1. Foren
  2. Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. Networld
  4. Bildung

NRW startet im Sommer Abitur Online

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. NRW startet im Sommer Abitur Online

Autor: Golem.de 20.02.02 - 11:53

In Kooperation mit dem nordrhein-westfälischen Bildungsministerium hat der Cornelsen Verlag zusammen mit dem Ernst Klett Verlag das Projekt Abitur Online entwickelt, ein internetbasierter Lehrgang zur Vorbereitung auf das Abitur. Die Lehr- und Lernplattform bietet aufeinander aufbauende Lernsoftware und ein virtuelles Klassenzimmer mit Diskussionsforen und Chats.

https://www.golem.de/0202/18375.html

2. Re: NRW startet im Sommer Abitur Online

Autor: Marco Bender 27.01.03 - 13:43

Sehr geehrte Damen und Herren,
    durch Zufall habe ich vom Abitur Online erfahren und habe mich sehr dafür interessiert. Jedoch ist immer noch eine gewisse Präsenz im Unterricht notwendig. Ich wohne zur Zeit im Ausland (Brasilien) und würde gern die allgemeine Hochschulreife durch ablegen der Abiturprüfung erreichen, kann dies allerdings nur durch einen einhundertprozentiges Online-Abitur erreichen. Ich bitte um Informationen und eventuelle Möglichkeitenl. Für ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüssen.
    Marco Bender

3. Re: NRW startet im Sommer Abitur Online

Autor: Silke Kre´mer 30.03.03 - 15:54

Hallo,
    auch für mich ist ein 100% Online-Abitur von Interesse. Ich bin Mutter von 2 Kindern und Berufstätig. Benötige aber das Abitur für eine Fortbildung die mich Interessiert. Ein Schulbesuch wäre für mich daher unmöglich. Da ich zum einen im Schichtdienst tätig bin und zum anderen meine Familie versorgen muss. Falls dies je möglich ist oder Sie eine andere Möglichkeit finden, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    S. Kremer

4. Re: NRW startet im Sommer Abitur Online

Autor: Sinbad 31.03.03 - 13:42

der Kontakt sollte wohl besser an die Anbieter dieser Dienstleistung geben. Das hier ist nur ein News-Bericht darüber.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ITSCare - IT-Services für den Gesundheitsmarkt GbR, Stuttgart
  2. [bu:st] GmbH, München
  3. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Unternehmen: Die richtige Software für ein Projekt finden
IT-Unternehmen
Die richtige Software für ein Projekt finden

Am Beginn vieler Projekte steht die Auswahl der passenden Softwarelösung. Das kann man intuitiv machen oder mit endlosen Pro-und-Contra-Listen, optimal ist beides nicht. Ein Praxisbeispiel mit einem Ticketsystem.
Von Markus Kammermeier

1. Anzeige Was ITler tun können, wenn sich jobmäßig nichts (mehr) tut
  2. IT-Jobs Lohnt sich ein Master in Informatik überhaupt?
  3. Quereinsteiger Mit dem Master in die IT

Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
Surface Duo im Test
Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
  2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
  3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera