1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Studie: Server stoßen so viel CO2…

Durchschnittlicher Geländewagen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Durchschnittlicher Geländewagen?

    Autor: Co2ler 05.12.07 - 11:11

    Was haben wir in Deutschland eigentlich für ein Problem mit dieser Geländewagen Diskussion. Ein BMW X5 3.0d verbraucht im Schnitt 10,5-11 Liter Diesel. Unsere Mercedes A-Klasse fahren wir auf knapp 6,5-7 Liter. Alles im Mix natürlich. Im direkten Vergleich würde ich sagen, dass die A-Klasse viel zu viel verbraucht, immerhin wiegt der X5 knapp über 2 Tonnen, ist deutlich größer und bietet mehr Platz.

    Hier im Artikel ist die Rede von einem durschnittlichen Geländewagen, der 20Liter braucht. Das ist bei deutschen Herstellern nur bei hochmotorisierten Benzin Motoren drin. Wer aber mal genau hinschaut bei den ganzen X5, Q7 und Touaregs auf den Straßen, wird schnell sehen, dass die meisten Fahrzeuge mit Diesel angetrieben werden.


    Ohne dass ich mich großartig für diese Fahrzeuge begeistere, denke ich dass die SUV Diskussion hier im Land, die wohl überflüssigste Diskussion überhaupt ist... und darum kann ich diese Vergleiche schon woirklich nicht mehr hören.

  2. Re: Durchschnittlicher Geländewagen?

    Autor: DrAgOnTuX 05.12.07 - 11:35

    Co2ler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was haben wir in Deutschland eigentlich für ein
    > Problem mit dieser Geländewagen Diskussion. Ein
    > BMW X5 3.0d verbraucht im Schnitt 10,5-11 Liter
    > Diesel. Unsere Mercedes A-Klasse fahren wir auf
    > knapp 6,5-7 Liter. Alles im Mix natürlich. Im
    > direkten Vergleich würde ich sagen, dass die
    > A-Klasse viel zu viel verbraucht, immerhin wiegt
    > der X5 knapp über 2 Tonnen, ist deutlich größer
    > und bietet mehr Platz.
    >
    > Hier im Artikel ist die Rede von einem
    > durschnittlichen Geländewagen, der 20Liter
    > braucht. Das ist bei deutschen Herstellern nur bei
    > hochmotorisierten Benzin Motoren drin. Wer aber
    > mal genau hinschaut bei den ganzen X5, Q7 und
    > Touaregs auf den Straßen, wird schnell sehen, dass
    > die meisten Fahrzeuge mit Diesel angetrieben
    > werden.
    >
    > Ohne dass ich mich großartig für diese Fahrzeuge
    > begeistere, denke ich dass die SUV Diskussion hier
    > im Land, die wohl überflüssigste Diskussion
    > überhaupt ist... und darum kann ich diese
    > Vergleiche schon woirklich nicht mehr hören.


    neee, gibt noch eine überflüssigere: "Stoppt die Deutschen bevor sie in der Schweiz aktive Sterbehilfe in Empfang nehmen." ;) mich störts nicht, aber scheinbar ein paar politiker in D (merkel z.b.)

  3. Re: Durchschnittlicher Geländewagen?

    Autor: b 05.12.07 - 17:27

    Co2ler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was haben wir in Deutschland eigentlich für ein
    > Problem mit dieser Geländewagen Diskussion. Ein
    > BMW X5 3.0d verbraucht im Schnitt 10,5-11 Liter
    > Diesel. Unsere Mercedes A-Klasse fahren wir auf
    > knapp 6,5-7 Liter. Alles im Mix natürlich. Im
    > direkten Vergleich würde ich sagen, dass die
    > A-Klasse viel zu viel verbraucht, immerhin wiegt
    > der X5 knapp über 2 Tonnen, ist deutlich größer
    > und bietet mehr Platz.
    >
    > Hier im Artikel ist die Rede von einem
    > durschnittlichen Geländewagen, der 20Liter
    > braucht. Das ist bei deutschen Herstellern nur bei
    > hochmotorisierten Benzin Motoren drin. Wer aber
    > mal genau hinschaut bei den ganzen X5, Q7 und
    > Touaregs auf den Straßen, wird schnell sehen, dass
    > die meisten Fahrzeuge mit Diesel angetrieben
    > werden.
    >
    > Ohne dass ich mich großartig für diese Fahrzeuge
    > begeistere, denke ich dass die SUV Diskussion hier
    > im Land, die wohl überflüssigste Diskussion
    > überhaupt ist... und darum kann ich diese
    > Vergleiche schon woirklich nicht mehr hören.

    Es geht hier aber um die USA, oder rechnet hier in Dtl irgendeiner in mpg? Und da fahren keine Diesel SUVs! Und dann darfst bei sowas nicht von nem BMW ausgehen, sondern von solch Buden wie nem Chevy Suburban - da bist du mit 15 mpg schon richtig sparsam unterwegs ;-)

  4. Deshalb liebe ich

    Autor: Dragomir 05.12.07 - 19:29

    SusiClimate fuer meinen Mac

    http://susigames.com/populator

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Analytic Company GmbH, Hamburg
  2. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf
  3. CipSoft GmbH, Regensburg
  4. Erzbistum Paderborn, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raumfahrt: Die Nasa sucht Zukunftsvisionen
Raumfahrt
Die Nasa sucht Zukunftsvisionen

Mit NIAC fördert die Nasa jedes Jahr Projekte zwischen neuer Technik und schlechter Science Fiction. Ein Überblick.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. MISSION ARTEMIS 1 Triebwerkstest von SLS Mondrakete gescheitert
  2. Raumfahrt Raumsonde verlor Asteroidenmaterial
  3. Astronomie Nasa will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen

Logitech vs. Cherry: Leise klackert es im Büro (oder auch nicht)
Logitech vs. Cherry
Leise klackert es im Büro (oder auch nicht)

Tastaturen für die Büroarbeit brauchen keine Beleuchtung - gut tippen muss man auf ihnen können. Glücklich wird man sowohl mit der Logitech K835 TKL als auch mit der Cherry Stream Desktop.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. SPC Gear Mechanische TKL-Tastatur mit RGB kostet 55 Euro
  2. Launch Neue Details zur Open-Source-Tastatur von System76
  3. Youtube Elektroschock-Tastatur bestraft schlampiges Tippen

AOC Agon AG493UCX im Test: Breit und breit macht ultrabreit
AOC Agon AG493UCX im Test
Breit und breit macht ultrabreit

Der AOC Agon AG493UCX deckt die Fläche zweier 16:9-Monitore in einem Gerät ab. Dafür braucht es allerdings auch ähnlich viel Platz.
Ein Test von Mike Wobker

  1. Agon AG493UCX AOC verkauft 49-Zoll-Ultrawide-Monitor mit USB-C und 120 Hz