Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: NBA 08 - Auf der Suche nach…

70,- Euro???

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 70,- Euro???

Autor: uRx667 11.02.08 - 16:38

Ok, ich bin nicht wirklich der Zocker. Gelegentlich und dann meistens die Games, die es günstig zu Zeitschriften dazu gibt. Von daher sehe ich es vielleicht zu Kritisch.

Aber ich bin der Meinung, 70,- (!!!) für ein SPIEL ist dann doch recht heftig. Oder täusche ich mich da? Ich weiß, umrechnen ist böse, aber in DM-Zeiten wären das knapp über 130,- DM. Für ein Konsolenspiel...

2. Re: 70,- Euro???

Autor: ~jaja~ 11.02.08 - 17:16

uRx667 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber ich bin der Meinung, 70,- (!!!) für ein SPIEL
    > ist dann doch recht heftig. Oder täusche ich mich
    > da? Ich weiß, umrechnen ist böse, aber in
    > DM-Zeiten wären das knapp über 130,- DM. Für ein
    > Konsolenspiel...

Da hat sich nicht so viel verändert. Konsolenspiele bei den Modulkonsolen lagen bei 100 DM (SEGA eigene) - 120 DM (Nintendo und Drittanbieter), beim Atari Jaguar lagen sie bei etwa 120 - 140 DM, beim N64 bei 120 - 160 DM. Vom Neo Geo schweigen wir mal, das waren auch andere Herstellungskosten.
    CD Konsolen hatten Spielpreise von 100DM - 120 DM.
    Rechne die allgemeine Teuerung der letzten Jahre dazu dann kommt es wieder hin.

Beim PC sieht die Sache auch nicht anders aus. Kosteten da Anfang der 90er Jahre Spiele nicht selten 100DM fiel der Preis bis Mitte der 90er bis auf ca. 80 DM, manchmal sogar noch etwas darunter. Und heute kosten sie ca. 45€.

Ausreisser nach oben bzw. unten beim Preis gab es auch damals wie heute schon.

"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

3. Re: 70,- Euro???

Autor: Stalkingwolf 11.02.08 - 19:12

UVP von Sony sind ein Witz.
    Heavenly Sword sollte 79,95 kosten laut Sony

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  2. ENERCON GmbH, Aurich
  3. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  4. Haufe Group, Freiburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ für PC/69,99€ für PS4, Xbox (Release am 4. Oktober)
  2. (-25%) 14,99€
  3. 2,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen
5G-Report
Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
Ein Bericht von Stefan Krempl

1. Telefónica Deutschland Samsung will in Deutschland 5G-Netze aufbauen
  2. Landtag Niedersachsen beschließt Ausstieg aus DAB+
  3. Vodafone 5G-Technik funkt im Werk des Elektroautoherstellers e.Go

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Ocean Discovery X Prize: Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee
Ocean Discovery X Prize
Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Öffentliche Vergaberichtlinien und agile Arbeitsweise: Die Teilnahme am Ocean Discovery X Prize war nicht einfach für die Forscher des Fraunhofer Instituts IOSB. Deren autonome Tauchroboter zur Tiefseekartierung schafften es unter die besten fünf weltweit.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. JAB Code Bunter Barcode gegen Fälschungen

1. THEC64: C64-Nachbau in Originalgröße kommt für 120 Euro
    THEC64
    C64-Nachbau in Originalgröße kommt für 120 Euro

Nach dem THEC64 Mini bringt Retro Games seinen C64-Emulator auch in Originalgröße und mit funktionierender Tastatur in den Handel: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll der neue C64 erscheinen.

2. SK Telecom: Deutsche Telekom will selbst 5G-Ausrüstung entwickeln
    SK Telecom
    Deutsche Telekom will selbst 5G-Ausrüstung entwickeln

Die Telekom und SK Telecom gründen ein Joint Venture, um 5G-Netztechnik selbst zu entwickeln. Dabei geht es besonders um Inhouse-Technik für den neuen Mobilfunkstandard.

3. Elektromobilität: Masterplan für mehrere Millionen Ladepunkte geplant
    Elektromobilität
    Masterplan für mehrere Millionen Ladepunkte geplant

Der Autogipfel der Bundesregierung hat kaum konkrete Ergebnisse für die Elektromobilität gebracht. Nun soll ein "Masterplan" für die Ladeinfrastruktur das Kaufen von Elektroautos attraktiver machen.

1. 16:18

2. 15:24

3. 15:00

4. 14:42

5. 14:15

6. 14:00

7. 13:45

8. 13:30