1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple und andere wieder wegen…

Prior Art!!!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Prior Art!!!

    Autor: ThorstenMUC 28.01.08 - 17:12

    Diese Patente auf solche "Kabellose Mehrwert-Kommunikationsgeräte" gehören wenn - dann Gene Roddenberry ;-)

  2. Re: Prior Art!!!

    Autor: AndyMt 29.01.08 - 10:43

    ThorstenMUC schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Diese Patente auf solche "Kabellose
    > Mehrwert-Kommunikationsgeräte" gehören wenn - dann
    > Gene Roddenberry ;-)

    Ich musste auch gleich an den Tricorder denken. Spätestens seit "The Next Generation" konnten die all die angeblich 2003 so neuen Sachen bereits.

    Es gibt ausserdem ein WAP-Promotion Video von Ericsson (noch vor dem Joint-Venture mit Sony), wo ein PDA mit GPS und Bild/Video-Funktion im Rahmen einer fiktiven Rettungsübung eingesetzt wurde. Das ist von 2001! Ich suchs mal raus, muss ich irgendwo noch haben.

  3. Re: Prior Art!!!

    Autor: AndyMt 29.01.08 - 10:50

    Ach ja - und das SonyEricsson P800 hatte ich bereits 2002 (angekündigt November 2001!). Das hatte eine Kamera (VGA), MP3, PDA-Funktionalität, Telefoniefunktionen (tatsächlich, man konnte damit telefonieren), konnte Videos aufnahmen, war per Speicherkarte erweiterbar etc. etc.
    Ich frage mich echt, wie das Patentamt dieses Gerät als konkrete Prior Art übersehen konnte!

  4. Re: Prior Art!!!

    Autor: tommer 01.02.08 - 09:10

    ThorstenMUC schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Diese Patente ... gehören wenn - dann Gene Roddenberry ;-)

    Ja, warum? Kann mich nicht entsinnen dort ein Kommunikationsgerät mit integrierter Kamera gesehen zu haben. Im Gegenteil noch in STNG lief Data mit so einer überdimensionalen Kamera rum, die von ihren Ausmassen eher an den Anfang des letzten Jahrhunderts erinnerte.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Application Engineers (m/w/d)
    Abacus Business Solutions GmbH, Waiblingen
  2. Leiter*in Fachdienst IT/CIO
    Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  3. Technische Referenten (m/w/d) - Abteilung Informationsfreiheitsgesetz, Technologischer Datenschutz, ... (m/w/d)
    Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Bonn
  4. Java Softwareentwickler (m/w/d)
    CodeCamp:N GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nuratrue im Test: Spitzenklang mit leichten Abstrichen
Nuratrue im Test
Spitzenklang mit leichten Abstrichen

Nura hat seine ersten True-Wireless-Hörstöpsel herausgebracht - der Sound ist sehr gut, perfekt sind die Stöpsel aber nicht, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Nuratrue Nura präsentiert erste True-Wireless-Kopfhörer
  2. Oneplus-Gründer Nothing präsentiert True-Wireless-Kopfhörer mit ANC
  3. Neue Produkte geplant Sennheiser sucht Investor für Privatkundengeschäft

Vernetzung im Smart Home: Alles eins mit Thread und Matter
Vernetzung im Smart Home
Alles eins mit Thread und Matter

Mit Thread und Matter soll endlich etwas gelingen, woran bislang alle gescheitert sind: verschiedenste Smart-Home-Produkte zu einem Ökosystem zu verbinden.
Von Jan Rähm

  1. Wiz Signify bringt neue WLAN-Lampen
  2. Smarte Beleuchtung Wiz im Test Es muss nicht immer Philips Hue sein
  3. Smart Home Matter verzögert sich bis 2022

Zum Tod von Sir Clive Sinclair: Der ewige Optimist
Zum Tod von Sir Clive Sinclair
Der ewige Optimist

Mit Clive Sinclair ist einer der IT-Pioniere Europas gestorben. Der Brite war viel mehr als nur der Unternehmer, der mit den preiswerten ZX-Heimrechnern die Mikrocomputer-Revolution vorantrieb.
Ein Nachruf von Martin Wolf

  1. Molekulardynamik-Simulation Niemand faltet Proteine schneller als Anton
  2. Materialforschung Indische Forscher entwickeln selbstheilenden Kristall
  3. Future Insight Prize 2021 US-Forscher wollen Plastikmüll in Nahrungsmittel verwandeln