1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony: Keine Einzelverträge für…

Leipzig ist gut!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Leipzig ist gut!

    Autor: Robert Weißmantel 02.01.08 - 13:45

    je kleieer die Stadt, desto gemütlicher die Messe. Ich fand Leipzig immer gut.

  2. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: sonndeck 02.01.08 - 13:49

    Robert Weißmantel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > je kleieer die Stadt, desto gemütlicher die Messe.
    > Ich fand Leipzig immer gut.
    >
    >
    bloss doof für leute die aus dem ruhrpott kommen und da soll ja ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung leben.... ^^ wenn die Messe wachsen will geht es gar nicht anders als einen Standort zu wählen der eine grösseren einzugsbereich hat ...... Also nix gegen LE

  3. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: fabsn 02.01.08 - 14:03

    Robert Weißmantel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > je kleieer die Stadt, desto gemütlicher die Messe.
    > Ich fand Leipzig immer gut.
    >
    >
    also ich hab kein bock immer nach dunkeldeutschland fahrn zu müssen.
    Sehen ossis natürlich anders.
    da es im westen mehr messen gibt, soll die GC ruhig da beliben.

  4. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: boogey 02.01.08 - 14:05

    sonndeck schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > bloss doof für leute die aus dem ruhrpott kommen
    > und da soll ja ein nicht unerheblicher Teil der
    > Bevölkerung leben.... ^^ wenn die Messe wachsen
    > will geht es gar nicht anders als einen Standort
    > zu wählen der eine grösseren einzugsbereich hat

    Alles richtig, aber:

    a) Wie soll die Messe dann heißen? Die Namenrechte liegen meines Wissens nach bei der "Leipziger Messe GmbH" Und wenn diese die Rechte nicht abgibt, wäre es definitiv ein Neuanfang, sprich die "ehemals" GC müßte dann erst wieder den Ruf aufbauen und allen klar machen, daß diese "neue" Messe DIE GC ist.

    b) Leipzig liegt zentral - heißt man benötigt von fast überall gleich lang dorthin, der Ruhrpott hingegen liegt mehr oder weniger am Westrand Deutschlands...

    c) Entscheidend für die Expansion ist die Größe und der Zusammenhang des Veranstaltungsortes. Es nützt also garnichts, wenn eine Stadt zwar 3.000.000.000 qm Fläche bieten kann, die sich aber auf 150 verschiedene Orte verteilen, die man nur durch umständliches Hin- und Hergegurke erreichen kann.

    d) Nur weil im Pott die meisten Menschen leben, heißt das noch lange nicht, daß von dort auch die meisten potenziellen Besucher kommen...


    Gruß
    boogey

    P.S.: Ich bin kein Leipziger! Aber ich bin ein "GC-Veteran" und ich sage ganz ehrlich, wenn die Messe aus Leipzig weggeht, werde ich nicht mehr hinfahren. :(

  5. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: boogey 02.01.08 - 14:07

    fabsn schrieb:
    > also ich hab kein bock immer nach
    > dunkeldeutschland fahrn zu müssen.
    Ironietags vergessen?

    "dunkeldeutschland" ist für mich der Pott (Kohlebergwerke, Ruß an allen Häuserwänden von der Schwerindustrie, dreckige Flüße (OK, das hat sich gebessert))

    boogey



  6. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: iMohn 02.01.08 - 14:11

    boogey schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > fabsn schrieb:
    > > also ich hab kein bock immer nach
    >
    > dunkeldeutschland fahrn zu müssen.
    > Ironietags vergessen?
    >
    > "dunkeldeutschland" ist für mich der Pott
    > (Kohlebergwerke, Ruß an allen Häuserwänden von der
    > Schwerindustrie, dreckige Flüße (OK, das hat sich
    > gebessert))
    >
    > boogey
    Ich glaub so dreckig wie in der damaligen DDR war es nicht mal in der schlimmsten Ecke des Ruhrgebiets. Damals (vor 1990) musste ich mal nach Berlin (West) fahren und es herrschte eine Inversionswetterlage vor - Braunkohle aus den guten Anlagen der DDR bei jedem Atemzug - das ich das überlebt habe grenzt an ein Wunder;-)


  7. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: boogey 02.01.08 - 14:17

    iMohn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich glaub so dreckig wie in der damaligen DDR war
    > es nicht mal in der schlimmsten Ecke des
    > Ruhrgebiets. Damals ...

    Ich geb Dir absolut recht, nur wie Du schon ganz richtig geschrieben hast: "Damals".
    Heute ist das glücklicherweise größtenteils nicht mehr so, nur im Pott hat sich diesbezüglich leider nicht so auffallend viel geändert (fahre da 2 bis 3 mal im Jahr hin, kann also größere Unterschiede relativ gut einschätzen).

    Aber ich glaube "fabsn" meinte mit "dunkeldeutschland" auch was ganz Anderes... :(

    Gruss
    boogey


  8. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: iMohn 02.01.08 - 14:21

    boogey schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > iMohn schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich glaub so dreckig wie in der damaligen DDR
    > war
    > es nicht mal in der schlimmsten Ecke
    > des
    > Ruhrgebiets. Damals ...
    >
    > Ich geb Dir absolut recht, nur wie Du schon ganz
    > richtig geschrieben hast: "Damals".
    > Heute ist das glücklicherweise größtenteils nicht
    > mehr so, nur im Pott hat sich diesbezüglich leider
    > nicht so auffallend viel geändert (fahre da 2 bis
    > 3 mal im Jahr hin, kann also größere Unterschiede
    > relativ gut einschätzen).
    >
    > Aber ich glaube "fabsn" meinte mit
    > "dunkeldeutschland" auch was ganz Anderes... :(
    >
    Ja er meint das wohl anders, aber immerhin ist er dafür das die GC in Leipzig bleibt - von mir aus übrigens auch.


  9. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: TiSch 02.01.08 - 15:25

    > b) Leipzig liegt zentral - heißt man benötigt von
    > fast überall gleich lang dorthin, der Ruhrpott
    > hingegen liegt mehr oder weniger am Westrand
    > Deutschlands...

    > d) Nur weil im Pott die meisten Menschen leben,
    > heißt das noch lange nicht, daß von dort auch die
    > meisten potenziellen Besucher kommen...

    Ich komme aus Aachen und muss fast 600 km überbrücken.
    Zentral bedeutet für mich dort wo die meisten Besucher zu erwarten sind und da liegt Leipzig nicht zentral. Man kann sich also keine Entfernungstabelle nehmen sondern sollte Regionen mit großer Bevölkerungsdichte höher bewerten als Niemandsland.

  10. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: ich66785 02.01.08 - 15:27

    Robert Weißmantel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > je kleieer die Stadt, desto gemütlicher die Messe.
    > Ich fand Leipzig immer gut.
    >
    >

    am besten wäre es wenn man die GC zbd die cebit zusammenlegt. also in hannover!


  11. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: Nappi 02.01.08 - 15:32

    Das Problem an Leipzig sehe ich, dass nach Gemütlichkeit ungemütlichkeit kommt und die kam dieses Jahr doch sehr auf. Als Arbeitendem Teil der Bevölkerung (sind ja einige) ist es für Viele nur Möglich am Wochenende zur GC zu fahren und da (ich sags mal so) war es überlaufen bzw. das Messegelände hätte größer sein "müssen".

    Das Jahr davor konnte ich Donnerstags hin, da war weniger los und es war echt gut, aber wenn es weiter Kontiunierlich mehr Besucher werden, dann ist Leipzig einfach zu klein. Und Zentral gelegen.... das ist auch was anderes ;) Aber das nen anderes Thema. Ich habe das Glück "mitten" in Deutschland zu Wohnen da ist alles recht gut zu erreichen irgendwie ^^.

    Robert Weißmantel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > je kleieer die Stadt, desto gemütlicher die Messe.
    > Ich fand Leipzig immer gut.
    >
    >


  12. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: CyLord 02.01.08 - 15:47

    Ich frage mich, wo die Stadt klein ist.

  13. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: robert hecht 02.01.08 - 15:59

    TiSch schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Ich komme aus Aachen und muss fast 600 km
    > überbrücken.
    > Zentral bedeutet für mich dort wo die meisten
    > Besucher zu erwarten sind und da liegt Leipzig
    > nicht zentral. Man kann sich also keine
    > Entfernungstabelle nehmen sondern sollte Regionen
    > mit großer Bevölkerungsdichte höher bewerten als
    > Niemandsland.

    Warum ist die Hauptstadt nicht im Ruhrpott?
    Warum ist die Cebit nicht im Ruhrpott?
    usw.

  14. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: TiSch 02.01.08 - 16:01

    Hannover liegt ja in der Tat zentral und nach Berlin kommt man auch freiwillig mal, da es eine Weltstadt ist. Außerdem reden wir über eine Messe und nicht über Hauptstädte.

  15. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: Mittwoch 02.01.08 - 16:24

    ich66785 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Robert Weißmantel schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > je kleieer die Stadt, desto gemütlicher die
    > Messe.
    > Ich fand Leipzig immer gut.
    >
    > am besten wäre es wenn man die GC zbd die cebit
    > zusammenlegt. also in hannover!
    >
    >


    Und warum wäre das am besten?

  16. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: FranUnFine 02.01.08 - 16:36

    ich66785 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > am besten wäre es wenn man die GC zbd die cebit
    > zusammenlegt. also in hannover!

    Ne, am besten wäre eine Abschaffung der Games Convention. Oder noch besser, man schließt das Gelände, noch während die ganzen pickeligen Gamer-Kiddies DRIN sind. So a la "Die Klapperschlange". Für die Gesellschaft sind die sowieso alle verloren.^^

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  17. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: Madness 02.01.08 - 23:02

    OSSI??

    Ich dachte immer 1990 war die Wiedervereingung Deutschlands?! Naja, hab' mich da wohl getäuscht?


    Grüße aus'm Osten

  18. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: P_Man 03.01.08 - 01:20

    CyLord schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich frage mich, wo die Stadt klein ist.

    Leipzig ist sogar ziemlich groß.
    Und vor allem gab es hier schon Messen,
    da haben in manch anderen
    dt. Gebieten die Leute noch im Wald gewohnt ;)

    >> http://de.wikipedia.org/wiki/Leipziger_Messe

  19. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: CyLord 03.01.08 - 02:59

    Das ist richtig. Von der Fläche ist es eines der größten Städte.

  20. Re: Leipzig ist gut!

    Autor: spacy 03.01.08 - 03:58

    Ich fände es am besten, wenn die GC jedes Jahr woanders statt findet, dann könnte jeder mal hin, auch ich :)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München
  2. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  3. GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim
  4. RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH, Wetter (Ruhr)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gainward Geforce RTX 3070 Phantom GS 8G für 739€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
PC-Hardware
Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
Eine Analyse von Marc Sauter

  1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
  2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10