Abo
  1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Internetdienste…

Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Golem.de 05.11.03 - 13:50

Das bereits zur IFA 2003 in Berlin angekündigte Video-on-Demand-Angebot unter T-Online Vision ist zum heutigen 5. November 2003 offiziell gestartet. Zu den gegen Bezahlung als Videostreams angebotenen Spielfilmen zählen bekanntere Titel wie "Catch me if you can", "8 Frauen" oder "Minority Report".

https://www.golem.de/0311/28342.html

2. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: DerNichtGenanntwerdenwill 05.11.03 - 14:11

und was passiert wenn ich den film grad erst halb gesehen hab und ich connection loss hab? (24 h disconnect, gesponsert von t-online)

3. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: b ü r p 05.11.03 - 14:15

DerNichtGenanntwerdenwill schrieb:
    >
    > und was passiert wenn ich den film grad erst
    > halb gesehen hab und ich connection loss hab?
    > (24 h disconnect, gesponsert von t-online)

ja und was machst du wenn dein TV abbrennt während du das guckst?

Mann mann mann.

4. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Nico 05.11.03 - 14:25

Schade, dass man das Angebot nur als T-Online Kunde nutzen kann. Würde es gerne mal ausprobieren, habe aber vor kurzem zu 1&1 gewechselt weil die deutlich billiger sind.

5. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Baldriantropfen 05.11.03 - 14:30

Weiß jemand, ob man mit WinE Glück hat?

6. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Manni 05.11.03 - 14:33

Naja diese 24 Stunden sperre ist schon nervig... wenn mein Win 2000 abschmiert vergisst er manchmal das Passwort und meldet sich ohne an... und zack: gesperrt für 24 Stunden..

7. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Marc-Oliver 05.11.03 - 15:52

Kann ich mir nicht vostellen. T-Online benutzt DRM in Reinkultur. Das Ganze läuft nur mit dem IE und zusätzlich muss der Mediaplayer >7 installiert sein, damit DRM greift.

Gruß
    Marc-Oliver

8. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Ramihyn 05.11.03 - 16:40

Ist doch ohnehin vollkommen egal wie eingeschränkt und kundenunfreundlich es ist, ich hab grad mal das angebot durchgeblättert und von daher ist es ohnehin ein Witz. Ich warte immer noch auf einen akzeptablen VoD Service aber bisher war kein einziger Anbieter akzeptabel. Stottern bei der Wiedergabe (network hickups sind nunmal möglich), kein zurückspulen, kein anhalten, connectionloss führt zu Problemen (ganzen Film nochmal von vorne zwangsanschaun - oder gar neu bezahlen), zwangsinstallation von schweinesoftware wie MP (noch nie bekam ich soviel zwangswerbung wie heute - DRM sei es gedankt...) - von einem grundsätzlich saftigen Preis mal zu schweigen (de fakto 150-300% Gebühren).

Das Telekom Angebot mag technisch besser als andre Anbieter sein - aber das Angebot ist ein Witz gegenüber einer Videothek. Von daher kann ich mir einen Test der Technik auch gleich sparen.

Es ist schade, dass die legalen Angebote so armselig gegenüber den illegalen sind.

9. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: FloydDread 06.11.03 - 07:53

24-Stunden-Sperre? Anrufen und die Leute nerven, bis sie aufgehoben ist...
    Manche Probleme lassen sich einfach lösen :-) Solltest allerdings eine Rechnung zur Hand haben...

10. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: jones 06.11.03 - 08:13

Macht doch nix. Also weiter emule and friends :) Wir haben Zeit. Bis sie es lernen!

11. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: jones 06.11.03 - 08:20

Spitzenargument bürp. Gegenfrage: Wie willst du Video gucken, wenn Du tot bist?

Mann Mann Mann

12. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: jones 06.11.03 - 08:21

Spitzenargument bürp. Bist wohl ein ganz Heller was? Gegenfrage: Wie willst Du weiterhin blödsinn posten, wenn Du tot bist?

Mann Mann Mann

jones

13. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Peter Weiland 06.11.03 - 12:46

ist doch kein Problem, ich habe meine DSL-Account auch bei QSC und kann trotzdem auf die Bezahlinahlte von TOnline zugreifen. Habe meine damaligen TOnline-Flatrate-Account einfach auf Call-by-Call umstellen lassen und damit meine TOnline-EMailadresse behalten. Abgerechnet wird weiterhin ueber die Telefonrechnung.

Uebrigens, du kannst dich jederzeit wieder bei TOnline fuer Call-by-Call anmelden. Kostet ja keine festen (Grund-) Gebuehren...

pit

14. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Euromaster 12.11.03 - 03:40

Ich weiss gar nicht, warum man da so negativ ist. T-online hat doch gerade erst mit VoD angefangen und es werden garantiert noch eine Menge Filme folgen. Meine Neugier hat mich dann doch die 3 Euro für einen Film zahlen lassen, aber was ich gesehen habe war doch ganz pasabel. Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer ausgeliehenen DVD, die in Qualität und Bedienbarkeit um einiges besser ist. Man kann aber auch nicht erwarten, wenn man bei einem Stream hin und her "spult", dass die Pufferung bzw. der Stream nicht ins Strudeln geraten, dafür sind die Systeme auch nicht gedacht. Bei mir lief der Film von Anfang an ruckelfrei, obwohl ich nur "einfach" ADSL habe. Was die Qualität des Videos an sich anbelangt vergleiche ich es mit der Qualität der VCD, also zum normalen Filme schauen reicht es allemal.
    Es ist doch auch klar, dass Preis, besonders wenn der Dienst neu ist, ziemlich erhöht ist. Ich hoffe natürlich, dass dies sich noch ändern wird. Als Landei fahre ich ca. 20km zur nächsten Videothek, da kann sie also nur noch durch Qualität und durch ihre Auswahl trumpfen. Es ist also auch eine Bequemlichkeitsfrage, ob ich mich gleich an den Rechner setze, erhöhte Bequemlichkeit bei der Bezahlung durch die Telefonrechnung, oder ich erst noch eine kleine Reise zum Verleih machen muss, die Rückgabe natürlich nicht zu vergessen (in der Stadt auch nicht angenehm, wenn die Videothek nicht gleich an der nächsten Ecke ist)

Alles in allem werde ich den Dienst auch in Zukunft nutzen und darauf hoffen, dass ein größeres Angebot und vielleicht noch mehr Anbieter von VoD kommen.

15. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: SALT 15.11.03 - 12:13

wobei wohl oben eher gemeint war, daß T-DSL nach 24h disconnected und man wieder reconnecten muss (mit ner neu vergebenen IP ?!)

16. 2 dinge mal...

Autor: schocken 15.11.03 - 12:24

2 sachen:

1 - was sind MR und DRM?

2 - das problem ist nicht, daß der film 3 euro kostet (was schon ganz schön teuer ist für ein medium, das im prinzip schlechter ist als eine videokassette - nur daß man nicht raus in die kälte muss). eher die tatsache, daß man eben nicht mal eben anhalten kann, aufs klo. im kino mach ich das auch nicht, aber wenn wir hier einen coomputerschirm mit dem kino vergleichen, vergleiche ich auch dieter bohlen mit john lennon. die fans werdens mir danken - beiderseits *g* - okay, und mitschneiden (sicher möglich) lasse man mal lieber, denn wer weiß, wo T-Online (die ja bekanntlich AOL übernehmen wollen) die daten durchlaufen lassen und den stream so mit einer kundennummer (der eigenen) versehen. somit ist handel mit dem film unmöglich - aber das
    schlimme dran ist wieder: die bieten dann nicht nur minority report an, die haben auch ansätze der überwachung aus diesem film. möchte mich also einem meiner vorredner anschliessen und sagen "weigen saugen, bis sie es lernen..."

3 - hab nochmal gegooglet - DRM ist also digital rights management. hm... also im prinzip sowas, wie ich zu 2. geschrieben hab :o) aber leider konnte ich den beitrag hier nicht löschen, da ich ihn, als ich es gemerkt hab, schon abgeschickt hatte ...

peace, schwester und/oder brüder

17. Re: Film ab: T-Online startet Video-on-Demand-Dienst für Windows

Autor: Der_Allemacher 11.12.03 - 11:49

Hm, für ne Videokassette, DVD bezahlst du für 2 Tage auch 3 Euro, da kannst du Spulen bis dir Schwindelig wird, kannst den Film innerhalb der Ausleihzeit so oft gucken bis du viereckige Augen hast und könnest ihn kopieren ... Der einzige Vorteil bei VoD ist, dass man seine Wohnung nicht verlassen muss ... Und das ist dann für die beschriebenen Nachteile von VoD doch ein bisschen wenig ... Aber es gibt ja auch Leute, die Laden sich DRM-WMA Files samt WMedia Player 9 für 99 Cent/Song runter, und denken Sie haben ein Schnäppchen gemacht ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH, Dresden
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. VIVAVIS GmbH, Ettlingen, Koblenz
  4. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Braunschweig, Wolfsburg, Zwickau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-52%) 28,99€
  2. 4,99€
  3. 32,99€
  4. 0,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Akku-FAQ: Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!
Akku-FAQ
Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!

Soll man Akkus ganz entladen oder nie unter 20 Prozent fallen lassen - oder garantiert ein ganz anderes Verhalten eine möglichst lange Lebensdauer? Und was ist mit dem Memory-Effekt? Wir geben Antworten.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Müll Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
  2. Akku-FAQ Wo bleiben billige E-Autos?
  3. Echion Technologies Neuer Akku soll sich in sechs Minuten laden lassen

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

1. Nubia Z20: Neues Top-Smartphone mit zwei Displays kostet 550 Euro
    Nubia Z20
    Neues Top-Smartphone mit zwei Displays kostet 550 Euro

Der chinesische Hersteller Nubia bringt sein zweites Multi-Display-Smartphone auch nach Europa: Für 550 Euro bekommen Käufer das Z20 mit Qualcomms aktuell schnellstem Chip, einer Dreifachkamera und je einem Bildschirm auf Vorder- und Rückseite.

2. Programmiersprache: Perl 6 soll umbenannt werden
    Programmiersprache
    Perl 6 soll umbenannt werden

Die Programmiersprache Perl 6 könnte schon bald offiziell unter dem Namen Raku weiterentwickelt werden. Dem hat Perl-Gründer Larry Wall bereits zugestimmt. Der neue Name stammt von Wall selbst.

3. Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
    Funkstandards
    Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.

1. 10:00

2. 09:58

3. 09:00

4. 08:21

5. 15:37

6. 15:15

7. 12:56

8. 15:15