1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Aliens vs. Predator…

xD

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. xD

    Autor: dersichdenwolftanzte 21.01.08 - 14:08

    Sind die Spieletester bei Golem einfach nur sehr streng, oder kommt in letzter Zeit wirklich so viel Schrott raus? Kaum ein Spiel, das hier nicht verrissen oder zumindest angerissen wird ;-)

    War der Alien vs. Predator 2 überhaupt schon im Kino? Oder hab ich den wieder mal verpaßt?

  2. Re: xD

    Autor: Scrat 21.01.08 - 14:09

    dersichdenwolftanzte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sind die Spieletester bei Golem einfach nur sehr
    > streng, oder kommt in letzter Zeit wirklich so
    > viel Schrott raus? Kaum ein Spiel, das hier nicht
    > verrissen oder zumindest angerissen wird ;-)
    >
    > War der Alien vs. Predator 2 überhaupt schon im
    > Kino? Oder hab ich den wieder mal verpaßt?


    der Film kommt im Moment im Kino. Hab gehört er soll besser sein als der erste.

  3. Re: xD

    Autor: Jay Äm 21.01.08 - 14:10

    dersichdenwolftanzte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sind die Spieletester bei Golem einfach nur sehr
    > streng, oder kommt in letzter Zeit wirklich so
    > viel Schrott raus? Kaum ein Spiel, das hier nicht
    > verrissen oder zumindest angerissen wird ;-)
    >
    > War der Alien vs. Predator 2 überhaupt schon im
    > Kino? Oder hab ich den wieder mal verpaßt?

    Hm, keine Ahnung, aber ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der einen kennt der gesagt hat, man könne sich den Film bereits aus "einschlägigen Quellen" ziehen. Was damit gemeint ist, hat mir natürlich keiner gesagt *unschuldig guckt*



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.08 14:11 durch Jay Äm.

  4. Re: xD

    Autor: BloodCat 21.01.08 - 14:23

    Jay Äm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dersichdenwolftanzte schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Sind die Spieletester bei Golem einfach nur
    > sehr
    > streng, oder kommt in letzter Zeit
    > wirklich so
    > viel Schrott raus? Kaum ein
    > Spiel, das hier nicht
    > verrissen oder
    > zumindest angerissen wird ;-)
    >
    > War der
    > Alien vs. Predator 2 überhaupt schon im
    > Kino?
    > Oder hab ich den wieder mal verpaßt?
    >
    > Hm, keine Ahnung, aber ich kenne jemanden, der
    > jemanden kennt, der einen kennt der gesagt hat,
    > man könne sich den Film bereits aus "einschlägigen
    > Quellen" ziehen. Was damit gemeint ist, hat mir
    > natürlich keiner gesagt *unschuldig guckt*
    >
    > 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.08 14:11.


    Stimmt und is auch der einzig akzeptable weg.
    Habe ihn im Kino gesehen und war total enttäuscht (dejavu, denn nachm ersten Film gings mir genauso)
    Manchmal fällt man eben 2 mal rein :(

  5. Re: xD

    Autor: tjay 21.01.08 - 14:24

    dersichdenwolftanzte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sind die Spieletester bei Golem einfach nur sehr
    > streng, oder kommt in letzter Zeit wirklich so
    > viel Schrott raus? Kaum ein Spiel, das hier nicht
    > verrissen oder zumindest angerissen wird ;-)
    >
    > War der Alien vs. Predator 2 überhaupt schon im
    > Kino? Oder hab ich den wieder mal verpaßt?

    Der läuft im Moment in den Kinos. Laut Angaben eines Freundes, der den ersten Teil genau wie ich sehr gut fand, konnte er dem zweiten Teil nicht abgewinnen.


  6. Re: xD

    Autor: mrklauen 21.01.08 - 14:28

    der film ist einfach eine katastrophe! bereue den kino besuche sehr....

    tjay schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dersichdenwolftanzte schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Sind die Spieletester bei Golem einfach nur
    > sehr
    > streng, oder kommt in letzter Zeit
    > wirklich so
    > viel Schrott raus? Kaum ein
    > Spiel, das hier nicht
    > verrissen oder
    > zumindest angerissen wird ;-)
    >
    > War der
    > Alien vs. Predator 2 überhaupt schon im
    > Kino?
    > Oder hab ich den wieder mal verpaßt?
    >
    > Der läuft im Moment in den Kinos. Laut Angaben
    > eines Freundes, der den ersten Teil genau wie ich
    > sehr gut fand, konnte er dem zweiten Teil nicht
    > abgewinnen.
    >
    >


  7. Re: xD

    Autor: Staxx 21.01.08 - 14:31

    Ich war drin - mit einem Freund *g*

    Der Film ist OK, hat paar gute Szenen, ist aber recht vorhersehbar.
    Richtige Spannung kommt seltener vor, aber soooo schlecht, wie viele ihn machen wolen, ist er nicht.

    Als Fan sehenswert, aber die Erwartug etwas runterschrauben.


    Erinnert sich noch einer an die seinerzeitigen AvP - PC Spiele?

    Die waren mal spannend

  8. Re: xD

    Autor: DER GORF 21.01.08 - 14:32

    dersichdenwolftanzte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sind die Spieletester bei Golem einfach nur sehr
    > streng, oder kommt in letzter Zeit wirklich so
    > viel Schrott raus? Kaum ein Spiel, das hier nicht
    > verrissen oder zumindest angerissen wird ;-)
    >
    > War der Alien vs. Predator 2 überhaupt schon im
    > Kino? Oder hab ich den wieder mal verpaßt?


    Keine Sorge, bei dem Film hast du nichts verpasst.

    ---

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  9. Re: xD

    Autor: DJM. 21.01.08 - 14:33

    Scrat schrieb:
    > der Film kommt im Moment im Kino. Hab gehört er
    > soll besser sein als der erste.

    Geht so. Den "Logik-Prozessor" lässt Du besser zuhause; und höhere Hirnfunktionen solltest Du aufs Notwendigste beschränken. Dann wirst Du den Film einigermassen überstehen und ihn vielleicht sogar einigermassen unterhaltsam finden.

    Ich hatte ehrlichgesagt mehr erwartet. Der Film strotzt nur so von Logik-Löchern, Popcorn-Kino hin oder her.

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    -- SPOILER --
    -- you were warned !! --

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    1.) Warum sieht die Innendekoration des Raumschiffs auf welchem das "Predalien" schlüpft am Anfang des zweiten Films anders aus als am Ende vom ersten? Angeblich sollte ja der zweite Film dort anfangen wo der erste aufgehört hat. Nur stimmt es so hinten und vorne nicht, das sind ganz offensichtlich unterschiedliche Raumschiffe.

    2.) Warum ist aus dem Riesenkreuzer im ersten Film plötzlich ein kleines 2-plätziges Raumschiffchen im 2. Film geworden? Das Schiff im ersten Teil war riesig mit einigen Dutzend Predators drauf; das am Anfang von zweiten Teil ist sowas wie ein 2-Mann Shuttle. Das mit dem "fliessenen Übergang" von Teil 1 auf Teil 2 stimmt dann so hinten und vorne nicht

    3.) Warum schicken die Predators nur einen einzelnen Jäger statt gleich einen kompletten Jagdtrupp? Oder warum nuken die Predators die infizierte Gegend nicht einfach vom Orbit aus (klar: Dann wäre der Film schon zu Ende, LOL)

    4.) Warum bemüht sich der Predator so sehr die Spuren der Aliens zu verwischen hinterlässt aber reihenweise eigene Spuren?? z.B. den Hilfs-Sherriff welchen er abmurkst und dann gehäutet in die Bäume hängt?? Spätestens ab da wird die sonst schon dämliche Story noch dämlicher ... Und man kauft den Autoren die Erklärung dass der einzelne Predator ein "Cleaner" sein soll (a la Mr. Wolf in "Pulp Fiction") einfach nicht mehr ab, dazu ist der Predator viel zu dämlich und viel zu wenig diskret.

    5.) Showdown auf dem Dach: Endlich kriegt der Predator sein Missionsziel, das "Predalien", zu greifen ... und was macht er? Er zieht seine Rüstung ab und will einen "fairen Kampf" mit seinem Gegner, ohne technische Hilfsmittel. Was in "Predator 1" gegen Schwarzenegger's Charakter "Dutch Schaefer" durchaus Sinn machte und in jenem Film auch gut funktionierte und dem Zuschauer vermittelte dass der Predator sowas wie "Sportsgeist" besitzen muss, funktioniert hier überhaupt nicht: Es ist einfach nur dämlich dämlich dämlich. Und sinnlos: ein paar Sekunden später wird die Stadt von der US Air Force per Nuke von der Landkarte gefegt. Die ganze Szene macht aus Sicht des Zuschauers sowas von keinen Sinn das man aller aller spätestens hier seine Eintrittskarte zerreist.

    Überhaupt hatte der Film eine an Geschmacklosigkeit kaum zu überbietende Szene: Das "Predalien" auf der Säuglingsstation .... enough said. Das war echt ekelhaft und hätte von mir aus gesehen nicht auch noch gezeigt werden müssen, der Film ist auch so blutig genug.


  10. Re: xD

    Autor: Taz 21.01.08 - 14:34


    > Erinnert sich noch einer an die seinerzeitigen AvP
    > - PC Spiele?
    >
    > Die waren mal spannend

    An die, an einen Raum voller Antgstschweiss und eine 3 Tage dauer-AVP-LAN ;)


  11. Re: xD

    Autor: jklrgh 21.01.08 - 14:34

    Staxx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich war drin - mit einem Freund *g*
    >
    > Der Film ist OK, hat paar gute Szenen, ist aber
    > recht vorhersehbar.
    > Richtige Spannung kommt seltener vor, aber soooo
    > schlecht, wie viele ihn machen wolen, ist er
    > nicht.
    >
    > Als Fan sehenswert, aber die Erwartug etwas
    > runterschrauben.
    >
    > Erinnert sich noch einer an die seinerzeitigen AvP
    > - PC Spiele?
    >
    > Die waren mal spannend

    Ja, die waren super. Viel besser als die Filme jedenfalls. Aber beim PC wars auch ein anderes Entwicklerteam als jetzt bei der PSP. Schade das die wegen Lizenzproblemen kein AVP3 am PC machen dürfen.

  12. Re: xD - AvP2 kam am 25.12.2007 in die Kinos

    Autor: mars96 21.01.08 - 14:37

    dersichdenwolftanzte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Sind die Spieletester bei Golem einfach nur sehr
    > streng, oder kommt in letzter Zeit wirklich so
    > viel Schrott raus? Kaum ein Spiel, das hier nicht
    > verrissen oder zumindest angerissen wird ;-)
    >
    > War der Alien vs. Predator 2 überhaupt schon im
    > Kino? Oder hab ich den wieder mal verpaßt?

    Verpaßt...vielleicht läuft er aber noch in einem Kino bei Dir um die Ecke.
    Der neue Film war definitiv besser als AvP1.

    Wer AvP auf dem PC spielen will, kann ja versuchen sich die alte PC-Umsetzung zu besorgen (ich glaube die zweite Umsetzung steht noch bei mir im Regal). Das "alte" Spiel fand ich eigentlich recht gut. Man konnte wählen ob man als Mensch, Alien oder Predator gegen die dann übrig gebliebenden Rassen antreten wollte.
    Durch die dunkle Umgebung war ein gewisses Gänsehaut-Feeling vorhanden.
    Als Alien startete man übrigens als "Face-Hugger", man verwandelt sich daber recht schnell in ein richtiges Alien und kann dann munter an den Wänden oder der Decke laufen. Das ist zugegebenermaßen etwas verwirrend aber man gewöhnt sich daran.
    Im Netz kann man das übrigens auch spielen. :)

  13. Re: xD

    Autor: masda 21.01.08 - 14:37

    Staxx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich war drin - mit einem Freund *g*
    >
    > Der Film ist OK, hat paar gute Szenen, ist aber
    > recht vorhersehbar.
    > Richtige Spannung kommt seltener vor, aber soooo
    > schlecht, wie viele ihn machen wolen, ist er
    > nicht.
    >
    > Als Fan sehenswert, aber die Erwartug etwas
    > runterschrauben.
    >
    > Erinnert sich noch einer an die seinerzeitigen AvP
    > - PC Spiele?
    >
    > Die waren mal spannend

    :( Also ich bin grosser Alien(s)-Fan und habe auch die AvP-Spiele gern gezoggt. (Die haben im Multiplayer richtig Spass gemacht)
    Den ersten AvP-Film-fand ich auch recht gut. (Wenn man mit grosser Skepsis reingehn, ob das was wird, ist man da schon positiv überrascht worden ^^)

    Aber der Film AvP2 war... wie soll ich sagen.. absolut, aber echt absolut scheise. Er war aus Sicht des "Aliens"-Universums unsinnig, aus Predator-Sicht schrott und auch jegliche Filmqualitäten hat man da doch vergebens gesucht (so dienge wie Logik und Zusammenhang und Story oder einfach nur nen Sinn).

    Selbst nen Fan würde ich den nicht empfehlen. Wenn das PSP-Spiel jetzt noch schlechter sein soll, dann ist das schon ne Meisterleistung, ich dachte, schlechter geht nicht mehr.

  14. Re: xD

    Autor: Staxx 21.01.08 - 14:38

    hab ich mir damals in die Hosen gemacht, als ich mich im Spiel umdrehte und von einem Alien angesprungen wurde

    oder

    als ich die halbe Munition verballerte, nur um zu merken, daß ich auf mein Spiegelbild feuerte *g* (der Bewegungsmelder sagte aber, daß dort was war)

  15. Re: xD

    Autor: guckida 21.01.08 - 14:42

    DJM. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Den "Logik-Prozessor" lässt Du besser
    > zuhause;

    > 1.) Warum
    > 2.) Warum
    > 3.) Warum
    > 4.) Warum
    > 5.) ... und was macht er?
    > macht aus Sicht des Zuschauers sowas von keinen
    > Sinn

    Man merkt das du deine eigenen Ratschläge ernst nimmst.

    LOL

  16. Re: xD

    Autor: Frage 21.01.08 - 14:42

    Staxx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hab ich mir damals in die Hosen gemacht, als ich
    > mich im Spiel umdrehte und von einem Alien
    > angesprungen wurde
    >
    > oder
    >
    > als ich die halbe Munition verballerte, nur um zu
    > merken, daß ich auf mein Spiegelbild feuerte *g*
    > (der Bewegungsmelder sagte aber, daß dort was war)

    Warum hat man die Macher der PC Version nicht das neue PSP Spiel machen lassen oder zumindest die grandiose PC Version 1:1 auf die PSP umgesetzt?

  17. Re: xD

    Autor: Staxx 21.01.08 - 14:46

    Linzensrechte und Entscheidung der Auftraggeber ?!?!

  18. Re: xD

    Autor: masda 21.01.08 - 14:47

    Staxx schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hab ich mir damals in die Hosen gemacht, als ich
    > mich im Spiel umdrehte und von einem Alien
    > angesprungen wurde
    >
    > oder
    >
    > als ich die halbe Munition verballerte, nur um zu
    > merken, daß ich auf mein Spiegelbild feuerte *g*
    > (der Bewegungsmelder sagte aber, daß dort was war)


    Ja, das Spiel war schön so.

    Oder wenn im Multiplayer die Aliens erstmal alle Lampen im Level abgebissen haben, weil sie im Dunkeln besser sehen alös die Marines... und ein paranoider Marine dann das ganze Level vermint hat. Keiner hat sich mehr wirklich getraut, nen Schritt zu machen :)

  19. Re: xD

    Autor: Fruggle 21.01.08 - 14:53

    masda schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Staxx schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > hab ich mir damals in die Hosen gemacht, als
    > ich
    > mich im Spiel umdrehte und von einem
    > Alien
    > angesprungen wurde
    >
    > oder
    >
    > als ich die halbe Munition verballerte, nur
    > um zu
    > merken, daß ich auf mein Spiegelbild
    > feuerte *g*
    > (der Bewegungsmelder sagte aber,
    > daß dort was war)
    >
    > Ja, das Spiel war schön so.
    >
    > Oder wenn im Multiplayer die Aliens erstmal alle
    > Lampen im Level abgebissen haben, weil sie im
    > Dunkeln besser sehen alös die Marines... und ein
    > paranoider Marine dann das ganze Level vermint
    > hat. Keiner hat sich mehr wirklich getraut, nen
    > Schritt zu machen :)

    Ja die AVP SPiele am PC waren einzigartig. Jetzt erst wo ihr so erzählt merke ich was mir bei vielen neuen Spielen so fehlt.
    Ich glaube heute Abend werfe ich mir noch mal das gute alte AVP2 auf die Platte. Hab jetzt wieder richtig Lust darauf bekommen.

  20. Re: xD - AvP2 kam am 25.12.2007 in die Kinos

    Autor: Der Wau Wau 21.01.08 - 14:55

    Das Spiel fand ich damals ja mal mehr als Genial, ah nen weiterer Teil währ mal ne coole Sache... Dieses von Baum zu Baum gehüpfe (bzw. der versuch...) mit dem Predator hatt scho ausgereicht um das feeling von nem "Super"-Jäger in mir aufzubringen... woah. ich glaub ich besorgs mir mal... Hoffentlich ists Grafisch gesehn nich so extrem...

    wuhu wihu bumciki bau bau

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. MÜPRO Services GmbH, Hofheim-Wallau bei Wiesbaden
  4. Bundesnachrichtendienst, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,49€
  2. 3,43€
  3. (-40%) 41,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de