1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Bewertungssystem bei…

eBay will doch nur die Bewertungsprofile schönen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

eBay will doch nur die Bewertungsprofile schönen

Autor: beobachter 06.02.08 - 15:37

Hi,
habe hier den Fall, dass eBay mein Konto eingeschränkt hat, da ich zwei negative Bewertungen bekommen habe. Beide innerhalb von 2 Wochen und daher, weil Käufer aus dem Ausland meine Ware ersteigert haben, den Text nicht verstanden haben und trotz nachfragen und explizitem Hinweis, dass der Lieferumfang vom Originalzustand abweicht, wurde trotzdem gekauft.
Dann wollten die Käufer die Ware nicht mehr abnehmen und haben sich nie mehr gemeldet und ich habe wahrheitsgemäß negativ bewertet. Die ehemaligen Käufer dann ebenfalls.

Nachdem ich bei eBay nachgefragt habe, warum das Konto eingeschränkt wurde, wurde mir mal mehr, mal weniger deutlich dazu geraten, mein Profil zu säubern und die Bewertungen bei den anderen zurückzunehmen.

Hallo? Gehts noch? Wofür gibts denn das Bewertungssystem? Wenn ich bei einem Verkaüfer lese, dass er x-Mal negativ bewertet wurde, dann dient mir dies als Warnung, dort nichts zu kaufen. Schmälert natürlich eBay-Umsatz! Das ist auch der Grund der Bedrängung.

eBay sieht sich seit 2 Monaten nun nicht im Stande, die Einschränkung zurückzunehmen, obwohl ich mittlerweile 10-12 neue Bewertungen habe. Auch ein Telefongespräch brachte keine Besserung. Das selbe Gelaber, wie in den Mails, bloß live.

Gäbe es doch nur eine ernstzunehmende Alternative zu eBay. Vielleicht sollte man sich doch wieder eher an Alles, Sperrmüll, Kurz&Fündig etc. halten. Da gabs früher weniger Probleme.

Grüße!


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

eBay will doch nur die Bewertungsprofile schönen

beobachter | 06.02.08 - 15:37

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Principal Expert (m/w/d) Digital Work Security
    Atruvia AG, Münster
  2. Softwareentwickler (m/w/d) C++
    consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken
  3. Hardware Product Manager (m/w/d) Telematics Hardware
    MECOMO AG, Unterschleißheim bei München
  4. Digital Operation Specialist (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Klimaforscher: Das Konzept der Klimaneutralität ist eine gefährliche Falle
Klimaforscher
Das Konzept der Klimaneutralität ist eine gefährliche Falle

Mit der Entnahme von CO2 in den nächsten Jahrzehnten netto auf null Emissionen zu kommen, klingt nach einer guten Idee. Ist es aber nicht, sagen Klimaforscher.
Von James Dyke, Robert Watson und Wolfgang Knorr

  1. Greenpeace Umweltverbände fordern Werbeverbot für Öl- und Gaskonzerne
  2. Akut Vorsorge gegen Überflutungen mit neuem digitalen Werkzeug
  3. Forschung Weiße Farbe für den Klimaschutz

20 Jahre GTA 3: Neuer Ausflug ins alte Liberty City
20 Jahre GTA 3
Neuer Ausflug ins alte Liberty City

Vor 20 Jahren hat GTA 3 Open World in 3D salonfähig gemacht. Überzeugt die Originalversion noch - oder sollte man die Neuauflage abwarten?
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Rockstar Games Offenbar GTA Trilogy Remaster mit Unreal Engine geplant

Internet im Van: Mein perfekt funktionierendes Wald-Office
Internet im Van
Mein perfekt funktionierendes Wald-Office

In meinem Büro auf Rädern gibt es sechs Internetverbindungen. Sieben, wenn Starlink dazukommt. Habe ich damit das beste Internet Australiens?
Eine Anleitung von Geoffrey Huntley

  1. Studie Jeder Achte fürchtet wegen Digitalisierung um eigenen Job
  2. IT-Weiterbildung Notwendige Modernisierung
  3. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?