Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Angetestet: D-Links HorstBox

O.T. Was haltet Ihr von SMC

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: Knut 07.01.08 - 13:55

    Sagt mal was haltet Ihr von dem SMC Router SMCWGBR14-N (N-Draft 802.11n Gigabit-Breitbandrouter)

    http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&cid=1&scid=119&pid=1634


    Also mal abgesehen das er die Telefonanschlüsse nicht hat.
    Bin grad auf Router suche und wäre für ein zwei Meinungen dankbar.

  2. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: The Butcher 07.01.08 - 15:14

    Die N-Darftgeräte sind nett. [Habe den SMCWEB-N im Betrieb]
    Die Verbindungen sind stabil auch bei mehreren N-Clients im Netz.
    Die Hardware ist solide und die Preis/Leistung ist gut.

    Aber mein persönlicher Favorit ist der Router WRVS4400N von Linksys, die Sicherheitsfeatures sind gut. Die Menüführung ist einfach und das Gerät ist absolut zuverlassig. Er biete vielleicht mehr als der eine oder andere Nutzerbraucht aber dann kann man ja auch zu den kleineren Modellen (WRT600N oder WRT350N) wechseln. Die Router arbeiten ohne Probleme mit den Geräten von SMC und Netgear( Netgear kann ich jedoch nur bedingt empfehlen, da die Netgear N-Drafttreiber nicht stabil sind) zusammen, nutze eine gemischte Infrastruktur zu Hause.

  3. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: Knut 07.01.08 - 18:20

    Ja wäre auch noch ne alternative.
    Danke für die Info!

    Gruss Knut

    The Butcher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die N-Darftgeräte sind nett.
    > Die Verbindungen sind stabil auch bei mehreren
    > N-Clients im Netz.
    > Die Hardware ist solide und die Preis/Leistung ist
    > gut.
    >
    > Aber mein persönlicher Favorit ist der Router
    > WRVS4400N von Linksys, die Sicherheitsfeatures
    > sind gut. Die Menüführung ist einfach und das
    > Gerät ist absolut zuverlassig. Er biete vielleicht
    > mehr als der eine oder andere Nutzerbraucht aber
    > dann kann man ja auch zu den kleineren Modellen
    > (WRT600N oder WRT350N) wechseln. Die Router
    > arbeiten ohne Probleme mit den Geräten von SMC und
    > Netgear( Netgear kann ich jedoch nur bedingt
    > empfehlen, da die Netgear N-Drafttreiber nicht
    > stabil sind) zusammen, nutze eine gemischte
    > Infrastruktur zu Hause.
    >


  4. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: scifo 07.01.08 - 18:32

    Knut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja wäre auch noch ne alternative.
    > Danke für die Info!
    >
    > Gruss Knut
    >
    > The Butcher schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die N-Darftgeräte sind nett.
    > Die
    > Verbindungen sind stabil auch bei mehreren
    >
    > N-Clients im Netz.
    > Die Hardware ist solide
    > und die Preis/Leistung ist
    > gut.
    >
    > Aber mein persönlicher Favorit ist der Router
    >
    > WRVS4400N von Linksys, die
    > Sicherheitsfeatures
    > sind gut. Die Menüführung
    > ist einfach und das
    > Gerät ist absolut
    > zuverlassig. Er biete vielleicht
    > mehr als der
    > eine oder andere Nutzerbraucht aber
    > dann kann
    > man ja auch zu den kleineren Modellen
    >
    > (WRT600N oder WRT350N) wechseln. Die Router
    >
    > arbeiten ohne Probleme mit den Geräten von SMC
    > und
    > Netgear( Netgear kann ich jedoch nur
    > bedingt
    > empfehlen, da die Netgear
    > N-Drafttreiber nicht
    > stabil sind) zusammen,
    > nutze eine gemischte
    > Infrastruktur zu
    > Hause.
    >
    >


    Mit Draytek hab ich gute Erfahrungen gemacht...da kannste dich auch mal umsehen.




  5. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: Viel! 07.01.08 - 20:39

    Knut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sagt mal was haltet Ihr von dem SMC Router
    > SMCWGBR14-N (N-Draft 802.11n
    > Gigabit-Breitbandrouter)
    >
    > www.smc.com
    >
    > Also mal abgesehen das er die Telefonanschlüsse
    > nicht hat.
    > Bin grad auf Router suche und wäre für ein zwei
    > Meinungen dankbar.

    Ich kenne genau das Gerät zwar nicht, aber ich habe mittlerweile den zweiten SMC-Router im Einsatz (auch wenn einmal Siemens und einmal T-COM draufsteht...), und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sinnvolles Menü, stabiler Betrieb, usw.

  6. Alternativen

    Autor: SH 08.01.08 - 08:07

    Knut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sagt mal was haltet Ihr von dem SMC Router
    > SMCWGBR14-N (N-Draft 802.11n
    > Gigabit-Breitbandrouter)

    Man nehme einen Gigabit-Switch (der meist ne größere Backplane hat als der Router) und einen vernünftigen Router:

    WRAP/ALIX-Board mit pfSense für ca. 150 Euro. Das hält sogar für ADSL+2 und höher (Die alten WRAP-Boards verkraften so locker 50MBit/sec und 6MBit VPN ohne VPN-Karte).
    Updates gibt's ohne Probleme, ansonsten kann man sich auf die CompactFlash-Karte auch andere "Router" laden, wie z.B. m0n0wall.

  7. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: nicoledos 08.01.08 - 14:53

    > Ich kenne genau das Gerät zwar nicht, aber ich
    > habe mittlerweile den zweiten SMC-Router im
    > Einsatz (auch wenn einmal Siemens und einmal T-COM
    > draufsteht...), und ich bin sehr zufrieden mit
    > ihnen. Sinnvolles Menü, stabiler Betrieb, usw.

    und du bist dir da sicher, dass es smc ist? und wenn es von wäre, wieviel arbeit ist von denen?

    finde smc durchwachsen,
    PCMCIA-WLAN Karten und, PCI-WLAN-Karten im Einsatz, sehr zuverlässig, wenn man die Bordmittel von Windows und linux nutzt. Die SMC-Treiber und Konfigurationswerkzeuge sind alles andere als intuitiv. Auch eine SMC-Bridge hab ich hier, deren Weboberfläsche ist ebenfalls zum weglaufen und nach 3 updates waren jedesmal die Menüs anders.


  8. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: Steffen Moser 18.02.08 - 22:41

    The Butcher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber mein persönlicher Favorit ist der Router
    > WRVS4400N von Linksys, die Sicherheitsfeatures
    > sind gut. Die Menüführung ist einfach und das
    > Gerät ist absolut zuverlassig. Er biete vielleicht
    > mehr als der eine oder andere Nutzerbraucht aber
    > dann kann man ja auch zu den kleineren Modellen
    > (WRT600N oder WRT350N) wechseln.

    Zumal der Linksys WRT600N den Vorteil hat, dass er -soweit ich gelesen habe- gleichzeitig im 2,4 GHz-Bereich als auch im 5-GHz-Bereich arbeiten kann... Das kann insbesondere dann von Vorteil sein, wenn, wie hier, das 2,4-GHz-Band notorisch "überfrachtet" ist, da in der Nachbarschaft viele Wohngemeinschaften sind, in denen natürlich der Breitbandanschluss gemeinsam genutzt und via WLAN verteilt wird.

    Daher wäre der WRT600N für mich nicht uninteressant.

    Das Problem ist allerdings, dass ich bis jetzt keinen Händler in Deutschland oder in der EU gefunden habe, der ihn führt... Weiß jemand Näheres zur geplanten Verfügbarkeit?

    Linksys sagt übrigens "bald".

    Viele Grüße,
    Steffen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Satisloh GmbH, Wetzlar
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG, Weeze
  4. avitea GmbH, Lippstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 129,99€ (219,98€ für zwei)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Microsoft: Großer Widerstand gegen US-Zugriff auf weltweite Cloud-Daten
Microsoft
Großer Widerstand gegen US-Zugriff auf weltweite Cloud-Daten
  1. Marktforschung Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz
  2. Loki App zeigt Inhalte je nach Stimmung des Nutzers an
  3. EOS Schweiz Daten von Zehntausenden Inkassokunden kompromittiert

Updates: Wie man Spectre und Meltdown loswird
Updates
Wie man Spectre und Meltdown loswird
  1. Hacker One Nur 20 Prozent der Bounty-Jäger hacken in Vollzeit
  2. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  3. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii

Ein Jahr Trump: Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
Ein Jahr Trump
Der Cheerleader der deregulierten Wirtschaft
  1. Protektionismus Trump-Regierung verhängt Einfuhrzölle auf Solarzellen
  2. F-52 Trump verkauft Kampfjets aus Call of Duty
  3. Raumfahrtpolitik Amerika will wieder zum Mond - und noch viel weiter

  1. Festnetz und Mobilfunk: Telekom kämpft mit Zerstörungen durch den Orkan Friederike
    Festnetz und Mobilfunk
    Telekom kämpft mit Zerstörungen durch den Orkan Friederike

    Trotz großem Einsatz vieler Techniker sind einige Tausend Kunden der Telekom nach dem Orkan Friederike noch ohne Netzversorgung. Eine ganze Reihe der Schadensstellen sind noch nicht erreichbar.

  2. God of War: Papa Kratos kämpft ab April 2018
    God of War
    Papa Kratos kämpft ab April 2018

    Sony hat den Veröffentlichungstermin für das nächste God of War bekanntgegeben: Ende April 2018 wird sich Hauptfigur Kratos auf der Playstation 4 in Kämpfe mit anderen Göttern stürzen - und versuchen, seinem Sohn ein guter Papa zu sein.

  3. Domain: Richard Gutjahr pfändet Compact-online.de
    Domain
    Richard Gutjahr pfändet Compact-online.de

    Wegen ausstehender Kosten für eine einstweilige Verfügung hat Richard Gutjahr die Domain Compact-online.de pfänden lassen. Das Magazin hatte wahrheitswidrige Behauptungen über den Journalisten verbreitet.


  1. 18:19

  2. 18:08

  3. 17:53

  4. 17:42

  5. 17:33

  6. 17:27

  7. 17:14

  8. 16:14