Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Ericsson bringt Internet-Handy

Preis ohne Leistung

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Preis ohne Leistung

    Autor: andreas Heitmann 10.02.08 - 22:35

    Na super,

    Sony Ericsson diversifiziert bis in die hinterletzte Marketing-Niesche, läßt Innovation aber schmerzlich vermissen. Und in Sachen Qualität und Leistung stimmts schon lange nicht mehr.

    Naja, die Kunden wirds freuen. In der allgemeinen Featureitis geht das sowieso unter und hauptsache man bekommt "ne krasse Händy für n Euro" ...

    So sehr Nokia wegen Bochum (zu Recht!) in der Kritik steht. Sie bringen regelmäßig echte Neuheiten - lassen sich die dann aber auch gut bezahlen.

    Nie war der Mobilfunk-Markt langweiliger. Und ich bin schon ne Weile dabei .... :)

  2. Re: Preis ohne Leistung

    Autor: Fun 10.02.08 - 22:41

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na super,
    >
    > Sony Ericsson diversifiziert bis in die
    > hinterletzte Marketing-Niesche, läßt Innovation
    > aber schmerzlich vermissen. Und in Sachen Qualität
    > und Leistung stimmts schon lange nicht mehr.
    >
    > Naja, die Kunden wirds freuen. In der allgemeinen
    > Featureitis geht das sowieso unter und hauptsache
    > man bekommt "ne krasse Händy für n Euro" ...
    >
    > So sehr Nokia wegen Bochum (zu Recht!) in der
    > Kritik steht. Sie bringen regelmäßig echte
    > Neuheiten - lassen sich die dann aber auch gut
    > bezahlen.
    >
    > Nie war der Mobilfunk-Markt langweiliger. Und ich
    > bin schon ne Weile dabei .... :)


    Ähnlich meinem anderen Thema stimme ich dir zu, aber was Nokia angeht, das ist ein anderes Thema.

    Nokia ist eher zu Recht gegangen, weil's Deutschland als Standort nicht bringt, leider, aber is so. Tausende Firmen gingen schon ins Ausland (zumal Nokia nichtmal deutsch ist), aber erst jetzt wird rumgeheult. Wer hat denn die Belgier angehört als DHL von Brüssel nach Leipzig kam? Ach ich sag nur:

    http://www.welt.de/wirtschaft/article1573559/Traenen_in_Bochum_und_heuchelnde_Politiker.html

  3. Re: Preis ohne Leistung

    Autor: asdadas 10.02.08 - 22:51

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na super,
    >
    > Sony Ericsson diversifiziert bis in die
    > hinterletzte Marketing-Niesche, läßt Innovation
    > aber schmerzlich vermissen. Und in Sachen Qualität
    > und Leistung stimmts schon lange nicht mehr.
    >
    > Naja, die Kunden wirds freuen. In der allgemeinen
    > Featureitis geht das sowieso unter und hauptsache
    > man bekommt "ne krasse Händy für n Euro" ...
    >
    > So sehr Nokia wegen Bochum (zu Recht!) in der
    > Kritik steht. Sie bringen regelmäßig echte
    > Neuheiten - lassen sich die dann aber auch gut
    > bezahlen.
    >
    > Nie war der Mobilfunk-Markt langweiliger. Und ich
    > bin schon ne Weile dabei .... :)

    Eigentlich sollte man Nokia nicht böse sein, dass sie es so lange in Deutschland ausgehalten haben. Andere sind schon früher gegangen oder haben ganz dicht gemacht. ^^

    Übrigens ist Nokia der letzte Hersteller, der noch in Deutschland (Ulm) forscht.

    Mercedes geht auch nach Rumänien...

  4. Re: Preis ohne Leistung

    Autor: unterschichtenfahnder 10.02.08 - 22:58

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    ...die selben hassreden wie immer...

    dir reicht ja das eiphone, gänzlich ohne schnickschnack

  5. Re: Preis ohne Leistung

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 01:03

    unterschichtenfahnder schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > andreas Heitmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > ...die selben hassreden wie immer...
    >
    > dir reicht ja das eiphone, gänzlich ohne
    > schnickschnack

    Tja, ich besitze noch ein N95 und bekomme in Kürze die neue Version - werde mich also vorerst nicht von Nokia trennen! Und das IPhone kommt ins Haus, sobald es dem Kindergarten entwachsen ist ...

    Mit Hassreden hat das wenig zu tun, sondern vielmehr mit der Tatsache, dass bis auf wenige Ausnahmen (N95, IPhone und einig wenige andere Geräte) im Mobilfunkland eitel Sonnenschein und pure Langeweile herrscht. Was übrigens die Hersteller selbst auch wissen. Die Branche stagniert und sucht sich selbst neue Märkte.

    Sony Ericsson gehört sicher noch immer zu den Top-Konzernen, aber was heißt das schon? Innovationsfreudig ist man hier genausowenig. Schaut man sich das Xperia an, so ist die Ähnlichkeit zum E80 offensichtlich. Etwas IPhone-touch gefällig? Hier nehmen wir noch das Touchdisplay mit den einfachen Icons hinzu. Die übrigen Features sind zugleich die üblichen verdächtigen. Wirklich neu ist das also nicht. Nur anders zusammengestellt. Was ja auch erstmal nicht schlecht sein muß.

    Aber eben auch nicht gleich besser ....

  6. Re: Preis ohne Leistung

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 01:19

    andreas Heitmann schrieb:

    > Ähnlichkeit zum E80 offensichtlich. Etwas

    Sorry, meinte natürlich das E90 ... :-)

  7. STIMMT!: 3. Austauschhandy und stürzt immer noch ab..

    Autor: MarekP. 11.02.08 - 09:10

    Schick sind sie ja aber mein W880i stürzt auch nach dem 3. Austausch bei der kleinsten Erschütterung ab. Was hilft es da dass es schön klein ist wenn die Qualität nicht stimmt.

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na super,
    >
    > Sony Ericsson diversifiziert bis in die
    > hinterletzte Marketing-Niesche, läßt Innovation
    > aber schmerzlich vermissen. Und in Sachen Qualität
    > und Leistung stimmts schon lange nicht mehr.
    >
    > Naja, die Kunden wirds freuen. In der allgemeinen
    > Featureitis geht das sowieso unter und hauptsache
    > man bekommt "ne krasse Händy für n Euro" ...
    >
    > So sehr Nokia wegen Bochum (zu Recht!) in der
    > Kritik steht. Sie bringen regelmäßig echte
    > Neuheiten - lassen sich die dann aber auch gut
    > bezahlen.
    >
    > Nie war der Mobilfunk-Markt langweiliger. Und ich
    > bin schon ne Weile dabei .... :)


  8. Re: STIMMT!: 3. Austauschhandy und stürzt immer noch ab..

    Autor: Jay Äm 11.02.08 - 09:23

    MarekP. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Schick sind sie ja aber mein W880i stürzt auch
    > nach dem 3. Austausch bei der kleinsten
    > Erschütterung ab. Was hilft es da dass es schön
    > klein ist wenn die Qualität nicht stimmt.

    Mein Kumpel hat das selbe mit seinem. Hinzu kommt, das er ab und an den Gesprächspartner nicht hören kann - er hat auch schon das dritte Austauschhandy :/. Mein SE (W800i) hat nach jedem Update eine neue Macke. Die Alten verschwinden zwar, dafür gibt's aber stets was neues... o_O

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim near Munich
  2. BWI GmbH, Bonn, Berlin, Strausberg
  3. BAS Kundenservice GmbH & Co. KG, Berlin
  4. VRmagic Imaging GmbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  2. 229€ (Bestpreis!)
  3. mit Gutschein: NBBX570


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

  1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

  1. Digitalwährung: Libra Association geht mit 21 Mitgliedern an den Start
    Digitalwährung
    Libra Association geht mit 21 Mitgliedern an den Start

    Neben der Facebook-Tochter Calibra sind Spotify, Uber und Vodafone offizielle Gründungsmitglieder der Libra Association, die die gleichnamige Digitalwährung verwalten soll. Zuvor sind jedoch mehrere Firmen ausgestiegen, eine noch kurz vor der offiziellen Gründung.

  2. Mi 9 Lite: Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro
    Mi 9 Lite
    Xiaomi bringt Smartphone mit Dreifachkamera für 300 Euro

    Mit dem Mi 9 Lite erweitert der chinesische Hersteller Xiaomi sein offizielles Angebot in Deutschland: Das Smartphone kommt mit einer Dreifachkamera, einem großen Akku und einem OLED-Bildschirm. Der Preis ab 300 Euro scheint angesichts der Hardware angemessen.

  3. Moba: Riot Games will künftig mehr als League of Legends bieten
    Moba
    Riot Games will künftig mehr als League of Legends bieten

    Neben League of Legends wird Riot Games zum zehnjährigen Jubiläum bald mehr Spiele anbieten: darunter ein Taktikshooter, ein Kartenspiel und ein Arcade-Fighting-Game. Sogar eine Serie im Lol-Universum ist in Arbeit.


  1. 13:17

  2. 12:55

  3. 12:40

  4. 12:25

  5. 12:02

  6. 11:55

  7. 11:49

  8. 11:43