1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neues Bewertungssystem bei eBay

dass ist der Rückschritt

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. dass ist der Rückschritt

Autor: pimpi 06.02.08 - 15:44

ach die armen Käufer die so geil auf Bewertungen sind.... mir kommen die Tränen. Zeig mir deins dann zeig ich dir meins... was soll der ganze Schwachsinn.

Ebay vergrault sich mit diesem Schritt noch mehr Powerseller und Mitglieder die das Geld mitbringen.

Wenn man z.B. Powerseller bleiben oder werden will sollte man nicht unter 98% der Bewertungen fallen.... ist natürlich für jeden Mitbewerber nun ein leichtes irgend welche Testaccounts anzulegen und einen mal richtig sch... zu bewerten. Ob dann mein Käuferaccount geschlossen wird interessiert mich ja nicht... ich will nur dass der Mitbewerber seinen Status verliert und somit auch im Vertrauen anderer Käufer singt.

Die meisten können nämlich keinen Berwertungen lesen und sehen dann nur 98% = kein Vertrauen zu dem Verkäufer.

Zudem ist die Hemmschwelle von Käufer noch niedriger einen Positiv zu bewerten da man ja nix befürchten muss. Ist also mal ne Auktion oder ein Kauf in den Augen des Verkäufers bisher "neutral" verlaufen, dann drückt er halt ne negative Bewertung rein.

Es gibt genügend Schnellspritzer die lesen sich die Artikelbeschreibungen nicht richtig durch und sind dann entäuscht von dem Produkt und über Ihre Blödheit, bewerten dann das Produkt und es ist egal ob die Lieferung innerhalb 24 Stunden stattfand.

Die Amis tun mir jetzt schon leid.. aber naja, vielleicht lernt man ja da drüben was für die Zukunft.

Wenn ebay sowas einführt dann sollte mehr differenziert werden, ähnlich dem Sternchensystem wie z.B. Kommunikation, Beschreibung etc.

Wenn jedoch das Produkt selbst bewertet werden soll, bleibt dies immer sehr sehr subjektiv.

CU

pimpi

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Principal Data Engineer (m/f/d)
    über experteer GmbH, München
  2. Berufseinstieg SAP-Berater*in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Hamburg, Frankfurt, Wetzlar, Köln, Stuttgart
  3. Mitarbeiter IT-Helpdesk / Supporttechniker (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen bei Hannover
  4. Mitarbeiter (m/w/d) für den IT First Level Support
    Diakonie Hasenbergl e.V., München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Thermaltake Level 20 RS ARGB für 99,90€ inkl. Versand statt ca. 160€ im Vergleich)
  2. 19,90€ + 5,99€ Versand bei Vorkasse (Vergleichspreis 29,99€)
  3. (u. a. Horizon Zero Dawn - Complete Edition [PC Version] für 18,49€, NBA 2K22 - NBA 75th...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dune: Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor
Dune
Der Wüstenplanet so schön wie nie zuvor

Bombastisch, fantastisch besetzt und einfach wunderschön: Die Dune-Neuverfilmung von Denis Villeneuve ist ein Traum - aber leider nur ein halber.
Eine Rezension von Peter Osteried

1. Science-Fiction-Filme aus den 80ern Damals gefloppt, heute gefeiert
  2. Film zu Stargate: Origins Da hilft nur Amnesie
  3. Science Fiction Raumpatrouille Orion wird neu aufgelegt

Digitales Geld vom Staat: Hast du mal nen E-Euro?
Digitales Geld vom Staat
Hast du mal nen E-Euro?

Die traditionelle Finanzwirtschaft bekommt zunehmend digitale Konkurrenz, demnächst auch von staatlicher Seite.
Von Dirk Koller

1. Kryptowährung Kampf um Markenrechte an Dogecoin
  2. Litecoin Kryptowährung steigt nach gefälschter Pressemitteilung
  3. 19 Millionen Dollar weg Krypto-Plattform Cream Finance meldet Hacker-Angriff

Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test