1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erster Supercomputer mit 1 Petaflops…

Geile Kiste zum Zocken

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geile Kiste zum Zocken

    Autor: Zokor 03.12.07 - 20:16

    Wie viel FPS hat man denn mit so einer Maschiene wenn man counterstrike source spielt ?

    Sicherlich mehr als 10.000 Oder ? Man das wär geil.

  2. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: Auch Zockaaa 03.12.07 - 20:21

    Zokor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie viel FPS hat man denn mit so einer Maschiene
    > wenn man counterstrike source spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000 Oder ? Man das wär
    > geil.


    Ziemlich genu 0 FPS !

    Auf solchen Supercomputern kommen uverständlicherweise nur irgendwelche Steinzeitbetriebsysteme wie Unix zum Einsatz oder die benutzen irgend so eine Linuxfrickelei.
    Bekanntlich laufen auf diesen OSs keine aktuellen Spiele !

    Aber du kannst ja mal versuchen Vista drauf zu installieren dann kann man sicherlich prima damit zocken ;)

  3. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: Name 03.12.07 - 20:22

    Wird wahrscheinlich nicht laufen, da keine ordentliche min. DirectX9 Grafikkarte in dem "System" steckt. ;)

    Zokor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie viel FPS hat man denn mit so einer Maschiene
    > wenn man counterstrike source spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000 Oder ? Man das wär
    > geil.


  4. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: Zokor 03.12.07 - 20:24

    Name schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wird wahrscheinlich nicht laufen, da keine
    > ordentliche min. DirectX9 Grafikkarte in dem
    > "System" steckt. ;)

    Och... die kann man doch emulieren ;)


  5. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: ..... 03.12.07 - 20:45

    Auch Zockaaa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Wie viel FPS hat man denn mit so einer
    > Maschiene
    > wenn man counterstrike source
    > spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000
    > Oder ? Man das wär
    > geil.
    >
    > Ziemlich genu 0 FPS !
    >
    > Auf solchen Supercomputern kommen
    > uverständlicherweise nur irgendwelche
    > Steinzeitbetriebsysteme wie Unix zum Einsatz oder
    > die benutzen irgend so eine Linuxfrickelei.
    > Bekanntlich laufen auf diesen OSs keine aktuellen
    > Spiele !
    >
    > Aber du kannst ja mal versuchen Vista drauf zu
    > installieren dann kann man sicherlich prima damit
    > zocken ;)

    hahaha, dann laufen eure spiele mal mit ausreichend fps unter vista :>

    ich glaub aber, das das nichts wird, bei mehr als 4 kernen kommt das ganze ja ins schleudern xD

    ich bin ja sonst nicht der gegenflamer, aber das :D

  6. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: TobY 03.12.07 - 21:20

    Ich denke schon, dass da auch Grafik drinsteckt :P zumindestz ein bisschen und wenn nicht, ja das emulieren wäre sicher möglich. Bei einer solchen CPU leistung kann man einfach alles emulieren ^^
    War mal in einem Rechenzentrum (Praktikum), die haben auch gesagt, so laufen würde das nicht aber mit der rechnerleistung könnte man das "simulieren" und dann läuft das schon.
    So viel rechenleitung ist einfach genial, aber ich frage mich, warum man so viel benötigt, um Erdbeeben zu berechnen, genau wie das Klima (obwohl ich das noch mehr verstehe, viele einflussfaktoren, etc.. ) aber na ja solln se man rechnen ^^ IBM hat sicher seinen Spaß dran
    Und am Ende versuchen sie noch, viel viel Schafen Bush angerichtet hat, aber ich glaube das ist unbrechenenbar ^^


    TobY

  7. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: xbc 03.12.07 - 21:30

    ..... schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Auch Zockaaa schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > > Wie viel FPS hat man denn mit so
    > einer
    > Maschiene
    > wenn man counterstrike
    > source
    > spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr
    > als 10.000
    > Oder ? Man das wär
    > geil.
    >
    > Ziemlich genu 0 FPS !
    >
    > Auf
    > solchen Supercomputern kommen
    >
    > uverständlicherweise nur irgendwelche
    >
    > Steinzeitbetriebsysteme wie Unix zum Einsatz
    > oder
    > die benutzen irgend so eine
    > Linuxfrickelei.
    > Bekanntlich laufen auf diesen
    > OSs keine aktuellen
    > Spiele !
    >
    > Aber
    > du kannst ja mal versuchen Vista drauf zu
    >
    > installieren dann kann man sicherlich prima
    > damit
    > zocken ;)
    >
    > hahaha, dann laufen eure spiele mal mit
    > ausreichend fps unter vista :>
    >
    > ich glaub aber, das das nichts wird, bei mehr als
    > 4 kernen kommt das ganze ja ins schleudern xD

    Dann emulliert man halt eine CPU auf der man dan Vista laufen lassen kann.
    Allerdings dürften dann 95% der Leistung wegen der nicht vorhandenen Skalierbarkeit futsch sein ;)

  8. Re: Geile Kiste zum Zocken: wohl kaum...

    Autor: check0r 03.12.07 - 21:38

    ...du holst auf nem Supercomputer mit nem grafisch fortschrittlichem FPS wie CS:S genau 0 fps, da die Systeme nur aus cpu, ram und i/o bestehen. Schon mal versucht nen Shooter ohne Grafikkarte zu spielen?..
    Eine Petaflops holst du auf der Maschine nur raus wenn deine Anwendung dahingehend programmiert wurde, auf 1000en CPUs massiv parallel zu laufen.

  9. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: Lachser 03.12.07 - 21:44

    Zokor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie viel FPS hat man denn mit so einer Maschiene
    > wenn man counterstrike source spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000 Oder ? Man das wär
    > geil.

    warum wäre das geil? was hast du davon?
    der rechner berechnet 10'000 frames pro sekunde und dein TFT monitor stellt lediglich 60 frames dar (bei 60 Hz). was bringen dir also die 9940 berechneten, unsichtbaren frames pro sekunde?
    schwachsinn!

  10. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: ..... 03.12.07 - 21:56

    xbc schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann emulliert man halt eine CPU auf der man dan
    > Vista laufen lassen kann.
    > Allerdings dürften dann 95% der Leistung wegen der
    > nicht vorhandenen Skalierbarkeit futsch sein ;)


    aber mal so gesehn wärs doch cool, jeden prozess in realtime auszuführen^^

  11. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: vistafanboy 04.12.07 - 00:02

    Auch Zockaaa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zokor schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie viel FPS hat man denn mit so einer
    > Maschiene
    > wenn man counterstrike source
    > spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000
    > Oder ? Man das wär
    > geil.
    >
    > Ziemlich genu 0 FPS !
    >
    > Auf solchen Supercomputern kommen
    > uverständlicherweise nur irgendwelche
    > Steinzeitbetriebsysteme wie Unix zum Einsatz oder
    > die benutzen irgend so eine Linuxfrickelei.
    > Bekanntlich laufen auf diesen OSs keine aktuellen
    > Spiele !
    >
    > Aber du kannst ja mal versuchen Vista drauf zu
    > installieren dann kann man sicherlich prima damit
    > zocken ;)

    Ja genau Vista drauf ,.muahha. Dann gehen die Petaflops in Exodus. 1Mrd Kann-die-kacke-wegen scheisse-nicht-in-speicher-schreiben-Errors und Bluescreens mit 100k-fps-hoch10.

  12. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: muhli 04.12.07 - 00:35

    Wenn du so viel nicht verstehst, dann mach mal dein CS aus und bilde dich!

  13. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: bhl 04.12.07 - 00:54

    Zokor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie viel FPS hat man denn mit so einer Maschiene
    > wenn man counterstrike source spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000 Oder ? Man das wär
    > geil.


    Die simulieren das komplette Menschliche Gehirn da drauf, damit du endlich mal ordentliche Bots kriegst. Die können dann sogar mit dir im Teamspeak hocken und scheisse labern, falls deine kumpels grad keine zeit haben^^

  14. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: stpn 04.12.07 - 03:19

    xbc schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann emulliert man halt eine CPU auf der man dan
    > Vista laufen lassen kann.
    > Allerdings dürften dann 95% der Leistung wegen der
    > nicht vorhandenen Skalierbarkeit futsch sein ;)
    >

    nur blöd, dass man eine einzige emulierte cpu nicht wirklich parallelisieren kann ;-) ich nehme mal an, vista wird da ziemlich zähflüssig :-D

    was jedoch interessant wäre ist ein natives 3d shooter mit ray-tracing und gigantischer auflösung… evt. mit ein paar sekunden verzögerung, aber laufen sollte sowas eigentlich schon ^^

    könnt ja mal nen spendekonto eröffnen für die rechenzeit…

  15. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: stpn 04.12.07 - 03:25

    muhli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wenn du so viel nicht verstehst, dann mach mal
    > dein CS aus und bilde dich!
    >
    >


    naja… hast ja wohl auch nicht rechnergestützte wissenschaften oder was in der richtung studiert und könntest wirklich behaupten genau zu wissen um was es da im detail geht… oder irre ich mich etwa?

  16. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: Kakashi 04.12.07 - 07:58

    Geil, endlich muss man nciht mehr auf dei Fehler warten, da kommen dan hunderte in der Sekunde ;P

    ----------
    Performing an accidental wipe on your CEO smartphone could achieve a career limiting reaction.
    “Andrew Bettany”

  17. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: Igni 04.12.07 - 08:00

    ^^ das ist ja mal eine geile Idee. Es


    > Zokor schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie viel FPS hat man denn mit so einer
    > Maschiene
    > wenn man counterstrike source
    > spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000
    > Oder ? Man das wär
    > geil.
    >
    > Die simulieren das komplette Menschliche Gehirn da
    > drauf, damit du endlich mal ordentliche Bots
    > kriegst. Die können dann sogar mit dir im
    > Teamspeak hocken und scheisse labern, falls deine
    > kumpels grad keine zeit haben^^


  18. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: ernstl. 04.12.07 - 08:00

    stpn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > muhli schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn du so viel nicht verstehst, dann mach
    > mal
    > dein CS aus und bilde dich!
    >
    > naja… hast ja wohl auch nicht rechnergestützte
    > wissenschaften oder was in der richtung studiert
    > und könntest wirklich behaupten genau zu wissen um
    > was es da im detail geht… oder irre ich mich etwa?

    Im Gegensatz zu dir - wer am Dienstag um 3:24 einen Kommentar bei Golem schreiben kann, hat entwerder Urlaub oder ist ein wichtiger Student der Rechnergestützten Wissenschaften...

    Gruß,
    ernstl.

    PS. Ich stimme meinem Vorvorkommentator zu!

  19. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: metal1ty 04.12.07 - 08:11

    Auch Zockaaa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zokor schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie viel FPS hat man denn mit so einer
    > Maschiene
    > wenn man counterstrike source
    > spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000
    > Oder ? Man das wär
    > geil.
    >
    > Ziemlich genu 0 FPS !
    >
    > Auf solchen Supercomputern kommen
    > uverständlicherweise nur irgendwelche
    > Steinzeitbetriebsysteme wie Unix zum Einsatz oder
    > die benutzen irgend so eine Linuxfrickelei.
    > Bekanntlich laufen auf diesen OSs keine aktuellen
    > Spiele !
    >
    > Aber du kannst ja mal versuchen Vista drauf zu
    > installieren dann kann man sicherlich prima damit
    > zocken ;)


    Dir ist schon klar dass ein Linux oder Unix Rechner auf für solche Kisten das vernünftigste ist!? Zudem sind diese Kisten nicht fürs zocken gebaut. Damit wirst du auch nie zocken können, da diese nur für Berechnungen gedacht sind. Es ist doch immer wieder Klasse wenn sich GigaFans outen..

    LG
    metal1ty

  20. Re: Geile Kiste zum Zocken

    Autor: DerMuedeJo 04.12.07 - 09:02

    Auch Zockaaa schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Zokor schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie viel FPS hat man denn mit so einer
    > Maschiene
    > wenn man counterstrike source
    > spielt ?
    >
    > Sicherlich mehr als 10.000
    > Oder ? Man das wär
    > geil.
    >
    > Ziemlich genu 0 FPS !
    >
    > Auf solchen Supercomputern kommen
    > uverständlicherweise nur irgendwelche
    > Steinzeitbetriebsysteme wie Unix zum Einsatz oder
    > die benutzen irgend so eine Linuxfrickelei.
    > Bekanntlich laufen auf diesen OSs keine aktuellen
    > Spiele !
    >
    > Aber du kannst ja mal versuchen Vista drauf zu
    > installieren dann kann man sicherlich prima damit
    > zocken ;)

    Klar, Steinzeitbetriebssystem Unix. Was ist denn Linux ?
    Außerdem kann man damit bestimmte Aufgaben wesentlich besser lösen
    ( auch auf Mehrprozessormaschinen ) als mit MS Betriebssystemen.
    Für Zocken lohnt sich das nicht, da die meisten Spiele nur auf einer CPU als Task laufen ( abhängig von der Programmierung und Compilierung ). Arbeite doch mal mit 32 CPU's uner MS. Viel Spass



  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim, Östringen
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim
  3. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 499€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  2. (u. a. Stellaris - Galaxy Edition für 4,19€, Stellaris - Distant Stars Story Pack (DLC) für 2...
  3. 3.999€ statt 4.699€
  4. (u. a. Alita - Battle Angel + 3D für 21,99€, Le Mans 66: Gegen jede Chance für 19,99€, Der...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme