1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 3 Grafikkarten synchron…
  6. T…

himmlische stromkosten

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: himmlische stromkosten, na und?

    Autor: Robert die Kerze 13.12.07 - 16:40

    18. Jhd? Gerne! Da nem ich dich mit, schmeiss dich auf nen Scheiterhaufen und den, den zünde ich gerne an. Dann sind wir selbstsüchtige Drecksäcke wie dich los. Umweltschutz, Stromsparen, etc. Schon mal gehört?

  2. Re: ich denke nicht

    Autor: Kord Wopersnow 13.12.07 - 16:47

    childinsilence schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich will keine Konsole, die mich nochmal Geld
    > kostet, siehe HW-Kosten.

    Also die Kombination von guter Konsole und einem Mid-Range-Rechner sollte sich in etwa preislich die Wage halten mit einem High-Range-Gaming-Computer.

    > Weil man mit dem PC noch wesentlich mehr machen
    > kann.

    Absolut richtig.

    Ansich ist die Diskussion überflüssig, denn Diejenigen die drei Grakas für sich als "must have" bezeichnen werden sich kaum von Anderen davon abbringen lassen. Die Wirtschaft wirds danken und wenn sie ein oder zwei Bäume pflanzen geht das auch mit der Umwelt in Ordnung.

    Also viel Spaß.


  3. Re: himmlische stromkosten, na und?

    Autor: RobertZ. 13.12.07 - 16:51

    > Du arme Sau!

    habe ich nicht behauptet.

    > Ja ich halte dich für irre. Genauso wie jeden
    > anderen Luxus-süchtigen Heini, der denkt, dass er
    > sich selbst damit einen Gefallen tut.

    Genau aus solchen Gründen gehe ich z.B. auf keine LAN-Party mehr. Zocke nur noch im Netz zu hause, weil jeder nur noch am nürgeln ist, dass er sich das nicht leisten kann. Neid ist halt nicht wegzudenken. Ich hätte gerne einen Ferrari und kann mir keinen leisten, aber wenn ich jemanden treffe, der einen hat, würde ich ihm sagen "Hej, cool Mann!" und nicht "Du Arsch, hast es bestimmt net verdient".

    Aber ich gebe Dir sogar Recht mit dem Ausdruck "irre". Ja im Ernst, aber jeder, der egal welche Hobby so exzersiv auslebt ist demnach "irre". Oder bin ich mit einem PC etwa der einzige, der zu viel Strom verbraucht? Was ist mit Deinem Terrarium oder Deiner Sauna zuhause...?

    > Niemand sagt, dass du eine Kerze anzünden sollst,
    > aber das Hirn einschalten wär sinnvoll. Für dich
    > und deine Umwelt.

    hmmm... dann verrat und doch mal Deine eigenen Umweltsünden :-)

    > Was braucht man 16x Antialiasing??? Wenn ich da
    > nen Unterschied zu 4x sehen will, dann brauch ich
    > ne Lupe und das auf nem 32 Zoll Fernseher!

    stimmt, bei z.B. 2560x1600 Pixeln ist zumindest der Unterschied zwischen 8Qx und 16x tatsächlich nicht erkennbar.

  4. Re: und was?

    Autor: Dingdong 13.12.07 - 16:52

    sorry, ich kann mir namen so schlecht merken.

  5. Re: Wems gefällt den soll man lassen

    Autor: Kord Wopersnow 13.12.07 - 16:53

    Ganz ruuuuuhiiiig.

    Noch wurde nicht erwähnt ob der BMW mit (co² neutralem) Biokraftstoff oder fossil betankt wurde.

    In beiden Fällen "frisst" ein BMW bei 200 und mehr KM/h auf jeden fall viel Treibstoff.


  6. Re: Falsch gerechnet!

    Autor: Ekelpack 13.12.07 - 16:54


    > Du hast falsch gerechnet. Nicht die Stunde kostet
    > 15 cent, sondern die Kilowattstunde. Der Verbrauch
    > beim zocken wurde mit 819 Wattstunden angegeben -
    > rechne damit mal, am besten mit diesem Rechner,
    > den ich auch benutzt habe:
    >
    > www.ei21.de
    >
    > Präzise 18,68 €
    >


    15 ct auch nur bei einem Drecks-Atomstromanbieter, bei dem ja kein Mensch bei Sinnen und mit Verstand Kunde ist.

  7. JETZT VERSTEHE ICH ALLES!!

    Autor: Dingdong 13.12.07 - 16:54

    ich verstehe, das bedeutet: alles was greenpeace in zukunft sagt ist scheisse und sie haben ihre daseinberechtigung verloren.

    alles klar.

  8. unrecht

    Autor: Dingdong 13.12.07 - 16:58

    du solltest anderen menschen nichts schlimmes unterstellen um deine eigenen sünden zu rechtfertigen.

    natürlich hat jeder sünden. aber es besteht schon ein unterschied, ob man ein mac powerbook den ganzen tag an hat oder einen fetten spiele PC.

  9. Re: Falsch gerechnet!

    Autor: Pesi 13.12.07 - 17:03

    > 15 ct auch nur bei einem Drecks-Atomstromanbieter,
    > bei dem ja kein Mensch bei Sinnen und mit Verstand
    > Kunde ist.


    Genau, scheiß Atomkraft! Alles abschalten und lieber die 21 Kohlekraftwerke bauen und dafür ein bisschen CO2 mehr rausblasen.
    Ist viel umweltfreundlicher, gelle ;-)

  10. Re: himmlische stromkosten, na und?

    Autor: Ekelpack 13.12.07 - 17:07

    > Einzig Kopieren ist wegen der aufwendigen
    > Indizierung für die wirklich klasse Suchfunktion
    > deutlich langsamer.

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie die Windows Suchfunktion benutzt.

  11. Re: Wems gefällt den soll man lassen

    Autor: Ling-Ling 13.12.07 - 17:10

    > Ich akzeptier das net. Bin Gamer und
    > Fast-Dipl-Informatiker. Un ich finds schrecklich,
    > dass dabei so viel Energie drauf geht. Denn mit
    > ner Mittelklassegraka laufen die Spiele auch!


    Du musst dir ja auch keinen PC in der Klasse kaufen!
    Aber vergleichen wir das doch nochmal mit einem Auto.
    Du möchtest ein Auto haben, was sagen wir mal 350 km/h fahren kann.
    Dann bist du in dem Moment auch bereit folgekosten wie Sprit, Reifenabrieb/ neue Reifen und Wartung in kauf zu nehmen
    Ähnlich ist das mittlerweile bei einem PC - Leistung bringt Folgekosten mit sich und wenn du etwas außergewöhnliches haben möchtest erst Recht. Dann kostet dich Anschaffung und Folgekosten einfach mehr.
    Ich für mich habe mich damit abgefunden.

    Klar kannst du auch mit Mittelklasse Grafikkarten spielen. Aber eben nicht in der Qualität oder/und der Auflösung (zumindest wenn man sich an Spielen wie Crysis orientiert).

    PS: Bevor mir jemand kommt mit ATI-Karten sind sparsamer, besser, etc. - Leute die Leistung ist zum einen nicht vergleichbar UND wenn die Karten gleichstark seien würden, würde sich der Stromverbrauch warscheinlich schnell im gleichem Bereich befinden.
    Also spart es euch bitte bei mir.




    Wer zuletzt lacht.....
    ..... denkt zu langsam!!!

  12. Re: JETZT VERSTEHE ICH ALLES!!

    Autor: childinsilence 13.12.07 - 17:10

    > ich verstehe, das bedeutet: alles was greenpeace
    > in zukunft sagt ist scheisse und sie haben ihre
    > daseinberechtigung verloren.
    >
    > alles klar.

    Ne, aber trauen muss ich denen deshalb doch nicht, oder?

  13. Re: JETZT VERSTEHE ICH ALLES!!

    Autor: sterntv 13.12.07 - 17:13

    Dingdong schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich verstehe, das bedeutet: alles was greenpeace
    > in zukunft sagt ist scheisse und sie haben ihre
    > daseinberechtigung verloren.
    >
    > alles klar.


    nein ihre glaubwürdigkeit!

    ich finde ihre aktionen gut. etwas aufmerksamkeit kann dem umweltschutz nicht schaden aber in letzter zeit übertreiben sie es etwas und erscheinen in meinen augen weniger seriös - eher mediengeil.

  14. Re: Falsch gerechnet!

    Autor: Ekelpack 13.12.07 - 17:13

    Pesi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > 15 ct auch nur bei einem
    > Drecks-Atomstromanbieter,
    > bei dem ja kein
    > Mensch bei Sinnen und mit Verstand
    > Kunde
    > ist.
    >
    > Genau, scheiß Atomkraft! Alles abschalten und
    > lieber die 21 Kohlekraftwerke bauen und dafür ein
    > bisschen CO2 mehr rausblasen.
    > Ist viel umweltfreundlicher, gelle ;-)


    Ist es tatsächlich, weil die Propaganda der Atomheinis immer gern außen vor lässt, dass der Urananreicherungsprozess ziemlich viel CO2-Austoß produziert.

    Außerdem... Wenn Du bei Tschernobyl wohnen solltest, wäre der CO2-Ausstoß Deine kleinste Sorge.

    Drittens... ein Kohlekraftwerk muss nicht zwingend weniger Watt produzieren, als ein AKW.

    Viertens... Wenn überhaupt, dann sprechen wir von regenerativen Energien.

    Fünftens... ich schreibe mich nur in Rage... ihr verdammten Atomarsc+++cher!!!

  15. Re: Wems gefällt den soll man lassen

    Autor: childinsilence 13.12.07 - 17:14

    > PS: Bevor mir jemand kommt mit ATI-Karten sind
    > sparsamer, besser, etc. - Leute die Leistung ist
    > zum einen nicht vergleichbar UND wenn die Karten
    > gleichstark seien würden, würde sich der
    > Stromverbrauch warscheinlich schnell im gleichem
    > Bereich befinden.
    > Also spart es euch bitte bei mir.

    Tut mir Leid, ich bin pedantisch. AMD hat mit der neuen Serie einen Schritt in die richtige Richtung getan, indem sie erste Stromsparfunktionen implementiert haben, sodass die Karten im Windows nur die Energie von Low-End-Grakas ziehen.

  16. Re: Falsch gerechnet!

    Autor: Umweltrealist 13.12.07 - 17:17

    Ekelpack schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Viertens... Wenn überhaupt, dann sprechen wir von
    > regenerativen Energien.
    >
    > Fünftens... ich schreibe mich nur in Rage... ihr
    > verdammten Atomarsc+++cher!!!


    Jup, so ist es. Windenergie und Sonnenergie muss auch einen gewissen Anteil am Strom haben...

    Wie heißt es so schön "Deutschland braucht einen gesunden Energiemix" :)

  17. Re: himmlische stromkosten, na und?

    Autor: RobertZ. 13.12.07 - 17:20

    Ekelpack schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Einzig Kopieren ist wegen der
    > aufwendigen
    > Indizierung für die wirklich
    > klasse Suchfunktion
    > deutlich langsamer.
    >
    > Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie die
    > Windows Suchfunktion benutzt.
    >

    Dann glaube mir wirst Du mit Vista damit anfangen. Denn dann tippst Du mal eben "ekelpack" ins Suchfeld und schon sagt dir das System wo das Wort in einer eMail oder irgend einer Textdatei auf dem Rechner enthalten ist. Und das nach Sekundenbruchteilen, wo man früher stundenlang den blöden Nortoncommander hat suchen lassen!

    Ich programmiere den ganzen Tag PHP, Du kannst Dir nicht vorstlelen wie einfach es ist ein Script auf der Platte ausfindig zu machen, wo man schon mal einen Befehl gebraucht hat. Zack ist die Syntax des Befehls mit eventuellem drumherum vor deiner Nase.
    Jetzt kann man natürlich sagen, dass es doch dafür externe Programme gibt. Schön und gut, aber die sind viel zu langsam und bei Vista ist so etwas schon mit drin, wo ich nichts für installieren muss.

  18. Re: Wems gefällt den soll man lassen

    Autor: Ling-Ling 13.12.07 - 17:26

    childinsilence schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > PS: Bevor mir jemand kommt mit ATI-Karten
    > sind
    > sparsamer, besser, etc. - Leute die
    > Leistung ist
    > zum einen nicht vergleichbar UND
    > wenn die Karten
    > gleichstark seien würden,
    > würde sich der
    > Stromverbrauch warscheinlich
    > schnell im gleichem
    > Bereich befinden.
    >
    > Also spart es euch bitte bei mir.
    >
    > Tut mir Leid, ich bin pedantisch. AMD hat mit der
    > neuen Serie einen Schritt in die richtige Richtung
    > getan, indem sie erste Stromsparfunktionen
    > implementiert haben, sodass die Karten im Windows
    > nur die Energie von Low-End-Grakas ziehen.

    Es mag ja ein Schritt in die richtige Richtung sein aber solnage die Spitzenleistung nicht meinen Anforderungen entspricht ist die Karte für mich uninteressant. Ist wie der 3 Liter Lupo, wenn ich den anders Fahre verbraucht der auch mehr als 3 Liter.
    Die Karten fallen bei mir einfach raus.



    Wer zuletzt lacht.....
    ..... denkt zu langsam!!!

  19. Re: unrecht... beichten in der Kirche

    Autor: RobertZ. 13.12.07 - 17:39

    Dingdong schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du solltest anderen menschen nichts schlimmes
    > unterstellen um deine eigenen sünden zu
    > rechtfertigen.
    >
    > natürlich hat jeder sünden. aber es besteht schon
    > ein unterschied, ob man ein mac powerbook den
    > ganzen tag an hat oder einen fetten spiele PC.

    Na ja, meine Sünde habe ich Dir ja jetzt verraten. Schande über mein Haupt. Dafür fahre ich kaum Auto, weil ich von zu hause aus arbeite. Ich denke, dass der Berufspendler zwischen Heinsberg und Düsseldorf, der täglich 120km abreißt und jede 2 Jahre ein neues Auto braucht um ein x-faches an co2 oder was auch immer verbracuht.

    Würden ich und er (bin Heide) in der Kirche beichten, wäre ich nach einem "Vater unser" da wieder raus. Der Berufspendler dürfte wohl den ganzen Nachmittag beim Beten verbringen :-)

  20. Re: Wems gefällt den soll man lassen

    Autor: Ling-Ling 13.12.07 - 18:17

    Ling-Ling Chop Suey schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und wenn ich auf verantwortungslose Sackgesichter
    > wie dich trefe wird mir ganz Übel. Naja die Natur
    > wird es dann auch nicht interesieren wenn sie über
    > dich hinwegrollt einfach weil es ihr Spass macht.
    >
    > Normalerweise esse ich nichts was nen Gesicht hat,
    > aber aus Leuten wir dir würd ich gern Goulasch
    > machen.
    >
    > Wer Tippfehler findet darf sie behalten


    Huch was haben wir den nu?? Also erstmal, wenn du mir schon mit Umwelt kommst, solange China und die USA nicht anfangen Filter in ihre Fabriken zu bauen fällt mein kleiner Wagen nicht ins Gewicht.
    Und wie ich schon erwähnt habe, mir ist es das Risiko wert.

    Jetzt aber nicht drauf Schliessen das ich ein Raser bin oder so. Es gibt 3 Sachen die ich nicht mache beim Fahren:
    - Alkohol am Steuer
    - drängeln
    - Frau ans Steuer lassen ;-)

    Ich fahre halt gerne schnell wenn platz da ist


    Wer zuletzt lacht.....
    ..... denkt zu langsam!!!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, Altenholz bei Kiel, Hamburg, Magdeburg, Rostock (Home-Office möglich)
  2. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl
  3. RAYLASE GmbH, Weßling
  4. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 599€ (Bestpreis mit Alternate. Vergleichspreis ab ca. 660€)
  2. (u. a. MSI Optix MAG272CRX für 299€ + 6,99€ Versand statt ca. 450€ im Vergleich und Corsair...
  3. (u. a. The Crew 2 für 10,49€, Mount & Blade II - Bannerlord für 33,99€ und Mortal Kombat 11...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de