1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fujifilm: Winzige Bridge-Kamera mit…

OT: Kameratests / Hp 945 - würdiger Nachfolger?

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Kameratests / Hp 945 - würdiger Nachfolger?

    Autor: medsommer 24.01.08 - 21:33

    Hi! Etwas OT: für meine HP Photosmart 945 suche ich einen Nachfolger, der mindestens so super bedienbar ist! Ich will halt nur ein moderneres Modell haben. Wo findet man denn gute, vor allem objektive Tests zu neuen Digicams (gern auch englisch)?

    Oder hat vielleicht jemand einen Geheimtipp? Ich suche etwas in der Art, wie es die 945 vor 4 Jahren war, also

    - ein gutes Mittelklassemodell so ca. 300-400 Euro,
    - großer "Lichtfänger" mit hohem opt.Zoom (8x sollen es schon sein)
    - leichte Bedienbarkeit(für die Familie) und trotzdem wenn man sich damit beschäftigt, viel einstellbares (für mich :) )
    - SD-Karteneinschub
    - Standard-Akkus.
    Des weiteren will ich nicht mehr so gerne 4-5 sec warten bis das Ding bereit ist, die Auslöseverzögerung sollte niedrig sein, ein ordentlicher Blitz dran etc.

    und ansonsten so das, was heute Standard ist. Ich brauche nichts Luxuriöses, aber gute bilder sollte die neue Kamera schon machen!

    Grüße

    medsommer

  2. Eine Empfehlung (was: würdiger Nachfolger?)

    Autor: thommy 27.01.08 - 14:06

    medsommer schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > - ein gutes Mittelklassemodell so ca. 300-400
    > Euro,
    > - großer "Lichtfänger" mit hohem opt.Zoom (8x
    > sollen es schon sein)


    Es gibt noch Restbestaende der Fuji FinePix S6500. (300 Euro)
    Diese hat genauso wie die -nicht mehr fuer Geld und gute Worte zu bekommende- f31fd bzw. f30fd den hochwertigen SuperCCD von Fuji eingebaut.

    Damit sind Aufnahmen -ohne Blitz!- moeglich, wenn andere schon laengst aufgeben mussten.

    Sieh' Dir die Testberichte und vor allem die Bilder auf

    http://www.dpreview.com/

    an. (S6500: Bild im Nachtclub!)
    Meiner Meinung nach DIE Quelle fuer serioese, kompetente Kamera-Tests.


    Vorteile der S6500:
    ** super Sensor=> extrem hohe Aufloesung, rauscharm, noch Bilder im Daemmerlicht,
    ** viele Einstellmoeglichkeiten
    ** verwendet Standard AA-Zellen (Akkus/Batterien)

    Nachteile der S6500:
    -- keine Bildstabilisierung
    -- Monitor/elektr. Sucher nicht ganz auf der Hoehe der Zeit
    -- verwendet xd-Speicherkarten

    und vielleicht ist sie Dir auch zu gross?


    > Ich
    > brauche nichts Luxuriöses, aber gute bilder sollte
    > die neue Kamera schon machen!

    Du weisst doch, nicht die Kamera macht gute Bilder, sondern (vielleicht) Du ;-)



    Ich habe vor kurzem auch nach einer guten Kamera Ausschau gehalten und bin zu dem Schluss gekommen, dass seit ein paar Jahren die Kameras nicht besser, sondern schlechter werden. [Sogar Fuji ist mittlerweile dem Megapixel-Wahn anheim gefallen.]
    Ich habe mir deshalb lieber eine "Knipse" gekauft (Ricoh Caplio R5, 180Euro), mit bekannten Schwaechen und Staerken (7xZoom, sehr schnell)- ich bin gespannt, wofuer Du dich entscheidest.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Passau, Passau
  2. OSRAM Opto Semiconductors Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Regensburg
  3. Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar, Butzbach/Nieder-Weisel
  4. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de