1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Bewertungssystem bei…

eBay will doch nur die Bewertungsprofile schönen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. eBay will doch nur die Bewertungsprofile schönen

Autor: beobachter 06.02.08 - 15:37

Hi,
    habe hier den Fall, dass eBay mein Konto eingeschränkt hat, da ich zwei negative Bewertungen bekommen habe. Beide innerhalb von 2 Wochen und daher, weil Käufer aus dem Ausland meine Ware ersteigert haben, den Text nicht verstanden haben und trotz nachfragen und explizitem Hinweis, dass der Lieferumfang vom Originalzustand abweicht, wurde trotzdem gekauft.
    Dann wollten die Käufer die Ware nicht mehr abnehmen und haben sich nie mehr gemeldet und ich habe wahrheitsgemäß negativ bewertet. Die ehemaligen Käufer dann ebenfalls.

Nachdem ich bei eBay nachgefragt habe, warum das Konto eingeschränkt wurde, wurde mir mal mehr, mal weniger deutlich dazu geraten, mein Profil zu säubern und die Bewertungen bei den anderen zurückzunehmen.

Hallo? Gehts noch? Wofür gibts denn das Bewertungssystem? Wenn ich bei einem Verkaüfer lese, dass er x-Mal negativ bewertet wurde, dann dient mir dies als Warnung, dort nichts zu kaufen. Schmälert natürlich eBay-Umsatz! Das ist auch der Grund der Bedrängung.

eBay sieht sich seit 2 Monaten nun nicht im Stande, die Einschränkung zurückzunehmen, obwohl ich mittlerweile 10-12 neue Bewertungen habe. Auch ein Telefongespräch brachte keine Besserung. Das selbe Gelaber, wie in den Mails, bloß live.

Gäbe es doch nur eine ernstzunehmende Alternative zu eBay. Vielleicht sollte man sich doch wieder eher an Alles, Sperrmüll, Kurz&Fündig etc. halten. Da gabs früher weniger Probleme.

Grüße!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Oracle Datenbankadministrator/-in (m/w/d)
    GKD Recklinghausen, Recklinghausen
  2. Full Stack Software Developer (m/f/d)
    Lufthansa Technik AG, Hamburg
  3. IT Manager / Digitalisierungsarchitekt (m/w/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  4. IT-Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support
    Stadtwerke Emmendingen GmbH, Emmendingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Death Stranding für 15,99€, Ghostrunner für 11,99€, Control Ultimate Editioin für...
  2. bis zu 75 Prozent auf Switch-Spiele

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de