1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Legalisierung der Privatkopie in…

wozu solche gesetze?

1. Beitrag
  1. Thema

wozu solche gesetze?

Autor: ElZar 09.01.08 - 06:13

wer braucht bitte ein recht auf eine privatkopie? egal was die musik/film-mafia auch an neuen kopierschutzmechanismen einführt und egal wieviele sinnlose gesetze eine pseudo "volksvertretung" nun auch beschliesst, die leute werden ihre musik/filme immer so wandeln und nutzen wie sie das möchten, erlaubnis hin oder her (das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, früher waren es tapes, dann minidiscs, heute mp3-player und in zukunft von mir aus "3d-holo-player")..

ich mein, nett daß sie sowas einführen wollen, aber da sie schon vorher anfangen beschränkungen zu beschliessen, wird ihr tolles neues urherberrechtsgesetz schon vor der einführung nicht dem ziel gerecht.

fakt ist nunmal, wenn ich eine cd oder einen film kaufe, mache ich (und jeder andere auch) damit alles was ich will, und wenn es mir spass macht das in 50.000 verschiedene formate zu encoden, dann tu ich das auch. wer mir das verbieten will verliert nicht nur jeglichen respekt, sondern kann sich auch sicher sein daß mein 'unrechtsbewusstsein', was die weitergabe der 50.000 formate betrifft, immer kleiner und kleiner wird.

greetz

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

wozu solche gesetze?

ElZar | 09.01.08 - 06:13

Re: wozu solche Gesetze?

maxi17 | 09.01.08 - 07:29

Re: wozu solche Gesetze?

Muhaha | 09.01.08 - 10:43

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HOHENFRIED e.V., Bayerisch Gmain
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. Polizei Rheinland-Pfalz, Mainz, Koblenz, Trier, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein
  4. Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. LG OLED65BX9LA 100Hz HDMI 2.1 für 1.499€ - Bestpreis)
  2. (u. a. Gainward GeForce RTX 3060 PEGASUS für 629€)
  3. gratis (bis 10. März, 10 Uhr)
  4. mit 299€ neuer Bestpreis auf Geizhals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de