1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Goin' Downtown - Düsteres Zukunfts…

Warum nicht gleich drei Räder vorne dran ....

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum nicht gleich drei Räder vorne dran ....

    Autor: Biker 20.12.07 - 19:09

    Warum nicht gleich drei Räder vorne dran und 5 Räder hinten, damit es erst recht kein richtiges motorad mehr ist ....

  2. Re: Warum nicht gleich drei Räder vorne dran ....

    Autor: Ich-nicht.du 20.12.07 - 19:46

    Biker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum nicht gleich drei Räder vorne dran und 5
    > Räder hinten, damit es erst recht kein richtiges
    > motorad mehr ist ....

    Für mich ist das logisch das er zwei Räder vorne hat und eins Breites hinten. Wenn man ein Motorrad in der Kurve beobachtet sieht man dass er sich in die Kurven legt. Jetzt kommt der Clou warum vorne zwei kleine Räder montiert sind. Ich denk mal die sind da separat gefedert.
    So wenn er nach links fährt geht das linke Rad mehr nach oben bzw. das andere nach unten, so dass beide Räder Kontakt auf den Boden haben und somit einen doppelt Grip somit kann er schneller in die Kurven gehen.

    Natürlich könnte man somit auch hinten zwei Räder montieren die genau so reagieren. Nachteil wäre: es würde den Kurvenradius vergrößern.

    LG. meiner einer

  3. Re: Warum nicht gleich drei Räder vorne dran ....

    Autor: Heiko Wagner 20.12.07 - 20:56

    weil 2 reichen:

    http://www.mp3.piaggio.com/index_de.html

    ist sicherer als eines, bietet mehr kompfort und man braucht keine Abstellhilfe mehr.

    Hab ihn leider noch nicht gefahren um sagen zu können, wie das handling ist.


    bis dann,

    Heiko Wagner

    'Der Abstand zwischen Kopf und Brett ist der geistige Horizont.'

  4. Re: Warum nicht gleich drei Räder vorne dran ....

    Autor: Marc_R 21.12.07 - 00:38

    Biker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum nicht gleich drei Räder vorne dran und 5
    > Räder hinten, damit es erst recht kein richtiges
    > motorad mehr ist ....

    Im Prinzip ist das Motorrad gar nicht sooo abgehoben.
    Such mal bei Google nach "Dodge Tomahawk". Ist eine Designstudie die aber fährt.... und das nichtmal langsam (lt. wikipedia 480 km/h)
    :D

  5. Re: Warum nicht gleich drei Räder vorne dran ....

    Autor: blub 21.12.07 - 09:13

    Ungefähr so sieht auch das Rocketbike von Rolls-Royce aus was eine FlugzeugTurbine als Motor hat!

  6. Re: Warum nicht gleich drei Räder vorne dran ....

    Autor: Dein Gewissen 21.12.07 - 09:51

    Also Jungs,

    Ich weiss nicht, worüber ich mehr nachdenken soll - ob beim A-Team bereits eine dünne Sperrholzplatte schon ein perfekter Schutz vor Geschossen ist oder ob in einem *fiktiven* Computerspiel jetzt zwei Räder an der Vorderseite eines Motorrads montiert sind... schwierig.

    Will sagen: mal völlig davon abgesehen OB sowas sinnvoll sein KÖNNTE... wayne? Es ist ein *fiktives Computerspiel*. SciFi Elemente - soll halt spacig wirken. Oder glaubt ihr man würde heute ein Raumschiff bauen, dass wie die Enterprise ausschaut? Oder nein - doch lieber nach heutigem SciFi Konzept? Stromlinienförmig für perfektes gleiten... im Vakuum?
    SciFi is selten sehr realistisch. Aber es ist - Korrektur - SOLL Unterhaltung sein.

    Biker schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Warum nicht gleich drei Räder vorne dran und 5
    > Räder hinten, damit es erst recht kein richtiges
    > motorad mehr ist ....


  7. Re: Warum nicht gleich drei Räder vorne dran ....

    Autor: Ling-Ling 21.12.07 - 10:03

    blub schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ungefähr so sieht auch das Rocketbike von
    > Rolls-Royce aus was eine FlugzeugTurbine als Motor
    > hat!
    >
    >

    Ich glaub das Mototrrad was du meinst ist die Y2K von MTT. Die Maschine hat eine Hubschrauber Turbine eingebaut. Von 0 auf 300 unter 13 sek. sagt man. Die hat aber vorne und hinten jeweils nur 1 Rad.

    Gruß Ling-Ling

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hamburg
  2. freiheit.com technologies, Hamburg
  3. Technische Universität Berlin, Berlin
  4. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, Hamburg, St. Ingbert, Pilsen (Tschechien)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  3. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme