1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft XNA: Xbox…

Falscher Opener

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Falscher Opener

    Autor: mnemo 21.02.08 - 15:52

    Die Darstellung im Artikel stimmt nicht ganz.

    XNA war schon IMMER auch für Hobbyprogrammierer gedacht, speziell für die Entwicklung auf PC _und_ Xbox. Für das Starten der Anwendung auf der Xbox braucht man aber das XNA-Abo.

    Das hatte Golem sogar vor über einem Jahr berichtet:
    https://www.golem.de/0612/49407.html

    NEU ist nun, dass Microsoft die in der Community entwickelten Programme als ausführbare Pakete direkt über Xbox Live vertreibt und diese auch kostenlos durch andere Nicht-XNA-Abonnenten ausführbar sind. Diese YouTube-ähnliche Entwicklung des Services war vollkommen vorhersehbarr und auch notwendig.

    Quellcodes konnten auch schon immer über die XNA-Seite ausgetauscht werden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERGO Group AG', Düsseldorf
  2. Klinikum der Universität München, München
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  4. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-62%) 18,99€
  2. 48,99€
  3. 14,29€
  4. 25,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de