Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sony Ericsson bringt Internet-Handy

na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: samoorai 10.02.08 - 22:35

    gerade das interessanteste wird hier unterschlagen, tsts ;)

    http://semcblog.wordpress.com/2008/02/10/xperia-x1/

  2. links

    Autor: samoorai 10.02.08 - 22:37

    panel interface video:
    http://www.engadget.com/2008/02/10/video-sony-ericssons-xperia-x1-panel-interface/

    specliste:
    http://www.engadget.com/2008/02/10/sonyericsson-xperia-x1-qwerty-with-windows-mobile/

    offizielle seite:
    http://www.sonyericsson.com/cws/corporate/products/phoneportfolio/specification/key.MobilePhoneWrapper.X1

  3. Re: links

    Autor: andreas Heitmann 10.02.08 - 22:41

    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > panel interface video:
    > www.engadget.com
    >
    > specliste:
    > www.engadget.com
    >
    > offizielle seite:
    > www.sonyericsson.com
    >
    >


    Ja DAS sieht doch mal vielversprechend aus! Mischung aus Nokia s E-Serie und dem IPhone? Hmm .. naja, mal schauen. Kommt von Sony Ericsson, irgendwas ist da immer faul ...

  4. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Fun 10.02.08 - 22:43

    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com


    Na da musst du schon hier gucken:

    http://www.areamobile.de/news/8627.html

  5. Re: links

    Autor: samoorai 10.02.08 - 22:52

    mit Windows Mobile auch noch, wohlgemerkt.

  6. Re: links

    Autor: Irea 10.02.08 - 22:56

    Na, ist klar dass du wieder mit dem iPhone kommst. *gähn* Und warscheinlich sagst du auch demnächst, dass das iPhone alles vorgemacht hat und das erste Touchscreenhandy ist blabla.

    Kannst du auch was anderes wie MS Bashing betreiben und auf Apple Produkte verweisen?

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > samoorai schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > panel interface video:
    >
    > www.engadget.com
    >
    > specliste:
    >
    > www.engadget.com
    >
    > offizielle seite:
    >
    > www.sonyericsson.com
    >
    > Ja DAS sieht doch mal vielversprechend aus!
    > Mischung aus Nokia s E-Serie und dem IPhone? Hmm
    > .. naja, mal schauen. Kommt von Sony Ericsson,
    > irgendwas ist da immer faul ...


  7. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Drew 10.02.08 - 23:03

    Na, musst du verstehen.

    Golem hat n Apple Sponsoring. Das Xperia stellt das iphone in den Schatten. Also ned drüber berichten :-)

    Hei, aber der Clip zum xperia ist ja sehr frech, bzw die Musik. Da wird ein Beatles Song gecovert (sehr gut übrigens) Dies dürfte ein direkter Hieb gegen Apple sein.



    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com


  8. Re: links

    Autor: unterschichtenfahnder 10.02.08 - 23:05

    Irea schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na, ist klar dass du wieder mit dem iPhone kommst.
    > *gähn* Und warscheinlich sagst du auch demnächst,
    > dass das iPhone alles vorgemacht hat und das erste
    > Touchscreenhandy ist blabla.
    >
    > Kannst du auch was anderes wie MS Bashing
    > betreiben und auf Apple Produkte verweisen?


    nein das kann er nicht. er ist da ein _wenig_ beschränkt. wenn es nach ihm, er mit seinem reichen erfahrungsschatz, ginge wäre die inquisition längst wieder eingeführt. jeder der dem scientologen jobs verschmäht, ist ein böser mensch.

  9. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: samoorai 10.02.08 - 23:05

    hihi *g*
    mir gefaellt das Xperia jedenfalls jetzt schon, hoffe das taugt in der Praxis auch was. Jetzt nur noch bis Q2 warten... *seufz*

    Drew schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na, musst du verstehen.
    >
    > Golem hat n Apple Sponsoring. Das Xperia stellt
    > das iphone in den Schatten. Also ned drüber
    > berichten :-)
    >
    > Hei, aber der Clip zum xperia ist ja sehr frech,
    > bzw die Musik. Da wird ein Beatles Song gecovert
    > (sehr gut übrigens) Dies dürfte ein direkter Hieb
    > gegen Apple sein.
    >
    > samoorai schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > gerade das interessanteste wird hier
    >
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com
    >
    >


  10. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: ZyzyX 10.02.08 - 23:18

    Hmm schaut wirklich sehr interessant aus.
    würde gerne wissen wie das teil qualitativ verarbeitet ist.
    Denn die SE dinger mit slide waren im allgemeinen nicht gut
    bis grottig verarbeitet :(



    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com


  11. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Sonyuser 11.02.08 - 00:10

    danke für den Hinweis! ich habe mir diese angesehen.
    Sieht interessant aus, überzeugt mich persönlich überhaupt nicht. Sieht aus wie ein etwas besseres QBowl:
    * ausziehbare Tastatur -> habe ich persönlich keinen Bedarf und macht das Gerät dick
    * auf der Rückseite sieht man, dass dort ein Stift im Gehäuse steckt - wofür brauche ich einen Stift ?
    * komisches Touch-Tastenfeld ähnlich wie bei Notebooks

    Alle drei Features sind für mich direkte Hinweise, dass die Touchfähigkeiten des Bildschirms ziemlich mies sein werden. Absolut überflüssiger Balast meiner Meinung nach. Dazu kommt, dass diese Gerät erst im Oktober auf dem Markt kommen soll. Mal sehen, was der Android Prototyp bringt, könnte vielversprechender werden..



    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com


  12. Re: links

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 00:57

    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > mit Windows Mobile auch noch, wohlgemerkt.

    Gut, das muß jetzt kein Vorteil sein, zumal sie ja vorher schon Symbian OS Phones zur Genüge hatten, aber als Macuser ist man so gezwungen, Fremdsoftware (Markspace) zur Synchronisation zu nutzen - die wieder extra Geld kostet.

  13. Re: links

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 01:09

    Irea schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Na, ist klar dass du wieder mit dem iPhone kommst.
    > *gähn* Und warscheinlich sagst du auch demnächst,
    > dass das iPhone alles vorgemacht hat und das erste
    > Touchscreenhandy ist blabla.

    Äh, hab ich irgendwas in der Art hier geschrieben? Nicht dass ich wüßte LOL .... Und im zusammengeklappten Zustand mit dem Touchscreen und der Navigation per Icons ist es dem IPhone nachempfunden - da beißt die Maus den Faden nicht ab! Oder wo bitte liegt der besondere Nutzen bei einem Gerät mit Touchscreen, das zusätzlich über dermaßen viele Tasten verfügt? Natürlich will man den IPhone-Interessenten erreichen.. ! Und daran ist ja auch nichts verwerfliches, oder?

    Im Übrigen besaß ich in meinem Leben schon zahlreiche Mobiltelefone von Ericsson bzw. Sony-Ericsson ...

    > Kannst du auch was anderes wie MS Bashing
    > betreiben und auf Apple Produkte verweisen?

    Also gebashed habe ich ja noch gar nicht. Außer dass Du vielleicht mal n paar Schläge auf den Hinterkopf vertragen könntest - zum (mit)denken. Aber reagier doch einfach weiterhin so kindisch vorhersehbar. Deine Einträge hier sind ja auch super hilfreich, konstruktiv und überhaupt nicht ermüdend. Hast Du eigentlich schon den Sticker "Ich hasse Apple sowieso!" auf der Stirn oder tackert man das bei Dir eher an den Arsch?!

  14. Re: links

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 01:11

    unterschichtenfahnder schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Irea schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Na, ist klar dass du wieder mit dem iPhone
    > kommst.
    > *gähn* Und warscheinlich sagst du
    > auch demnächst,
    > dass das iPhone alles
    > vorgemacht hat und das erste
    > Touchscreenhandy
    > ist blabla.
    >
    > Kannst du auch was anderes
    > wie MS Bashing
    > betreiben und auf Apple
    > Produkte verweisen?
    >
    > nein das kann er nicht. er ist da ein _wenig_
    > beschränkt. wenn es nach ihm, er mit seinem
    > reichen erfahrungsschatz, ginge wäre die
    > inquisition längst wieder eingeführt. jeder der
    > dem scientologen jobs verschmäht, ist ein böser
    > mensch.

    Jupp, und hirnamputierte Spacken wie Du würde ich eigenhändig auf dem Scheiterhaufen der Beschränktheit öffentlich verbrennen ... ! *lol*

    Im Übrigen habt ihr Grenzdebilen genau das getan, was ihr mir vorwerft: In diesen Thread, in dem es um Sony-Ericsson geht, das Thema Apple stigmatisiert ... :D .. Herzlichen Glühstrumpf ihr Pappnasen *grins*

  15. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: andreas Heitmann 11.02.08 - 01:17

    Sonyuser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > danke für den Hinweis! ich habe mir diese
    > angesehen.
    > Sieht interessant aus, überzeugt mich persönlich
    > überhaupt nicht. Sieht aus wie ein etwas besseres
    > QBowl:
    > * ausziehbare Tastatur -> habe ich persönlich
    > keinen Bedarf und macht das Gerät dick
    > * auf der Rückseite sieht man, dass dort ein Stift
    > im Gehäuse steckt - wofür brauche ich einen Stift
    > ?
    > * komisches Touch-Tastenfeld ähnlich wie bei
    > Notebooks
    >
    > Alle drei Features sind für mich direkte Hinweise,
    > dass die Touchfähigkeiten des Bildschirms ziemlich
    > mies sein werden. Absolut überflüssiger Balast
    > meiner Meinung nach. Dazu kommt, dass diese Gerät
    > erst im Oktober auf dem Markt kommen soll. Mal
    > sehen, was der Android Prototyp bringt, könnte
    > vielversprechender werden..

    Die Frage ist immer: Für wen ist so ein Gerät konzipiert? Sicher nicht für Otto-Normal-1-Euro-Handy-User, sondern eher für die Business-Class. Und da ist eine Tastatur absolut notwendig. Die Touchfunktion sieht zumindest aufgesetzt aus - da es aber mit Kleinweich-Mobile läuft, ist sie absolut notwendig für die Bedienung. Und da sehe ich die Schwäche des Geräts im Alltag. Ein Test muss zeigen, wie oft man zwischen Stift und Tastatur wechseln muss bei der alltäglichen Arbeit und wie schnell das Ganze ist (von Fehlern will ich mal gar nicht sprechen, die haben alle Cellphones zu Anfang).

    Gute Business-Phones gibt es wenige und die meisten stammen von Nokia von HP/T-Mobile -sprich Pocket PCs. Schaun mer mal was bei dem Teil so rumkommt ...

    Warum ich bisher so gar nichts darüber gelesen habe (weder im Netz noch in der Fachpresse und schon gar nicht hier) verstehe ich nicht. Komische Informationspolitik seitens SE?!


  16. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Sonyuser 11.02.08 - 01:36

    andreas Heitmann schrieb:

    > Die Frage ist immer: Für wen ist so ein Gerät
    > konzipiert? Sicher nicht für
    > Otto-Normal-1-Euro-Handy-User, sondern eher für
    > die Business-Class. Und da ist eine Tastatur
    > absolut notwendig.

    Ja aber das kann natürlich eine gute Onscreen Tastatur auf einem Touchscreen sein - wie beim iPhone. Ich finde das die eleganteste Lösung: spart Hardware macht dadurch das Gerät kleiner, ist weniger anfällig gegenüber Defekten und bietet viel mehr Möglichkeiten (z.B. andere Schriftzeichen bei anderen Sprachen) . Ist natürlich Geschmacksache: manche wollen eben eine "richtige" Tastatur wie beim Computer.

    >Die Touchfunktion sieht
    > zumindest aufgesetzt aus - da es aber mit
    > Kleinweich-Mobile läuft, ist sie absolut notwendig
    > für die Bedienung. Und da sehe ich die Schwäche
    > des Geräts im Alltag. Ein Test muss zeigen, wie
    > oft man zwischen Stift und Tastatur wechseln muss
    > bei der alltäglichen Arbeit und wie schnell das
    > Ganze ist (von Fehlern will ich mal gar nicht
    > sprechen, die haben alle Cellphones zu Anfang).

    Sehe ich auch so: Stift rausnehmen, Stift einstecken, Tastatur aufklappen, Tastatur zuklappen, Onscreentouch mit Finger und Finger Touchpad - irgendwie viel das alles. Das sind mehr Eingabemöglichkeiten als bei einem vollwertigen Computer, wo es in der Regel nur Maus und Tastatur gibt...


    > Gute Business-Phones gibt es wenige und die
    > meisten stammen von Nokia von HP/T-Mobile -sprich
    > Pocket PCs. Schaun mer mal was bei dem Teil so
    > rumkommt ...

    und natürlich das iPhone nicht vergessen...


  17. Re: links

    Autor: DrAgOnTuX 11.02.08 - 07:10

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hast Du eigentlich schon den Sticker
    > "Ich hasse Apple sowieso!" auf der Stirn oder
    > tackert man das bei Dir eher an den Arsch?!

    Wo wäre bei ihm der Unterschied?

  18. Re: Na hier!

    Autor: Jay Äm 11.02.08 - 09:31

    samoorai schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gerade das interessanteste wird hier
    > unterschlagen, tsts ;)
    >
    > semcblog.wordpress.com

    Ne, hier steht's doch: https://www.golem.de/0802/57598.html

    :-D

  19. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: Jay Äm 11.02.08 - 09:46

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >> Gute Business-Phones gibt es wenige...

    Sonyuser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > und natürlich das iPhone nicht vergessen...

    Das iPhone soll ein Businessphone sein?

  20. Re: na, wo bleibt die News zum SE XPERIA X1?? :D

    Autor: kendon 11.02.08 - 09:54

    andreas Heitmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Gute Business-Phones gibt es wenige und die
    > meisten stammen von Nokia von HP/T-Mobile -sprich
    > Pocket PCs. Schaun mer mal was bei dem Teil so
    > rumkommt ...

    und das teil ist dann kein pocketpc? klingt so als wolltest du das voneinander abgrenzen.

  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Herbert Kannegiesser GmbH, Vlotho
  2. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. T3.it GmbH, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€
  2. (-64%) 17,99€
  3. (-79%) 5,99€
  4. (-58%) 12,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Umfrage Autofahrer wollen über Fahrzeugdaten selbst entscheiden
  2. Autonomes Fahren Waymo will fahrerlose Autos auf die Straße schicken
  3. Roboterautos Uber testet autonomes Fahren nicht mehr in Kalifornien

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. Cybersecurity Tech Accord IT-Branche verbündet sich gegen Nationalstaaten
  2. Black Friday Markeninhaber plant Beschwerde gegen Löschung
  3. Raumfahrt Übertragungslizenz fehlt - SpaceX bricht Live-Stream ab

  1. ISO 15118: Elektroautos ohne Karte oder App laden
    ISO 15118
    Elektroautos ohne Karte oder App laden

    Elektroautos an öffentlichen Stationen zu laden, ist wegen unterschiedlicher Zahlungssysteme kompliziert. Plug & Charge geht einen neuen Weg über den Standard ISO 15118: Das Auto wird zur Geldbörse und das Hantieren mit Karten und Apps überflüssig. Daimler hat ein erstes Fahrzeug damit vorgestellt.

  2. Regulierungsbehörde EEC: Apple könnte im Sommer neue iPhones vorstellen
    Regulierungsbehörde EEC
    Apple könnte im Sommer neue iPhones vorstellen

    Apple hat bei der Regulierungsbehörde Eurasian Economic Commission elf neue iPhone-Modellnummern angemeldet. Das deutet darauf hin, dass Apple bald neue Smartphones vorstellt, möglicherweise schon im Juli 2018 zum WWDC.

  3. Infotainment: Shell ermöglicht Bezahlen am Armaturenbrett
    Infotainment
    Shell ermöglicht Bezahlen am Armaturenbrett

    Über den Infotainment-Bildschirm können Chevy-Besitzer ab Sommer 2018 das Benzin bezahlen, das sie von der Tanksäule zapfen wollen. Ohne Aussteigen geht es zwar nicht, dafür ist das System ohne Smartphone nutzbar.


  1. 07:48

  2. 07:21

  3. 07:11

  4. 19:01

  5. 17:18

  6. 16:44

  7. 16:27

  8. 16:00