1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Bewertungssystem bei…

eBay will doch nur die Bewertungsprofile schönen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. eBay will doch nur die Bewertungsprofile schönen

    Autor: beobachter 06.02.08 - 15:37

    Hi,
    habe hier den Fall, dass eBay mein Konto eingeschränkt hat, da ich zwei negative Bewertungen bekommen habe. Beide innerhalb von 2 Wochen und daher, weil Käufer aus dem Ausland meine Ware ersteigert haben, den Text nicht verstanden haben und trotz nachfragen und explizitem Hinweis, dass der Lieferumfang vom Originalzustand abweicht, wurde trotzdem gekauft.
    Dann wollten die Käufer die Ware nicht mehr abnehmen und haben sich nie mehr gemeldet und ich habe wahrheitsgemäß negativ bewertet. Die ehemaligen Käufer dann ebenfalls.

    Nachdem ich bei eBay nachgefragt habe, warum das Konto eingeschränkt wurde, wurde mir mal mehr, mal weniger deutlich dazu geraten, mein Profil zu säubern und die Bewertungen bei den anderen zurückzunehmen.

    Hallo? Gehts noch? Wofür gibts denn das Bewertungssystem? Wenn ich bei einem Verkaüfer lese, dass er x-Mal negativ bewertet wurde, dann dient mir dies als Warnung, dort nichts zu kaufen. Schmälert natürlich eBay-Umsatz! Das ist auch der Grund der Bedrängung.

    eBay sieht sich seit 2 Monaten nun nicht im Stande, die Einschränkung zurückzunehmen, obwohl ich mittlerweile 10-12 neue Bewertungen habe. Auch ein Telefongespräch brachte keine Besserung. Das selbe Gelaber, wie in den Mails, bloß live.

    Gäbe es doch nur eine ernstzunehmende Alternative zu eBay. Vielleicht sollte man sich doch wieder eher an Alles, Sperrmüll, Kurz&Fündig etc. halten. Da gabs früher weniger Probleme.

    Grüße!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java / Kotlin Developer*in (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  2. Mediendesigner online (m/w/d)
    Waschbär GmbH, Freiburg im Breisgau
  3. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)
    Runtime Packaging GmbH, Fritzlar
  4. Anwendungsbetreuer / Softwarebetreuer (m/w/d)
    GovConnect GmbH, Hannover, Oldenburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Apple Watch Series 7 im Test: Sportliches Schnellladen trifft Leuchtstärke
Apple Watch Series 7 im Test
Sportliches Schnellladen trifft Leuchtstärke

Quick Charge macht den Unterschied: Das neue Ladesystem bringt bei der Apple Watch Series 7 erstaunlich viel Komfortgewinn im Alltag.
Von Peter Steinlechner

  1. Begrenzt reparierbar iFixit zerlegt Apple Watch Series 7
  2. Smartwatch Apple erklärt Schnellladen der Apple Watch 7
  3. Apple WatchOS 8.0.1 behebt Fehler bei der Apple Watch Series 3

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

  1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher

Geschäftsethik bei Videospielen: Auf der Suche nach dem Wal
Geschäftsethik bei Videospielen
Auf der Suche nach dem Wal

Das Geschäftsmodell von aktuellen Free-to-Play-Games nimmt das Risiko in Kauf, dass Menschen von Spielen abhängig werden. Eigentlich basiert es sogar darauf.
Von Evan Armstrong

  1. Free-to-Play Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen