1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nachzügler: Internet Explorer…

Nachzügler?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nachzügler?

    Autor: Jon 20.12.07 - 12:05

    Nix für ungut, aber der Autor suggeriert mit der Überschrift schon, als wäre der IE der letzte Browser, der nun endlich den Acid2 Test bestehen würde.

    Mein Firefox2 hier tuts zumindest nicht.

  2. Re: Nachzügler?

    Autor: Onkyo2k5 20.12.07 - 12:11

    Jon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nix für ungut, aber der Autor suggeriert mit der
    > Überschrift schon, als wäre der IE der letzte
    > Browser, der nun endlich den Acid2 Test bestehen
    > würde.
    >
    > Mein Firefox2 hier tuts zumindest nicht.


    Was auch der Fall ist, denn die Firefox 3 betas (die schon draussen sind, und nicht erst in einem halben Jahr erscheinen) bestehen den Test.

  3. Re: Nachzügler?

    Autor: Dag 20.12.07 - 12:48

    Jon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nix für ungut, aber der Autor suggeriert mit der
    > Überschrift schon, als wäre der IE der letzte
    > Browser, der nun endlich den Acid2 Test bestehen
    > würde.
    >
    > Mein Firefox2 hier tuts zumindest nicht.

    Unter w w w . howtocreate . co . uk / acid (@Golem: ist kein Spam!) siehst Du, wie der Internet Explorer in Sachen Webstandards im Acid-Test immmer meilenweit zurückhing. Gecko (Mozilla) war nie perfekt, aber fast immer deutlich besser als die Konkurrenz.

  4. Re: Nachzügler?

    Autor: Jon 20.12.07 - 14:16

    Dag schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jon schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Nix für ungut, aber der Autor suggeriert mit
    > der
    > Überschrift schon, als wäre der IE der
    > letzte
    > Browser, der nun endlich den Acid2
    > Test bestehen
    > würde.
    >
    > Mein Firefox2
    > hier tuts zumindest nicht.
    >
    > Unter w w w . howtocreate . co . uk / acid
    > (@Golem: ist kein Spam!) siehst Du, wie der
    > Internet Explorer in Sachen Webstandards im
    > Acid-Test immmer meilenweit zurückhing. Gecko
    > (Mozilla) war nie perfekt, aber fast immer
    > deutlich besser als die Konkurrenz.
    >

    Meine Güte, das weiß ich auch. Hier gings um Acid2, und das beherrscht der aktuelle Firefox (und eine Beta ist für mich kein fertiges Produkt) jedenfalls nicht.

  5. Re: Nachzügler?

    Autor: Jon 20.12.07 - 14:18

    Onkyo2k5 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Jon schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Nix für ungut, aber der Autor suggeriert mit
    > der
    > Überschrift schon, als wäre der IE der
    > letzte
    > Browser, der nun endlich den Acid2
    > Test bestehen
    > würde.
    >
    > Mein Firefox2
    > hier tuts zumindest nicht.
    >
    > Was auch der Fall ist, denn die Firefox 3 betas
    > (die schon draussen sind, und nicht erst in einem
    > halben Jahr erscheinen) bestehen den Test.
    >

    Meine Güte, jetzt wird schon mit den Fähigkeiten von Betas geworben, oder was? Nur weil Microsoft seine Vorabversionen nicht öffentlich macht, heißt das nicht, dass Firefox (in diesem Punkt) meilenweit vorraus wäre. Die Firefox Beta ist nicht für den Produktiveinsatz und somit gilt für Firefox wie Internetexplorer gleichermaßen, dass sie Acid2 nicht bestehen.

  6. Re: Nachzügler?

    Autor: DrAgOnTuX 20.12.07 - 14:19

    Jon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dag schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Jon schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Nix für ungut, aber der
    > Autor suggeriert mit
    > der
    > Überschrift
    > schon, als wäre der IE der
    > letzte
    >
    > Browser, der nun endlich den Acid2
    > Test
    > bestehen
    > würde.
    >
    > Mein Firefox2
    >
    > hier tuts zumindest nicht.
    >
    > Unter w w w
    > . howtocreate . co . uk / acid
    > (@Golem: ist
    > kein Spam!) siehst Du, wie der
    > Internet
    > Explorer in Sachen Webstandards im
    > Acid-Test
    > immmer meilenweit zurückhing. Gecko
    > (Mozilla)
    > war nie perfekt, aber fast immer
    > deutlich
    > besser als die Konkurrenz.
    >
    > Meine Güte, das weiß ich auch. Hier gings um
    > Acid2, und das beherrscht der aktuelle Firefox
    > (und eine Beta ist für mich kein fertiges Produkt)
    > jedenfalls nicht.
    >
    >


    der ie8 ist ja auch noch nicht fertig
    und um das ganze wieder chronologisch vergleichen zu können gehen wir bei allen dreien von den momentanen Alpha/Beta/whatsoever-Releases aus und stellen fest, dass der IE8 der letzte von den drei "grossen" browsern der den Acid test "bestanden" hat.

  7. Re: Nachzügler?

    Autor: trhtrjjrjt 20.12.07 - 15:39

    > Nix für ungut, aber der Autor suggeriert mit der
    > Überschrift schon, als wäre der IE der letzte
    > Browser, der nun endlich den Acid2 Test bestehen
    > würde.

    Der IE ist mit der Entwicklerversion vom IE8 der Nachzügler und damit letzter Browser. FF kann ACID2 schon seit Februar 2007, wenn auch nur in einer Vorabversion, siehe:
    http://www.webmasterpro.de/coding/article/css-acid2-test.html

    Gleichzeitig gibt es im Gegensatz zu allen anderen Browsern vom IE bisher keine _öffentliche_ Version, die den ACID2-Test besteht.

  8. Re: Nachzügler?

    Autor: DarkRoot 21.12.07 - 07:32

    Jon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Meine Güte, jetzt wird schon mit den Fähigkeiten
    > von Betas geworben, oder was? Nur weil Microsoft
    > seine Vorabversionen nicht öffentlich macht,

    Microsoft veröffentlicht NUR Beta Versionen :D
    SCNR (nicht ernst nehmen)


  9. Re: Nachzügler?

    Autor: horstDerDritte 21.12.07 - 08:32

    Jon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Meine Güte, das weiß ich auch. Hier gings um
    > Acid2, und das beherrscht der aktuelle Firefox
    > (und eine Beta ist für mich kein fertiges Produkt)
    > jedenfalls nicht.

    in dem sinne ist kein einziges ms produkt bewertbar, da die ja nur alpha/beta software auf den markt werfen, wie weiter oben schon jemand festgestellt hat. ergo wird der ie nie den acid2-test in einer echten releaseversion bestehen =)

  10. Re: Nachzügler?

    Autor: OperaUser 21.12.07 - 15:14

    DrAgOnTuX schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > der ie8 ist ja auch noch nicht fertig
    > und um das ganze wieder chronologisch vergleichen
    > zu können gehen wir bei allen dreien von den
    > momentanen Alpha/Beta/whatsoever-Releases aus

    Nee, bei meinem Opera 9.25 handlet es sich um keine Alpha/Beta sondern um ein offizielles Release und beim in diesem Forum genannten Spiegel, der den funktionierenden Acid2 test zeigt - incl. korrekter 404 error response - funktioniert der Acid2 test tadellos.

    Somit nehme ich mit nach Hause, daß Opera - und vielleicht noch Safari; habe ich nicht - der einzige Browser ist der in einem offiziellen Release den Acid2 test supportet. Für Acid1 hast Du natürlich recht. Den kann fas die ganze Welt bis auf IE.

    PS: Ich finde es trotzdem revolutionär, daß MS sich endlich in diese Richtung stark macht!



  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Paracelsus-Klinik Golzheim, Düsseldorf
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn, Dortmund
  4. über duerenhoff GmbH, Raum München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de