1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LaCie bringt externe Laufwerke mit…

Gute Alternative

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gute Alternative

    Autor: DexterF 18.01.08 - 12:35

    Als ich mal bei Kingston und SanDisk angefrat habe, welche ihrer CF-Karten zum SDD-Einsatz taugten bekam von Kingston zur Antwort "gar keine" und SanDisk hat erst gar nciht auf die Mail reagiert.

    Ich bin bei weitem nicht davon überzeugt, dass Flashspeicher überhaupt als Festplattenersatz zu gebrauchen sind, Level Wear hin oder her. 100000 Schreibzyklen sind einfach ruckzuck voll.

    In meinem auf Flashbetrieb angepassten Router hatte ich eine 256er Kingston im Einsatz, das OS war so präpariert, dass es variable Daten in eine RAMdisk schrieb und alle 2h auf die CF sicherte. Das ging ca ein Jahr gut, dann flog mir die Karte um die Ohren.
    Ok, eine 256MB-Karte, inzwischen wird sich da was getan haben, aber die Technik hat halt enge Grenzen.

  2. Re: Gute Alternative

    Autor: jpiranha 18.01.08 - 14:17

    > In meinem auf Flashbetrieb angepassten Router
    > hatte ich eine 256er Kingston im Einsatz, das OS
    > war so präpariert, dass es variable Daten in eine
    > RAMdisk schrieb und alle 2h auf die CF sicherte.
    > Das ging ca ein Jahr gut, dann flog mir die Karte
    > um die Ohren.

    Hmmm... OK, dir ist EINE CF-Karte nach einem Jahr kaputt gegangen.

    Das ist ja eine Fehlerrate von 100%, die ganze Technologie ist für den A*sch!

    Ach ja, meine einzige IBM-Festplatte ist mir nach 11 Monaten verreckt. Das heißt, IBM hat eine durchschnittliche Lebensdauer von nur 11 Monaten. Das ist ja noch schlimmer als CF!

    j

    PS: Vorsicht, Sarkasmus!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. andagon GmbH, Norddeutschland
  2. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, Wadern
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Bechtle AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Frauen in der Technik: Von wegen keine Vorbilder!
Frauen in der Technik
Von wegen keine Vorbilder!

Technik, also auch Computertechnik, war schon immer ein männlich dominiertes Feld. Das heißt aber nicht, dass es in der Geschichte keine bedeutenden Programmiererinnen gab. Besonders das Militär zeigte reges Interesse an den Fähigkeiten von Frauen.
Von Valerie Lux

  1. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer
  2. Männer und Frauen in der IT Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
  3. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

  1. Made in USA: Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells
    Made in USA
    Glasexperte Corning und Qualcomm bieten 5G Small Cells

    Mit Corning und Qualcomm sind zwei US-Unternehmen im Bereich RAN aktiv, wie Trump es sich wünscht. Doch die 5G Small Cells arbeiten nur im Millimeterwellenbereich.

  2. 5G SA: Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate
    5G SA
    Ausbau auf echte 5G-Leistung erfolgt mit Softwareupdate

    Das bisherige 5G-Netz hängt noch stark von LTE ab. Wie sich das ändern lässt, wollten wir von den Ausrüstern genau wissen, weil 5G SA bereits eingesetzt wird.

  3. Youtube: Influencer mögen "Clickbait" nicht
    Youtube
    Influencer mögen "Clickbait" nicht

    Bekannte Influencer wie Unge, Dagi und Bibi nutzen laut einem Medienbericht die Filterfunktion von Youtube, um problematische Kommentare zu blockieren. Besonders unbeliebt sind Wörter wie "Clickbait" und "Fake".


  1. 19:41

  2. 17:39

  3. 16:32

  4. 15:57

  5. 14:35

  6. 14:11

  7. 13:46

  8. 13:23