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Man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, warum das so einfach geht...

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  1. Man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, warum das so einfach geht...

    Autor: GooglePhone 05.12.07 - 21:55

    Das Spiel nutzt schließlich die Open Source 3D-Grafikengine Ogre3D, die für viele Platformen zur Verfügung steht. Hab selber schon ein bischen damit herumprogrammiert. Ist eine sehr schöne, konsequent objektorientiert aufgebaute Engine. Man kommt wirklich schnell zu Ergebnissen, und der benötigte Code hält sich wirklich in Grenzen.
    Zum Einstieg gibt es ein paar gute Tutorials, und wenn mal Probleme auftauchen liefert das Forum hervorragenden Support(bei größeren Problemen auch schonmal von den Entwicklern höchstpersönlich).

    genaue Informationen unter http://ogre3d.org/

    Schade dass ich im Moment keine Zeit habe, aber mich reizt es schon lange mal ein kleines Game-Projekt mit Ogre3D zu starten.

  2. Re: Man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, warum das so einfach geht...

    Autor: Gim 05.12.07 - 23:10

    Das ganze ist doch nciht so einfach wie du dir das denkst. Zwar nutzt Ankh ursprünglich Ogre3D. Aber mit der Zeit hat man sich da doch etwas wegbewegt, sodass die Plattformfreiheit stark gelitten hat. Man hat sich z.B: auch nur um DirectX gekümmert, bzw. OpenGl verkümmert.

  3. Re: Man hätte vielleicht noch erwähnen sollen, warum das so einfach geht...

    Autor: Chilli 06.12.07 - 08:10

    Gim schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Man hat sich z.B: auch nur um DirectX gekümmert,
    > bzw. OpenGl verkümmert.


    Woher das wohl kommt, frage ich mich ...

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