1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Internetdienste…

T-Mobil bietet WAP-Dienste im Abonnement

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. T-Mobil bietet WAP-Dienste im Abonnement

Autor: Golem.de 02.08.01 - 13:52

Mit T-Motion Plus führt T-Mobil jetzt kostenpflichtige WAP-Dienste ein, die auf Abonnement-Basis abgerechnet werden. T-Motion Plus wird es zunächst in Deutschland geben, die Einführung im übrigen Europa folgt noch in diesem Jahr. Gleichzeitig startet das Unternehmen ein neues Geschäftsmodell für seine WAP-Dienste, bei denen die Content-Anbieter mitverdienen können.

https://www.golem.de/0108/15156.html

2. Grundgebühr-Orgie

Autor: Grossmogul 03.08.01 - 11:46

Denken die eigentlich bei den Netzbetreibern ?

Wenn ich jetzt WAP über GPRS nutzen will (...und nur so wird ein Zustand erreicht, denn man annährend als "Benutzerkomfort" bezeichnen kann), muß ich erst den Zusatztarif von DM 19,95 abbonieren, um einigermaßen erträgliche Gebühren für das Übertragungsvolumen zu erhalten. Für das Serviceangebot werden zusätzliche DM 19,95 fällig. Und nicht zu vergessen ist natürlich die Grundgebühr des Handytarifs selber, die auch - Überraschung !!! - meist DM 19,95 beträgt.

Summa summarum sind wir also wieder bei den alten Horror-Grundgebühren von ca. DM 60,- pro Monat, bevor man als Privatkunde in den Genuß aller versprochenen technischen Segnungen des Mobilfunks kommt.

Da stelle ich mir die Frage: wieviele Mobilfunkkunden gab es eigentlich in Deutschland, als es nur Tarife mit solchen Grundgebühren gab ????

3. Re: Grundgebühr-Orgie

Autor: Berater 06.08.01 - 10:33

Herzlichen Glückwunsch,
    Sie beherrschen die einfachsten Grundrechenarten.
    Die Manager der TelCo Anbieter haben anscheinend die Relation von ihren Gehaltsforderungen mit den Preiseniveau auf dem freien Markt verwechselt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich
  2. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  3. Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie IZI, Leipzig
  4. Netze BW GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de