1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Weltfrauentag: Auch…

Verständnis

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verständnis

Autor: Jörg 08.03.05 - 13:48

Vielleicht mal etwas worüber man auch Disskutieren könnte. Nämlich die Frage des warums. Warum werden denn Musik und Filme kopiert?
    Ein Punkt der mir so automatisch in den Kopf schiest ist doch wohl die Tatsache das z.B. eine Familie einfach nicht mehr die finaziellen Mittel hat um ihren Kindern das zu bieten was uns die Werbung immer Präsentiert. Wenn ich an meine Jugend zurück denke dann gab es weder PC noch Handies. Das Kino war moderat und es gab keine Flut von Filmen im Vergleich zu heute.
    Man hat sich im Monat mal eine oder zwei LP's gekauft und ist einmal ins Kino gegangen. Aber heute? Man muss ein Handy haben, einen Internetanschluss, GEZ, immer Up-to-Date mit den Neuerscheinungen im Kino, ganz zu schweigen von den vielen One-Hits-Wonder die man ja unbeding benötigt und last but not least will jedes Kind dann ja auch noch Taschengeld haben. Das ganze bezieh ich hier nur auf eine Familie nicht auf Singles die dafür eventuel mehr Geld zur Verfügung haben.
    Da kann ich mir schon gut vorstellen das das unrechtsbewusstsein der Menschen inbezug auf das illegale Kopieren rascht sinkt. Das ist zwar keine Entschuldigung aber eben ein Fakt. Eine Falle die uns unsere Gesellschaft gebracht hat.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Phoenix Contact Electronics GmbH, Bad Pyrmont
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Herne
  3. Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  4. Nextron Systems GmbH, Dietzenbach bei Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?