1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Server stoßen so viel CO2…

glaubwürdigkeit

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. glaubwürdigkeit

Autor: so geht das aber nicht 04.12.07 - 20:14

die formulierung ist ja wieder echt unter aller sau.

SERVER (alle oder jeder einzelne oder was? und auf alle ewigkeit gemessen??) stoßen so viel CO2 aus wie EIN geländewagen (nur einer?? und auch auf alle ewigkeit gemessen oder wie????)

also etwas präzisere formulierung der ergebnisse würde doch sehr zur glaubwürdigkeit der studie beitragen

der fehler mit dem strom in der einleitung ist ja wohl offensichtlich hoffe ich...

2. Re: glaubwürdigkeit

Autor: only me 04.12.07 - 20:22

schon alleine in der überschrift steht
    "Ein einzelner Server verursacht genauso viel CO2-Emissionen wie ein Geländewagen"
    womit zumindest ein teil der frage geklärt wäre

so geht das aber nicht schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > die formulierung ist ja wieder echt unter aller
    > sau.
    >
    > SERVER (alle oder jeder einzelne oder was? und auf
    > alle ewigkeit gemessen??) stoßen so viel CO2 aus
    > wie EIN geländewagen (nur einer?? und auch auf
    > alle ewigkeit gemessen oder wie????)
    >
    > also etwas präzisere formulierung der ergebnisse
    > würde doch sehr zur glaubwürdigkeit der studie
    > beitragen
    >
    > der fehler mit dem strom in der einleitung ist ja
    > wohl offensichtlich hoffe ich...

3. Re: glaubwürdigkeit

Autor: so geht das immer noch nicht 05.12.07 - 19:35

nein. ein server so viel wie ein geländewagen?? da vergleicht man doch äpfel mit birnen.
    man kann den ausstoß von servern nicht mit denen von geländewagen vergleichen. das fängt schon damit an dass der server im normalfall 24/7 läuft und ich möchte einen geländewagen sehen der rund um die uhr in betrieb ist (das heißt eigentlich möchte ich es nicht). darüber hinaus ist der verbauch eines servers relativ konstant aber beim geländewagen macht es schon einen unterschied ob man damit in hamburg in der innenstadt rumkurvt (ist totaler schwachsinn, aber sehr populär unter suv-haltern) oder mit 240 auf der linken spur langheizt.
    vielleicht hätte man den verbrauch aller server in großbritannien, wo ja eigentlich jede schwachsinnige studie herkommt, oder europa nehmen können und den mit dem irgendwie herausgefundenen ausstoß von allen suv im gleichen gebiet nehmen können, alles pro jahr aber wirklich toll macht das den vergleich immer noch nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, München
  2. ifap GmbH, Martinsried
  3. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. ROSE Systemtechnik GmbH, Hohenlockstedt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de