCard einzubauen.

    Wobei: Warum eigentlich USB-Empfänger? Könnte die FB nicht einfach Bluetooth unterstützen?

  4. Re: ExpressCard?

    Autor: Tantalus 23.11.07 - 13:41

    deBaer schrieb:
    >
    > Wobei: Warum eigentlich USB-Empfänger? Könnte die
    > FB nicht einfach Bluetooth unterstützen?

    Haben die Notebooks, für die diese Fernbedienung zugeschnitten ist, alle Bluetooth? Das Ding soll an allen NBs funktionieren, deshalb braucht es auch nen eigenen Empfänger.

    Gruß
    Tantalus

  5. Re: ExpressCard?

    Autor: adba 23.11.07 - 13:54

    deBaer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > adba schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber nur sehr langam...
    > Es gibt wohl
    > immer noch mehr Notebooks im Umlauf,
    > die
    > PCMCIA haben statt einen ExpressCard-Slot.
    >
    > Zumal ich mir gerade vorstelle, dass es etwas
    > schwierig sein könnte, die FB und den Empfänger in
    > die noch schmalere ExpressCard einzubauen.
    >
    > Wobei: Warum eigentlich USB-Empfänger? Könnte die
    > FB nicht einfach Bluetooth unterstützen?


    Tipp: Wenn das Notebook Bluetooth unterstützt, dann kannst du das Notebook auch mit dem Handy fernsteuern. Ich hatte mal ein Sony-Ericsson Handy und da ging das gut.. mit dem joystick konnte man sogar die maus steuern ;-)

  6. Gibt es!

    Autor: cmoder 23.11.07 - 15:50

    Klumpi schrieb:
    > Wäre schön, wenn es so etwas für den
    > ExpressCard-Slot auch gäbe. PC-Card stirbt ja
    > langsam aus...

    Gibt es! Die MoGo Mouse X54 Pro. Verwendet außerdem Bluetooth. Und: Kann nicht nur als Fernsteuerung, sondern auch als Maus verwendet werden.
    http://www.newtonperipherals.com/mogo_mouseX54pro.html

    Christoph

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HALFEN GmbH, Langenfeld
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. Landkreis Stade, Stade
  4. Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

Shitrix: Das Citrix-Desaster
Shitrix
Das Citrix-Desaster

Eine Sicherheitslücke in Geräten der Firma Citrix zeigt in erschreckender Weise, wie schlecht es um die IT-Sicherheit in Behörden steht. Es fehlt an den absoluten Grundlagen.
Ein IMHO von Hanno Böck

  1. Perl-Injection Citrix-Geräte mit schwerer Sicherheitslücke und ohne Update

30 Jahre Champions of Krynn: Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
30 Jahre Champions of Krynn
Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier

Champions of Krynn ist das dritte AD&D-Rollenspiel von SSI, es zählt zu den Highlights der Gold-Box-Serie. Passend zum 30. Geburtstag hat sich unser Autor den Klassiker noch einmal angeschaut - und nicht nur mit Drachen, sondern auch mit dem alten Kopierschutz gekämpft.
Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

  1. Lightning vs. USB-C: USB-Konsortium war zu träge
    Lightning vs. USB-C
    USB-Konsortium war zu träge

    Im Streit um den offenen Standard USB-C und Apples eigenen Standard Lightning sind neue Details bekanntgeworden. Das USB-Konsortium gibt sich selbst die Schuld, nicht frühzeitig einen USB-Standard fertig gehabt zu haben, der gegen Lightning hätte bestehen können.

  2. Datenschützer kritisieren: H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben
    Datenschützer kritisieren
    H&M soll Mitarbeiter umfangreich ausspioniert haben

    Der schwedische Modehändler Hennes und Mauritz (H&M) soll Mitarbeiter in großem Stil ausspioniert haben. Die zuständige Datenschutzbehörde hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet und bezeichnet die Datenschutzverstöße als besonders drastisch.

  3. Handyverträge: Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant
    Handyverträge
    Verkürzte Laufzeit und leichtere Kündigungen geplant

    Zwei Jahre laufende Mobilfunkverträge sollen bald der Vergangenheit angehören. Das Bundesjustizministerium hat einen Gesetzentwurf für kürzere Laufzeitverträge und bessere Kündigungsmöglichkeiten veröffentlicht. Auch Vertragsverlängerungen werden begrenzt.


  1. 11:38

  2. 10:35

  3. 10:11

  4. 13:15

  5. 12:50

  6. 11:43

  7. 19:34

  8. 16:40