Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nikons neue Spiegelreflexkamera - D60 mit…

Nur ein Zwischenmodell ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur ein Zwischenmodell ...

    Autor: coffee@telecom.de 29.01.08 - 13:14

    Wie schon zuvor die D40 und D40x, wird die neue Nikon D60
    sicher hervorragende Bildqualität liefern. Für nicht
    allzu ambitionierte Amateure ist sie damit eine
    ideale kleine SLR.

    Aber über kurz oder lang wird Nikon nicht umhin können,
    auch in SLRs dieser Klasse "Live View" einzubauen.
    Canon hat mit der neuen Rebel EOS 450D gerade
    vorgemacht, daß das möglich ist.

    Traditionelle SLR Fotografen werden wohl nach wie vor
    den optischen Sucher bevorzugen aber für unzählige
    Anwender simpler Klick-Kameras könnte so ein
    Modell den Übergang zu besserer Fotografie
    bedeuten ohne dabei auf den Komfort von
    "Live View" verzichten zu müssen.

  2. Re: Nur ein Zwischenmodell ...

    Autor: Enrique.Mendoza 29.01.08 - 14:18

    coffee@telecom.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber über kurz oder lang wird Nikon nicht umhin
    > können,
    > auch in SLRs dieser Klasse "Live View"
    > einzubauen.
    > Canon hat mit der neuen Rebel EOS 450D gerade
    > vorgemacht, daß das möglich ist.


    Also, Einsteigerklasse hin oder her - ich habe mir grad die Cam deswegen gekauft, weil sie einen Sucher hat... LiveView wäre für mich ein Addon, was ich nicht brauche und wofür ich nicht zu zahlen bereit bin.

  3. Re: Nur ein Zwischenmodell ...

    Autor: Coffee 29.01.08 - 14:31

    > Also, Einsteigerklasse hin oder her - ich habe mir grad
    > die Cam deswegen gekauft, weil sie einen Sucher hat ...
    > LiveView wäre für mich ein Addon, was ich nicht brauche
    > und wofür ich nicht zu zahlen bereit bin.

    ... sehe ich auch so. Aber ich glaube schon, daß sich
    Live View auch bei SLRs etablieren wird. Hersteller
    können damit den riesigen Markt einfacher Knips
    Kameras und deren Anwender leichter erreichen.



  4. Re: Nur ein Zwischenmodell ...

    Autor: Enrique.Mendoza 29.01.08 - 15:05

    Coffee schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Also, Einsteigerklasse hin oder her - ich
    > habe mir grad
    > die Cam deswegen gekauft, weil
    > sie einen Sucher hat ...
    > LiveView wäre für
    > mich ein Addon, was ich nicht brauche
    > und
    > wofür ich nicht zu zahlen bereit bin.
    >
    > ... sehe ich auch so. Aber ich glaube schon, daß
    > sich
    > Live View auch bei SLRs etablieren wird.
    > Hersteller
    > können damit den riesigen Markt einfacher Knips
    > Kameras und deren Anwender leichter erreichen.

    Schon klar, aber trotzdem ist das nur eine halbherzige Sache. So mal übern Kopf ne verwackelte Aufnahme machen wird die Umsteiger höchstens unglücklich machen.

    Frage ist, ob der Rest der Kamera so unsensibel und verwacklungssicher ist, dass es auch ein LiveView verträgt - ansonsten passiert nämlich etwas ganz anderes: die ewige Abkehr von den Sucherkameras. Und das wäre ein Eigentor.

  5. Re: Nur ein Zwischenmodell ...

    Autor: Necator 29.01.08 - 15:38

    Die einsteigermodelle sind, egal bei wem, immer nur "Zwischenmodelle" die in spätestens einem Jahr ein Update erfahren.
    Wieso sollte es hier anders sein? DA hat man sich halt erst noch ein Feature aufgespart ...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen
  2. swb AG, Bremen
  3. NÜRNBERGER Lebensversicherung AG, Nürnberg
  4. Schaeffler AG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

  1. Glasbruch: Gorilla Glass DX soll Wearables schützen
    Glasbruch
    Gorilla Glass DX soll Wearables schützen

    Corning hat mit Gorilla Glass DX und DX+ Schutzgläser für Wearables entwickelt, die nicht nur vor Kratzern schützen, sondern auch Antireflexionseigenschaften haben. Außerdem sollen sie das Kontrastverhältnis verbessern.

  2. Wemo: Einfache Homekit-Authentifizierung für Altgeräte
    Wemo
    Einfache Homekit-Authentifizierung für Altgeräte

    Belkin ist der erste Hersteller, der Apples neues Software-Authentifzierungsverfahren nutzt, um ein Smart-Home-Produkt der Serie Wemo nachträglich Homekit-kompatibel zu machen. Weitere Hersteller könnten folgen.

  3. Telekom Speedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kann Super Vectoring
    Telekom Speedport Pro
    Neuer Hybrid-Router der Telekom kann Super Vectoring

    Der Telekom Speedport Pro ist noch gar nicht auf dem Markt, gewinnt aber schon einen Designpreis. Einige Details zu den Funktionen lassen sich auch bereits finden.


  1. 07:36

  2. 07:21

  3. 16:00

  4. 14:45

  5. 13:26

  6. 11:28

  7. 13:24

  8. 12:44