1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CES: Intel zeigt 1-Chip-Lösung für…

Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: kurzschluss 09.01.08 - 12:45

    k.t.

  2. Re: Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: dersichdenwolftanzte 09.01.08 - 12:49

    kurzschluss schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > k.t.

    War auch mein erster Gedanke.

  3. Re: Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: labalaba 09.01.08 - 13:05


    > War auch mein erster Gedanke.

    und ich dachte schon ich bin der enzige mensch der sich um so einen muell gedanken macht ;-)

  4. Re: Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: bojangles 09.01.08 - 13:07

    dersichdenwolftanzte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > kurzschluss schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > k.t.
    >
    > War auch mein erster Gedanke.

    wäre möglich.
    eine verschmelzung von apple tv und mac mini wäre allerdings auch denkbar, da schon seit geraumer zeit die gerüchte exisitieren apple wolle den mac mini einstellen. allerdings kursieren seit kurzem neue gerüchte um einen mac nano.
    diese neue architektur könnte nun die möglichkeit bieten den mac mini zu schrumpfen.

    ein reines apple tv gerät kommt im europäischen markt sowieso noch nicht an

  5. Re: Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: labalaba 09.01.08 - 13:18

    > ein reines apple tv gerät kommt im europäischen
    > markt sowieso noch nicht an

    ich denke mal in einer woche wirds video inhalte in europaeischen iTS geben, was den nutzen eines appleTV sicher erhoeht.

    wenn dann noch die DVDs mit H264-fairplay material in den europaeischen handel kommen, dann gibts noch eine inhaltsquelle mehr fuer den appleTV.

    ma gugge

  6. Wird floppen!

    Autor: Asket 09.01.08 - 13:41

    Genau wie das komische Apple TV.

    Irgendwie rafft Intel das nicht das für son Kram kein Markt ist.

  7. Wie der iPod

    Autor: dersichdenwolftanzte 09.01.08 - 13:49

    Den wollte laut Medienbereichten ja auch niemand je haben ...

    Ich würde mir nen AppleTV sofort ins Wohnzimmer stellen, aber für weniger Geld und/oder mehr Features.

  8. Re: Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: Duke Nukem 09.01.08 - 13:59

    Ein ordentlicher Mac Mini mit HDMI-Ausgang und Rechenpower um HD-Material zu dekodieren würde mir persönlich ja schon reichen.

    Besser noch mit DVI- und zusätzlichem HDMI-Ausgang um den Mini gleichzeitig über Zweischirmbetrieb als Workstation und HTPC gleichzeitig nutzen zu können wie ich es zurzeit mit einem 690G-Chipsatz basierten Mainboard auch mache.

    Leider ist für meine Zwecke das olle Apple TV und auch ein Mac Mini völlig ungeeignet.

    Duke Nukem

  9. Re: Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: mr. bojangles 09.01.08 - 14:29

    Duke Nukem schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ein ordentlicher Mac Mini mit HDMI-Ausgang und
    > Rechenpower um HD-Material zu dekodieren würde mir
    > persönlich ja schon reichen.
    >
    > Besser noch mit DVI- und zusätzlichem HDMI-Ausgang
    > um den Mini gleichzeitig über Zweischirmbetrieb
    > als Workstation und HTPC gleichzeitig nutzen zu
    > können wie ich es zurzeit mit einem 690G-Chipsatz
    > basierten Mainboard auch mache.
    >
    > Leider ist für meine Zwecke das olle Apple TV und
    > auch ein Mac Mini völlig ungeeignet.
    >
    > Duke Nukem
    >


    2 Monitorausgänge glaube ich nicht. Hat schon sehr lange gedauert bis es beim imac einen zusätzlichen Ausgang gegeben hat.

    aber ein mac nano mit Full HD wiedergabe und front-row funktionen und eventuell einem TV-Tuner (muss net mal sein) wäre schon schön

  10. Re: Wird floppen!

    Autor: Bill S. Preston 09.01.08 - 14:51

    Ja klar, Media-Center haben null potential! :-)

    Also klingt eigentlich genau wie das was ich will. Jetzt nur noch DVB-Tuner rein und fertig ist der flüsterleise Media-PC. Net schlecht. Eigentlich sollte man sowas von AMD/ATI erwarten.

    Asket schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Genau wie das komische Apple TV.
    >
    > Irgendwie rafft Intel das nicht das für son Kram
    > kein Markt ist.


  11. die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte

    Autor: alternative 09.01.08 - 14:56

    mit 10-20% marktanteil mag der ipod ja durchaus der erfolgreichste mp3-player sein - mindestens 80% aller verkauften mp3-player sind dann allerdings trotzdem von anderen herstellern.

  12. Re: Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: stpn 09.01.08 - 15:02

    mr. bojangles schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > 2 Monitorausgänge glaube ich nicht. Hat schon sehr
    > lange gedauert bis es beim imac einen zusätzlichen
    > Ausgang gegeben hat.
    >

    mein iMac DV+ (2000) hat nen zusätzlichen VGA Ausgang (sowie eigentlich alle iMac Modelle, ausser die ersten beiden Generationen).

  13. Re: Wird floppen!

    Autor: Biterolf 09.01.08 - 15:05

    Bill S. Preston schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja klar, Media-Center haben null potential! :-)
    >
    > Also klingt eigentlich genau wie das was ich will.
    > Jetzt nur noch DVB-Tuner rein und fertig ist der
    > flüsterleise Media-PC. Net schlecht. Eigentlich
    > sollte man sowas von AMD/ATI erwarten.
    >
    Ich will auch so ein Teil, aber nur wenn es nicht teurer ist, als eine Lösung aus einzelnen Komponenten, wenn es wirklich leise ist und viel kann z.B. zwei TV-Tunerkarten einbauen, Netzwerk, alle möglichen Codecs. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein.


  14. Re: Wird floppen!

    Autor: Duke Nukem 09.01.08 - 15:23

    Bill S. Preston schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ja klar, Media-Center haben null potential! :-)
    >
    > Also klingt eigentlich genau wie das was ich will.
    > Jetzt nur noch DVB-Tuner rein und fertig ist der
    > flüsterleise Media-PC. Net schlecht. Eigentlich
    > sollte man sowas von AMD/ATI erwarten.
    >

    Gibt es schon was länger und is perfekt als Basis für einen HTPC.

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189829

    Das Gigabyte hat noch einen etwas besser Soundchip:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189339

    Die Onboard-Grafik reicht für HD-Material völlig aus.

    Duke Nukem

  15. Re: Wird floppen!

    Autor: Bill S. Preston 09.01.08 - 16:19

    Du hast da zwar vllt gute Motherboards für nen Media-Center vorgeschlagen, aber alles in einem Chip ist da doch wohl deutlich was anderes! Dank mal nur an Strom, Wärme, Belüftung, Platzbedarf. Nicht zu vergessen den Preis der wohl irgendwann mal deutlich niedriger liegen dürfte ...

    Duke Nukem schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bill S. Preston schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja klar, Media-Center haben null potential!
    > :-)
    >
    > Also klingt eigentlich genau wie
    > das was ich will.
    > Jetzt nur noch DVB-Tuner
    > rein und fertig ist der
    > flüsterleise
    > Media-PC. Net schlecht. Eigentlich
    > sollte man
    > sowas von AMD/ATI erwarten.
    >
    > Gibt es schon was länger und is perfekt als Basis
    > für einen HTPC.
    >
    > www.alternate.de
    >
    > Das Gigabyte hat noch einen etwas besser
    > Soundchip:
    >
    > www.alternate.de
    >
    > Die Onboard-Grafik reicht für HD-Material völlig
    > aus.
    >
    > Duke Nukem
    >
    >


  16. Re: Apple TV rev. 2 anyone? (kt)

    Autor: mr. bojangles 09.01.08 - 16:27

    stpn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mr. bojangles schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > 2 Monitorausgänge glaube ich nicht. Hat schon
    > sehr
    > lange gedauert bis es beim imac einen
    > zusätzlichen
    > Ausgang gegeben hat.
    >
    > mein iMac DV+ (2000) hat nen zusätzlichen VGA
    > Ausgang (sowie eigentlich alle iMac Modelle,
    > ausser die ersten beiden Generationen).


    aha? na toll. und kannst du deinen Desktop auch teilen oder sind die Ausgaben synchron? Ich glaube es gab speziell dafür mal ein Tool. allerdings war die Grafikleistung nur knapp genügend. Ich bleibe jedoch dabei. zwei Video-Ausgänge bei einem mac mini/nano... wohl kaum

  17. Re: die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte

    Autor: Angel 15.01.08 - 00:18

    alternative schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mit 10-20% marktanteil mag der ipod ja durchaus
    > der erfolgreichste mp3-player sein - mindestens
    > 80% aller verkauften mp3-player sind dann
    > allerdings trotzdem von anderen herstellern.

    In seiner Preisklasse hat der iPod garantiert einen höheren Marktanteil als 10–20%. Apple hat es nicht nötig, im Dreck der 15€-Medion-Player zu wühlen. Wer einen guten MP3-Player haben möchte, für den reduziert sich die Anzahl der in Frage kommenden Hersteller auf ein halbes Dutzend.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker im EDI Software Support (m/w/d)
    IWOfurn Service GmbH, Holzgerlingen (Home-Office)
  2. Spezialist (m/w/d) Prozesse/SAP CS
    EOS GmbH Electro Optical Systems, Krailling
  3. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Frankfurt am Main
  4. IT-Systemadminstrator (m/w/d)
    VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 211,65€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 232,94€)
  2. 99,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 128,90€)
  3. 63,74€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 72,95€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
IT-Weiterbildung
Notwendige Modernisierung

Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
Von Peter Ilg

  1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
  2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
  3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"

IAA: Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen
IAA
"Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen"

IAA 2021 Auf der IAA präsentiert die Automobilindustrie neue Autos, als gebe es keinen Klimawandel. Aktivisten wollen die "Klimakillerparty" blockieren - und haben die Argumente auf ihrer Seite.
Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. IAA Mobility 2021 Verbrenner sind nichts mehr fürs Image, nur für den Umsatz
  2. Autobahn-Proteste Aktivisten müssen bis Ende der IAA in Haft
  3. Re:Move Polestar präsentiert elektrischen Lastenscooter