Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Ericsson bringt Internet-Handy

na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: samoorai 10.02.08 - 22:35

    gerade das interessanteste wird hier unterschlagen, tsts ;)

    http://semcblog.wordpress.com/2008/02/10/xperia-x1/

  2. links

    Autor: samoorai 10.02.08 - 22:37

    panel interface video:
    http://www.engadget.com/2008/02/10/video-sony-ericssons-xperia-x1-panel-interface/

    specliste:
    http://www.engadget.com/2008/02/10/sonyericsson-xperia-x1-qwerty-with-windows-mobile/

    offizielle seite:
    http://www.sonyericsson.com/cws/corporate/products/phoneportfolio/specification/key.MobilePhoneWrapper.X1

  3. Re: links

    Autor: andreas Heitmann 10.02.08 - 22:41

    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > panel interface video:
    > www.engadget.com
    >
    > specliste:
    > www.engadget.com
    >
    > offizielle seite:
    > www.sonyericsson.com
    >
    >


    Ja DAS sieht doch mal vielversprechend aus! Mischung aus Nokia s E-Serie und dem IPhone? Hmm .. naja, mal schauen. Kommt von Sony Ericsson, irgendwas ist da immer faul ...

  4. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Fun 10.02.08 - 22:43

    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com


    Na da musst du schon hier gucken:

    http://www.areamobile.de/news/8627.html

  5. Re: links

    Autor: samoorai 10.02.08 - 22:52

    mit Windows Mobile auch noch, wohlgemerkt.

  6. Re: links

    Autor: Irea 10.02.08 - 22:56

    Na, ist klar dass du wieder mit dem iPhone kommst. *gähn* Und warscheinlich sagst du auch demnächst, dass das iPhone alles vorgemacht hat und das erste Touchscreenhandy ist blabla.

    Kannst du auch was anderes wie MS Bashing betreiben und auf Apple Produkte verweisen?

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > samoorai schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > panel interface video:
    >
    > www.engadget.com
    >
    > specliste:
    >
    > www.engadget.com
    >
    > offizielle seite:
    >
    > www.sonyericsson.com
    >
    > Ja DAS sieht doch mal vielversprechend aus!
    > Mischung aus Nokia s E-Serie und dem IPhone? Hmm
    > .. naja, mal schauen. Kommt von Sony Ericsson,
    > irgendwas ist da immer faul ...


  7. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Drew 10.02.08 - 23:03

    Na, musst du verstehen.

    Golem hat n Apple Sponsoring. Das Xperia stellt das iphone in den Schatten. Also ned drüber berichten :-)

    Hei, aber der Clip zum xperia ist ja sehr frech, bzw die Musik. Da wird ein Beatles Song gecovert (sehr gut übrigens) Dies dürfte ein direkter Hieb gegen Apple sein.



    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com


  8. Re: links

    Autor: unterschichtenfahnder 10.02.08 - 23:05

    Irea schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na, ist klar dass du wieder mit dem iPhone kommst.
    > *gähn* Und warscheinlich sagst du auch demnächst,
    > dass das iPhone alles vorgemacht hat und das erste
    > Touchscreenhandy ist blabla.
    >
    > Kannst du auch was anderes wie MS Bashing
    > betreiben und auf Apple Produkte verweisen?


    nein das kann er nicht. er ist da ein _wenig_ beschränkt. wenn es nach ihm, er mit seinem reichen erfahrungsschatz, ginge wäre die inquisition längst wieder eingeführt. jeder der dem scientologen jobs verschmäht, ist ein böser mensch.

  9. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: samoorai 10.02.08 - 23:05

    hihi *g*
    mir gefaellt das Xperia jedenfalls jetzt schon, hoffe das taugt in der Praxis auch was. Jetzt nur noch bis Q2 warten... *seufz*

    Drew schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na, musst du verstehen.
    >
    > Golem hat n Apple Sponsoring. Das Xperia stellt
    > das iphone in den Schatten. Also ned drüber
    > berichten :-)
    >
    > Hei, aber der Clip zum xperia ist ja sehr frech,
    > bzw die Musik. Da wird ein Beatles Song gecovert
    > (sehr gut übrigens) Dies dürfte ein direkter Hieb
    > gegen Apple sein.
    >
    > samoorai schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > gerade das interessanteste wird hier
    >
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com
    >
    >


  10. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: ZyzyX 10.02.08 - 23:18

    Hmm schaut wirklich sehr interessant aus.
    würde gerne wissen wie das teil qualitativ verarbeitet ist.
    Denn die SE dinger mit slide waren im allgemeinen nicht gut
    bis grottig verarbeitet :(



    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com


  11. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Sonyuser 11.02.08 - 00:10

    danke für den Hinweis! ich habe mir diese angesehen.
    Sieht interessant aus, überzeugt mich persönlich überhaupt nicht. Sieht aus wie ein etwas besseres QBowl:
    * ausziehbare Tastatur -> habe ich persönlich keinen Bedarf und macht das Gerät dick
    * auf der Rückseite sieht man, dass dort ein Stift im Gehäuse steckt - wofür brauche ich einen Stift ?
    * komisches Touch-Tastenfeld ähnlich wie bei Notebooks

    Alle drei Features sind für mich direkte Hinweise, dass die Touchfähigkeiten des Bildschirms ziemlich mies sein werden. Absolut überflüssiger Balast meiner Meinung nach. Dazu kommt, dass diese Gerät erst im Oktober auf dem Markt kommen soll. Mal sehen, was der Android Prototyp bringt, könnte vielversprechender werden..



    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com


  12. Re: links

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 00:57

    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mit Windows Mobile auch noch, wohlgemerkt.

    Gut, das muß jetzt kein Vorteil sein, zumal sie ja vorher schon Symbian OS Phones zur Genüge hatten, aber als Macuser ist man so gezwungen, Fremdsoftware (Markspace) zur Synchronisation zu nutzen - die wieder extra Geld kostet.

  13. Re: links

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 01:09

    Irea schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na, ist klar dass du wieder mit dem iPhone kommst.
    > *gähn* Und warscheinlich sagst du auch demnächst,
    > dass das iPhone alles vorgemacht hat und das erste
    > Touchscreenhandy ist blabla.

    Äh, hab ich irgendwas in der Art hier geschrieben? Nicht dass ich wüßte LOL .... Und im zusammengeklappten Zustand mit dem Touchscreen und der Navigation per Icons ist es dem IPhone nachempfunden - da beißt die Maus den Faden nicht ab! Oder wo bitte liegt der besondere Nutzen bei einem Gerät mit Touchscreen, das zusätzlich über dermaßen viele Tasten verfügt? Natürlich will man den IPhone-Interessenten erreichen.. ! Und daran ist ja auch nichts verwerfliches, oder?

    Im Übrigen besaß ich in meinem Leben schon zahlreiche Mobiltelefone von Ericsson bzw. Sony-Ericsson ...

    > Kannst du auch was anderes wie MS Bashing
    > betreiben und auf Apple Produkte verweisen?

    Also gebashed habe ich ja noch gar nicht. Außer dass Du vielleicht mal n paar Schläge auf den Hinterkopf vertragen könntest - zum (mit)denken. Aber reagier doch einfach weiterhin so kindisch vorhersehbar. Deine Einträge hier sind ja auch super hilfreich, konstruktiv und überhaupt nicht ermüdend. Hast Du eigentlich schon den Sticker "Ich hasse Apple sowieso!" auf der Stirn oder tackert man das bei Dir eher an den Arsch?!

  14. Re: links

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 01:11

    unterschichtenfahnder schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Irea schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Na, ist klar dass du wieder mit dem iPhone
    > kommst.
    > *gähn* Und warscheinlich sagst du
    > auch demnächst,
    > dass das iPhone alles
    > vorgemacht hat und das erste
    > Touchscreenhandy
    > ist blabla.
    >
    > Kannst du auch was anderes
    > wie MS Bashing
    > betreiben und auf Apple
    > Produkte verweisen?
    >
    > nein das kann er nicht. er ist da ein _wenig_
    > beschränkt. wenn es nach ihm, er mit seinem
    > reichen erfahrungsschatz, ginge wäre die
    > inquisition längst wieder eingeführt. jeder der
    > dem scientologen jobs verschmäht, ist ein böser
    > mensch.

    Jupp, und hirnamputierte Spacken wie Du würde ich eigenhändig auf dem Scheiterhaufen der Beschränktheit öffentlich verbrennen ... ! *lol*

    Im Übrigen habt ihr Grenzdebilen genau das getan, was ihr mir vorwerft: In diesen Thread, in dem es um Sony-Ericsson geht, das Thema Apple stigmatisiert ... :D .. Herzlichen Glühstrumpf ihr Pappnasen *grins*

  15. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 01:17

    Sonyuser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > danke für den Hinweis! ich habe mir diese
    > angesehen.
    > Sieht interessant aus, überzeugt mich persönlich
    > überhaupt nicht. Sieht aus wie ein etwas besseres
    > QBowl:
    > * ausziehbare Tastatur -> habe ich persönlich
    > keinen Bedarf und macht das Gerät dick
    > * auf der Rückseite sieht man, dass dort ein Stift
    > im Gehäuse steckt - wofür brauche ich einen Stift
    > ?
    > * komisches Touch-Tastenfeld ähnlich wie bei
    > Notebooks
    >
    > Alle drei Features sind für mich direkte Hinweise,
    > dass die Touchfähigkeiten des Bildschirms ziemlich
    > mies sein werden. Absolut überflüssiger Balast
    > meiner Meinung nach. Dazu kommt, dass diese Gerät
    > erst im Oktober auf dem Markt kommen soll. Mal
    > sehen, was der Android Prototyp bringt, könnte
    > vielversprechender werden..

    Die Frage ist immer: Für wen ist so ein Gerät konzipiert? Sicher nicht für Otto-Normal-1-Euro-Handy-User, sondern eher für die Business-Class. Und da ist eine Tastatur absolut notwendig. Die Touchfunktion sieht zumindest aufgesetzt aus - da es aber mit Kleinweich-Mobile läuft, ist sie absolut notwendig für die Bedienung. Und da sehe ich die Schwäche des Geräts im Alltag. Ein Test muss zeigen, wie oft man zwischen Stift und Tastatur wechseln muss bei der alltäglichen Arbeit und wie schnell das Ganze ist (von Fehlern will ich mal gar nicht sprechen, die haben alle Cellphones zu Anfang).

    Gute Business-Phones gibt es wenige und die meisten stammen von Nokia von HP/T-Mobile -sprich Pocket PCs. Schaun mer mal was bei dem Teil so rumkommt ...

    Warum ich bisher so gar nichts darüber gelesen habe (weder im Netz noch in der Fachpresse und schon gar nicht hier) verstehe ich nicht. Komische Informationspolitik seitens SE?!


  16. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Sonyuser 11.02.08 - 01:36

    andreas Heitmann schrieb:

    > Die Frage ist immer: Für wen ist so ein Gerät
    > konzipiert? Sicher nicht für
    > Otto-Normal-1-Euro-Handy-User, sondern eher für
    > die Business-Class. Und da ist eine Tastatur
    > absolut notwendig.

    Ja aber das kann natürlich eine gute Onscreen Tastatur auf einem Touchscreen sein - wie beim iPhone. Ich finde das die eleganteste Lösung: spart Hardware macht dadurch das Gerät kleiner, ist weniger anfällig gegenüber Defekten und bietet viel mehr Möglichkeiten (z.B. andere Schriftzeichen bei anderen Sprachen) . Ist natürlich Geschmacksache: manche wollen eben eine "richtige" Tastatur wie beim Computer.

    >Die Touchfunktion sieht
    > zumindest aufgesetzt aus - da es aber mit
    > Kleinweich-Mobile läuft, ist sie absolut notwendig
    > für die Bedienung. Und da sehe ich die Schwäche
    > des Geräts im Alltag. Ein Test muss zeigen, wie
    > oft man zwischen Stift und Tastatur wechseln muss
    > bei der alltäglichen Arbeit und wie schnell das
    > Ganze ist (von Fehlern will ich mal gar nicht
    > sprechen, die haben alle Cellphones zu Anfang).

    Sehe ich auch so: Stift rausnehmen, Stift einstecken, Tastatur aufklappen, Tastatur zuklappen, Onscreentouch mit Finger und Finger Touchpad - irgendwie viel das alles. Das sind mehr Eingabemöglichkeiten als bei einem vollwertigen Computer, wo es in der Regel nur Maus und Tastatur gibt...


    > Gute Business-Phones gibt es wenige und die
    > meisten stammen von Nokia von HP/T-Mobile -sprich
    > Pocket PCs. Schaun mer mal was bei dem Teil so
    > rumkommt ...

    und natürlich das iPhone nicht vergessen...


  17. Re: links

    Autor: DrAgOnTuX 11.02.08 - 07:10

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hast Du eigentlich schon den Sticker
    > "Ich hasse Apple sowieso!" auf der Stirn oder
    > tackert man das bei Dir eher an den Arsch?!

    Wo wäre bei ihm der Unterschied?

  18. Re: Na hier!

    Autor: Jay Äm 11.02.08 - 09:31

    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com

    Ne, hier steht's doch: https://www.golem.de/0802/57598.html

    :-D

  19. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Jay Äm 11.02.08 - 09:46

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >> Gute Business-Phones gibt es wenige...

    Sonyuser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und natürlich das iPhone nicht vergessen...

    Das iPhone soll ein Businessphone sein?

  20. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: kendon 11.02.08 - 09:54

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gute Business-Phones gibt es wenige und die
    > meisten stammen von Nokia von HP/T-Mobile -sprich
    > Pocket PCs. Schaun mer mal was bei dem Teil so
    > rumkommt ...

    und das teil ist dann kein pocketpc? klingt so als wolltest du das voneinander abgrenzen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Obertshausen
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Höchstleistungsrechenzentrum Universität Stuttgart HLRS, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  2. 64,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. IT-Jobs Der Amtsschimmel wiehert jetzt agil
  2. MINT Werden Frauen überfördert?
  3. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

  1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

  1. Arbeitsspeicher: Gskill bringt DDR4-4000 mit scharfer CL15-Latenz
    Arbeitsspeicher
    Gskill bringt DDR4-4000 mit scharfer CL15-Latenz

    Hoher Takt und niedrige Latenz: Von Gskill kommt eine optimierte Version des Trident Z mit DDR4-4000 und CL15-16-16-18. Der Speicher eignet sich für schnelle CPUs wie den Core-i9-9900K oder den Ryzen 9 3900X.

  2. Mailinglisten: Yahoo Groups wird deutlich eingeschränkt
    Mailinglisten
    Yahoo Groups wird deutlich eingeschränkt

    Mit kurzer Vorwarnzeit wird der Service Yahoo Groups massiv eingeschränkt. Bald können keine neuen Dateien mehr hochgeladen werden, bestehende Daten werden größtenteils im Dezember gelöscht.

  3. Hyperloop: rLoop kauft Reste von Arrivo
    Hyperloop
    rLoop kauft Reste von Arrivo

    Im Dezember vergangenen Jahres hat das Hyperloop-Unternehmen Arrivo Insolvenz angemeldet. Das Startup rLoop hat das geistige Eigentum übernommen und will die Projekte weiterführen.


  1. 15:56

  2. 15:29

  3. 14:36

  4. 13:58

  5. 12:57

  6. 12:35

  7. 12:03

  8. 11:50