Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Angetestet: D-Links HorstBox

O.T. Was haltet Ihr von SMC

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: Knut 07.01.08 - 13:55

    Sagt mal was haltet Ihr von dem SMC Router SMCWGBR14-N (N-Draft 802.11n Gigabit-Breitbandrouter)

    http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&cid=1&scid=119&pid=1634


    Also mal abgesehen das er die Telefonanschlüsse nicht hat.
    Bin grad auf Router suche und wäre für ein zwei Meinungen dankbar.

  2. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: The Butcher 07.01.08 - 15:14

    Die N-Darftgeräte sind nett. [Habe den SMCWEB-N im Betrieb]
    Die Verbindungen sind stabil auch bei mehreren N-Clients im Netz.
    Die Hardware ist solide und die Preis/Leistung ist gut.

    Aber mein persönlicher Favorit ist der Router WRVS4400N von Linksys, die Sicherheitsfeatures sind gut. Die Menüführung ist einfach und das Gerät ist absolut zuverlassig. Er biete vielleicht mehr als der eine oder andere Nutzerbraucht aber dann kann man ja auch zu den kleineren Modellen (WRT600N oder WRT350N) wechseln. Die Router arbeiten ohne Probleme mit den Geräten von SMC und Netgear( Netgear kann ich jedoch nur bedingt empfehlen, da die Netgear N-Drafttreiber nicht stabil sind) zusammen, nutze eine gemischte Infrastruktur zu Hause.

  3. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: Knut 07.01.08 - 18:20

    Ja wäre auch noch ne alternative.
    Danke für die Info!

    Gruss Knut

    The Butcher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die N-Darftgeräte sind nett.
    > Die Verbindungen sind stabil auch bei mehreren
    > N-Clients im Netz.
    > Die Hardware ist solide und die Preis/Leistung ist
    > gut.
    >
    > Aber mein persönlicher Favorit ist der Router
    > WRVS4400N von Linksys, die Sicherheitsfeatures
    > sind gut. Die Menüführung ist einfach und das
    > Gerät ist absolut zuverlassig. Er biete vielleicht
    > mehr als der eine oder andere Nutzerbraucht aber
    > dann kann man ja auch zu den kleineren Modellen
    > (WRT600N oder WRT350N) wechseln. Die Router
    > arbeiten ohne Probleme mit den Geräten von SMC und
    > Netgear( Netgear kann ich jedoch nur bedingt
    > empfehlen, da die Netgear N-Drafttreiber nicht
    > stabil sind) zusammen, nutze eine gemischte
    > Infrastruktur zu Hause.
    >


  4. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: scifo 07.01.08 - 18:32

    Knut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja wäre auch noch ne alternative.
    > Danke für die Info!
    >
    > Gruss Knut
    >
    > The Butcher schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die N-Darftgeräte sind nett.
    > Die
    > Verbindungen sind stabil auch bei mehreren
    >
    > N-Clients im Netz.
    > Die Hardware ist solide
    > und die Preis/Leistung ist
    > gut.
    >
    > Aber mein persönlicher Favorit ist der Router
    >
    > WRVS4400N von Linksys, die
    > Sicherheitsfeatures
    > sind gut. Die Menüführung
    > ist einfach und das
    > Gerät ist absolut
    > zuverlassig. Er biete vielleicht
    > mehr als der
    > eine oder andere Nutzerbraucht aber
    > dann kann
    > man ja auch zu den kleineren Modellen
    >
    > (WRT600N oder WRT350N) wechseln. Die Router
    >
    > arbeiten ohne Probleme mit den Geräten von SMC
    > und
    > Netgear( Netgear kann ich jedoch nur
    > bedingt
    > empfehlen, da die Netgear
    > N-Drafttreiber nicht
    > stabil sind) zusammen,
    > nutze eine gemischte
    > Infrastruktur zu
    > Hause.
    >
    >


    Mit Draytek hab ich gute Erfahrungen gemacht...da kannste dich auch mal umsehen.




  5. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: Viel! 07.01.08 - 20:39

    Knut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sagt mal was haltet Ihr von dem SMC Router
    > SMCWGBR14-N (N-Draft 802.11n
    > Gigabit-Breitbandrouter)
    >
    > www.smc.com
    >
    > Also mal abgesehen das er die Telefonanschlüsse
    > nicht hat.
    > Bin grad auf Router suche und wäre für ein zwei
    > Meinungen dankbar.

    Ich kenne genau das Gerät zwar nicht, aber ich habe mittlerweile den zweiten SMC-Router im Einsatz (auch wenn einmal Siemens und einmal T-COM draufsteht...), und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sinnvolles Menü, stabiler Betrieb, usw.

  6. Alternativen

    Autor: SH 08.01.08 - 08:07

    Knut schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sagt mal was haltet Ihr von dem SMC Router
    > SMCWGBR14-N (N-Draft 802.11n
    > Gigabit-Breitbandrouter)

    Man nehme einen Gigabit-Switch (der meist ne größere Backplane hat als der Router) und einen vernünftigen Router:

    WRAP/ALIX-Board mit pfSense für ca. 150 Euro. Das hält sogar für ADSL+2 und höher (Die alten WRAP-Boards verkraften so locker 50MBit/sec und 6MBit VPN ohne VPN-Karte).
    Updates gibt's ohne Probleme, ansonsten kann man sich auf die CompactFlash-Karte auch andere "Router" laden, wie z.B. m0n0wall.

  7. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: nicoledos 08.01.08 - 14:53

    > Ich kenne genau das Gerät zwar nicht, aber ich
    > habe mittlerweile den zweiten SMC-Router im
    > Einsatz (auch wenn einmal Siemens und einmal T-COM
    > draufsteht...), und ich bin sehr zufrieden mit
    > ihnen. Sinnvolles Menü, stabiler Betrieb, usw.

    und du bist dir da sicher, dass es smc ist? und wenn es von wäre, wieviel arbeit ist von denen?

    finde smc durchwachsen,
    PCMCIA-WLAN Karten und, PCI-WLAN-Karten im Einsatz, sehr zuverlässig, wenn man die Bordmittel von Windows und linux nutzt. Die SMC-Treiber und Konfigurationswerkzeuge sind alles andere als intuitiv. Auch eine SMC-Bridge hab ich hier, deren Weboberfläsche ist ebenfalls zum weglaufen und nach 3 updates waren jedesmal die Menüs anders.


  8. Re: O.T. Was haltet Ihr von SMC

    Autor: Steffen Moser 18.02.08 - 22:41

    The Butcher schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber mein persönlicher Favorit ist der Router
    > WRVS4400N von Linksys, die Sicherheitsfeatures
    > sind gut. Die Menüführung ist einfach und das
    > Gerät ist absolut zuverlassig. Er biete vielleicht
    > mehr als der eine oder andere Nutzerbraucht aber
    > dann kann man ja auch zu den kleineren Modellen
    > (WRT600N oder WRT350N) wechseln.

    Zumal der Linksys WRT600N den Vorteil hat, dass er -soweit ich gelesen habe- gleichzeitig im 2,4 GHz-Bereich als auch im 5-GHz-Bereich arbeiten kann... Das kann insbesondere dann von Vorteil sein, wenn, wie hier, das 2,4-GHz-Band notorisch "überfrachtet" ist, da in der Nachbarschaft viele Wohngemeinschaften sind, in denen natürlich der Breitbandanschluss gemeinsam genutzt und via WLAN verteilt wird.

    Daher wäre der WRT600N für mich nicht uninteressant.

    Das Problem ist allerdings, dass ich bis jetzt keinen Händler in Deutschland oder in der EU gefunden habe, der ihn führt... Weiß jemand Näheres zur geplanten Verfügbarkeit?

    Linksys sagt übrigens "bald".

    Viele Grüße,
    Steffen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung GmbH, Darmstadt
  2. Wirecard Acceptance Technologies GmbH, Aschheim, Munich
  3. NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Nürnberg
  4. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (Prime Video)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

  1. Glasbruch: Gorilla Glass DX soll Wearables schützen
    Glasbruch
    Gorilla Glass DX soll Wearables schützen

    Corning hat mit Gorilla Glass DX und DX+ Schutzgläser für Wearables entwickelt, die nicht nur vor Kratzern schützen, sondern auch Antireflexionseigenschaften haben. Außerdem sollen sie das Kontrastverhältnis verbessern.

  2. Wemo: Einfache Homekit-Authentifizierung für Altgeräte
    Wemo
    Einfache Homekit-Authentifizierung für Altgeräte

    Belkin ist der erste Hersteller, der Apples neues Software-Authentifzierungsverfahren nutzt, um ein Smart-Home-Produkt der Serie Wemo nachträglich Homekit-kompatibel zu machen. Weitere Hersteller könnten folgen.

  3. Telekom Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kann Super Vectoring
    Telekom Speedport Pro
    Neuer Hybrid-Router der Telekom kann Super Vectoring

    Der Telekom Speedport Pro ist noch gar nicht auf dem Markt, gewinnt aber schon einen Designpreis. Einige Details zu den Funktionen lassen sich auch bereits finden.


  1. 07:36

  2. 07:21

  3. 16:00

  4. 14:45

  5. 13:26

  6. 11:28

  7. 13:24

  8. 12:44