Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview: Warum AMD nicht mit…

AMD ist echt Sympatisch

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AMD ist echt Sympatisch

    Autor: AMD-nicht-besitzer 28.11.07 - 12:25

    mein Nächstes System wird wieder ein AMD.

    Ok die sind langsamer lt. Tests (wenn man diese dann ersnt nimmt), aber 90% der Zeit wo ich ein PC verwende ist dieser NICHT zum Zocken. Außerdem reicht auch die langsame Variante aus - den die ist imimer noch schnell genug.

    Hoffe nur das es bald openSource Treiber gibt für AMD GFX. Die sind zur Zeit leider nicht so pralle.

  2. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Eierspeise 28.11.07 - 12:48

    Ack.

  3. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: dabbes 28.11.07 - 12:53

    Lol, sympatisch hin oder her, AMD muss wie intel, nvidia Geld verdienen.

    Anscheinend hatte nVidia bei Crysis die besseren Konditionen (sprich die haben mehr Geld hingeblättert), aber denk nicht das Ati/AMD da nicht auch was geboten hätten.

    Lasst dieses S/W denken. Kein Unternehmen ist böse, da arbeiten Menschen wie du und ich. Jedes Unternehmen will halt Gewinn machen.
    Ok bis auf Apple, die sind böse, genau wie Google ;) ;) ;)

  4. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Kugelknilch 28.11.07 - 13:22

    > Ok bis auf Apple, die sind böse, genau wie Google

    _UND_ Microsoft!!

  5. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: imo-AMD-Besitzer 28.11.07 - 13:27

    AMD-nicht-besitzer schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mein Nächstes System wird wieder ein AMD.
    >
    > Ok die sind langsamer lt. Tests (wenn man diese
    > dann ersnt nimmt), aber 90% der Zeit wo ich ein PC
    > verwende ist dieser NICHT zum Zocken. Außerdem
    > reicht auch die langsame Variante aus - den die
    > ist imimer noch schnell genug.
    >
    > Hoffe nur das es bald openSource Treiber gibt für
    > AMD GFX. Die sind zur Zeit leider nicht so
    > pralle.
    >
    >

    Sympathisch ja, aber qualitativ in momentan allen Belangen z.T. deutlich unterlegen. Grafikkarten AMD/ATI zu Nvidia saulahm. Prozessoren im Vergleich zu C2D noch viel lahmer.

    Und das Argument Preisvorteil, dass AMD die Jahre über hatte, kann man auch nicht mehr gelten lassen.
    Ich hoffe AMD kommt wieder auf die Beine, aber im Moment wäre keines deren Produkte eine Anschaffung für mich wert, da sie in den letzten 2 Jahren einfach (fast) alles falsch gemacht haben und Ihren Vorteil gegenüber Nvidia und Intel nicht verteidigen konnten.

  6. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: passwortvergessen 28.11.07 - 13:30

    und INTEL! und IBM hat mal den Nazis geholfen! und AMD hilft denen im Osten die sind ja fast alle Nazis! Ach ne ich glaub die wollen die Werke wieder zumachen naja egal alle böse. ach ich hab EA vergessen!

    Kugelknilch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Ok bis auf Apple, die sind böse, genau wie
    > Google
    >
    > _UND_ Microsoft!!
    >
    >


  7. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Frost 28.11.07 - 13:34

    imo-AMD-Besitzer schrieb:
    > Sympathisch ja, aber qualitativ in momentan allen
    > Belangen z.T. deutlich unterlegen. Grafikkarten
    > AMD/ATI zu Nvidia saulahm. Prozessoren im
    > Vergleich zu C2D noch viel lahmer.
    >
    > Und das Argument Preisvorteil, dass AMD die Jahre
    > über hatte, kann man auch nicht mehr gelten
    > lassen.
    > Ich hoffe AMD kommt wieder auf die Beine, aber im
    > Moment wäre keines deren Produkte eine Anschaffung
    > für mich wert, da sie in den letzten 2 Jahren
    > einfach (fast) alles falsch gemacht haben und
    > Ihren Vorteil gegenüber Nvidia und Intel nicht
    > verteidigen konnten.

    Ich glaube das die ATI übernahme AMD mal eben 1 - 2 Jahre in ihrer Entwiclung zurück geworfen hat.
    Lassen wir dem Unternehmen doch noch 1 - 2 Jahre und sehen wo uns das hinführt.
    Man hat ja gesehen das Sie mit dieser Platform Spider oder Venom auf dem richtigen weg sind. Auch wenn diese Umgebung bei weitem noch nicht ausgereift ist.
    Der Weg ist das Ziel ^^

  8. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Renton 28.11.07 - 13:39

    Natürlich wollen alle nur Ihr geld verdienen aber wenn AMD es auf die nette Art macht und damit Erfolg hat warum nicht.
    Ich fühlr mich mit einem AMD auch wohler ... also rein Subjektiv mein Wohlfühl-Prozessor :) .


    MfG Rico

  9. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: cmon 28.11.07 - 13:45

    Man muss mal das Einkommen von AMD/ATI und INTEL, Nvidia vergleichen.
    Da sieht man einen riesen unter sich hier mal beispiel anhand von amd gegen intel.
    intel: 2/07 8,680 Mrd. 1,278 Mrd.
    amd: 2/07 1.378 Mio. -600 Mio.
    so da sieht man erst mal was inetl viel mehr einnimmt, was auch wieder in forschung gesteckt werden kann. Und wenn man diesen vergleich hat ist trozdem sehr lobenswert was amd auf die beine stellt.
    ich denke mal bei ati nvidia wird es nicht viel anderes aussehen.
    Also bevor hier alle auf amd und ati rum bashen sollte man mal gucken mit welchen finazellennmitteln die firmen agieren. und da ist es nur erstaunlich das amd trozdem noch recht nah an intel dran bleiben kann.

  10. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: nate 28.11.07 - 14:02

    > mein Nächstes System wird wieder ein AMD.

    Naja ... bei Prozessoren sieht es für AMD zur Zeit stockfinster aus, aber bei den Grafikchips scheint es wieder bergauf zu gehen. (Meine HD3850 ist schon bestellt, mal sehen, ob sie bis Weihnachten da ist ;)

  11. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: sirtom 28.11.07 - 14:03

    > Grafikkarten
    > AMD/ATI zu Nvidia saulahm. Prozessoren im
    > Vergleich zu C2D noch viel lahmer.
    >

    "viel lahmer" ist aber echt relativ ;) Ich hatte mir eine HD 3870 bestellt, weil die im Preis- Leistungverhältnis am besten abschneidet. Ist doch ganz klar, rein technisch hat nVidia immernoch die Nase weit vorne, aber da zahlte dann auch mal eben 400-600 Euro für das Highendgerät! Da bekommst Du 2 3870 für, plus ein Crossfireboard, dann ist nVidia auch Geschichte...

    Was "wirklich" ärgerlich ist - und das ist seit Jahren ein Grund, warum ich schlussendlich doch immer wieder bei nVidia lande:

    ATI hat beschissene Treiber! Seit Jaaahren und das wird nicht besser. Ich habe schon damals meine 9800PRO wieder abgestoßen, weil die nie anständig lief.

  12. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Flying Circus 28.11.07 - 14:06

    nate schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > (Meine HD3850 ist schon bestellt, mal sehen, ob sie bis Weihnachten
    > da ist ;)

    Ernst gemeinte Frage: Würdest Du eventuell an passender Stelle darüber berichten? Erfahrungsberichte helfen bei der Kaufentscheidung, zumal, wenn jemand Ahnung hat ...

  13. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: sirtom 28.11.07 - 14:09

    Flying Circus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nate schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > (Meine HD3850 ist schon bestellt, mal sehen,
    > ob sie bis Weihnachten
    > da ist ;)
    >
    > Ernst gemeinte Frage: Würdest Du eventuell an
    > passender Stelle darüber berichten?
    > Erfahrungsberichte helfen bei der
    > Kaufentscheidung, zumal, wenn jemand Ahnung hat
    > ...

    ATi 3850/3870 sicher Preisleistungssieger. Tests gibt es genügend (Hartware.net, Computerbase.de, etc.)

    Und der Phenom... Mei, der ist vielleicht 10% langsamer aktuell!

    Das die Leute immer direkt so krasse Diskrepanzen draus ziehen.

  14. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: nate 28.11.07 - 14:10

    > Ernst gemeinte Frage: Würdest Du eventuell an
    > passender Stelle darüber berichten?

    Kann ich machen, aber nicht vor Weihnachten -- selbst wenn die Karte vorher ankommt, wird sie frühestens am 25.12. eingebaut, und auch das nur dann, wenn ich mich nicht getäuscht habe und das Netzteil im "Zielrechner" tatsächlich einen passenden Stromanschluss hat (sonst wird auch erst einmal ein neues Netzteil fällig :)

  15. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Flying Circus 28.11.07 - 14:16

    sirtom schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ATi 3850/3870 sicher Preisleistungssieger. Tests
    > gibt es genügend (Hartware.net, Computerbase.de,
    > etc.)

    Dir geht es vielleicht anders, mich interessieren Tests mehr, wenn ich weiß, daß der Tester was auf dem Kasten hat.

    > Das die Leute immer direkt so krasse Diskrepanzen
    > draus ziehen.

    Falscher Thread. Mir geht es nur darum, daß jemand berichtet, wie sich das Ding bei ihm macht.

  16. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Flying Circus 28.11.07 - 14:16

    nate schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Kann ich machen, aber nicht vor Weihnachten

    Paßt. :-)

  17. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: nate 28.11.07 - 14:21

    > ATi 3850/3870 sicher Preisleistungssieger.

    ACK. Hinzu kommt, dass 38x0 "nur" schlecht lieferbar sind, 8800GT aber praktisch gar nicht.

    > Und der Phenom... Mei, der ist vielleicht 10%
    > langsamer aktuell!
    >
    > Das die Leute immer direkt so krasse Diskrepanzen
    > draus ziehen.

    Nun, um den Phenom ist es wirklich nicht gut bestellt. AMD hat scheinbar ernsthafte technische Probleme mit dem Chip -- erst fast ein Jahr Verzögerung, dann nur sehr sporadisch verfügbar, und das auch noch in enttäuschend niedrigen Taktfrequenzen. Und dann noch die durchwachsenen Benchmarkwerte selbst bei gleicher Taktfrequenz wie die direkte Konkurrenz ... ehrlich, ich mache mir langsam Sorgen. Ich kann nur hoffen, dass AMD dann in einem halben Jahr einen ähnlichen Coup landen kann wie ATI: Die lang erwartete und mehrfach verzögerte neue Produktgeneration erweist sich als Gurke, aber das erste Redesign zeigt der Konkurrenz wieder, wo der Hammer hängt.

  18. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: lunatic 28.11.07 - 14:39

    passwortvergessen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und INTEL! und IBM hat mal den Nazis geholfen! und
    > AMD hilft denen im Osten die sind ja fast alle
    > Nazis! Ach ne ich glaub die wollen die Werke
    > wieder zumachen naja egal alle böse. ach ich hab
    > EA vergessen!
    >
    > Kugelknilch schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > > Ok bis auf Apple, die sind böse, genau
    > wie
    > Google
    >
    > _UND_ Microsoft!!
    >
    Wenn es danach geht wer mal den Nazis geholfen hat, dann kannste die halbe deutsche Grossindustrie in die Tonne kloppen!


  19. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Jay Äm 28.11.07 - 15:22

    Kugelknilch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Ok bis auf Apple, die sind böse, genau wie
    > Google
    >
    > _UND_ Microsoft!!


    NEIN! Microsoft ist böse?? Warum hat mir das keiner gesagt? ;-(


  20. Re: AMD ist echt Sympatisch

    Autor: Blablubb 28.11.07 - 15:48

    lunatic schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > passwortvergessen schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > und INTEL! und IBM hat mal den Nazis
    > geholfen! und
    > AMD hilft denen im Osten die
    > sind ja fast alle
    > Nazis! Ach ne ich glaub die
    > wollen die Werke
    > wieder zumachen naja egal
    > alle böse. ach ich hab
    > EA vergessen!
    >
    > Kugelknilch schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > > Ok bis auf Apple, die
    > sind böse, genau
    > wie
    > Google
    >
    > _UND_ Microsoft!!
    >
    > Wenn es danach geht wer mal den Nazis geholfen
    > hat, dann kannste die halbe deutsche
    > Grossindustrie in die Tonne kloppen!
    >
    >

    Und einige Opas :x

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. symmedia GmbH, Bielefeld
  2. über duerenhoff GmbH, Ulm
  3. JSP International GmbH & Co. KG, Deutschland, Frankreich
  4. Hamburg Südamerikanische Dampfschifffahrts-Gesellschaft A/S & Co KG, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

  1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

  1. Unkalkulierbares Risiko: Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen
    Unkalkulierbares Risiko
    Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen

    Machtprobe zwischen der Koalition und den Telekom-Konzernen. Während Bundeskanzlerin Merkel einen flächendeckenden 5G-Ausbau fordert, drohen Telekom, Vodafone und Telefónica mit Klagen. Das könnte den Ausbau stark verzögern.

  2. Strategiepapier beschlossen: Regierung steckt drei Milliarden Euro in KI-Förderung
    Strategiepapier beschlossen
    Regierung steckt drei Milliarden Euro in KI-Förderung

    Ziemlich ambitioniert: Mit Fördermitteln in Milliardenhöhe will die Bundesregierung Deutschland und Europa zu einem führenden KI-Standort machen. Die IT-Wirtschaft freut sich und mahnt zur Eile.

  3. Radeon RX 590 im Test: AMDs Grafikkarte leistet viel für ihren Preis
    Radeon RX 590 im Test
    AMDs Grafikkarte leistet viel für ihren Preis

    Der Refresh des Refreshs: AMDs Radeon RX 590 ist eine schnellere Radeon RX 580 und die war schon eine flottere Radeon RX 480. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt dennoch - wer in 1080p oder 1440p spielt, kann zugreifen. Nur der Strombedarf ist happig, wenn auch kühlbar.


  1. 15:45

  2. 15:18

  3. 15:00

  4. 14:47

  5. 14:23

  6. 14:08

  7. 13:17

  8. 13:02