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Physics Processing Unit für Spiele
Autor: Randal 10.03.05 - 09:17
schaut euch das mal an, scheint extrem interessant zu werden :
http://www.the-inquirer.net/?article=21648
wer nich den ganzen artikel auf englisch lesen will :
ppu für schnellere berechnung aller physikalischen prozesse in spielen. extrem realistische umgebungen und verhalten aller körper sind damit möglich, teilweise hundert mal so schnell wie heute per cpu (oder z.b. extrem echtes wasser und flüssigkeiten ). support gibts schon massig (epic, sega und noch mehr, einige arbeiten schon seit 14 monaten auf der grundlage ).
wenn man sich den support anschaut, kommt da ganz schön was in die gänge, meine frage ist nur, wie teuer die dinger werden, gpus sind alleine ja schon genug für die meisten.
aber an sich find ich das extrem interessant, damit werden nahezu perfekte simulationen der realität möglich. -
Re: Physics Processing Unit für Spiele
Autor: V. 10.03.05 - 09:32
> wer nich den ganzen artikel auf englisch lesen will...
... der könnte auch den deutschen Artikel dazu auf Golem lesen ;-)
https://www.golem.de/0503/36782.html