1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Computerspielsucht: Deutschlands erste…

Ambulanz?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ambulanz?

Autor: justanotherhack 04.03.08 - 16:31

Sowas nennt man nun auch Ambulanz? Also unter Ambulanz im Krankenhaus verstehe ich, dass ich mir ein Bein breche, dort hingehe, die richten und vergipsen das, ich gehe nach Hause und komme nur nochmal zur Kontrolle und zum abnehmen vorbei. Alles kleine, abgeschlossene Teilprozesse, die man in einer jeweils kurzen Zeit erledigt hat.

Irgendwie kann ich das nicht zu diesem Thema übertragen. Was die machen ist eine Beratung. Aber kommt man dann vorbei und kriegt das stückchenweise wieder auf die Reihe? Heute beheben wir mal die Sucht nach Onlinepoker, nächste Woche Second Life, wenn dann mal wieder ein Termin frei wird, bereinigt man die WoW Probleme und dann kommt man zur Kontrolle vorbei.
    Also irgendwie... nee...

Das ist doch, wie sie da auch schreiben, eine Beratungsstelle. Etwas therapeutisches, was nach und nach geschieht.

Natürlich ist eine Krankenhausambulanz grob gefasst einfach nur eine Behandlung, bei der man nicht über Nacht bleibt. Aber dann ist meine Arbeit auch ambulant, denn im Büro will ich nicht übernachten ;) .

Ach egal, sollen die sich doch nennen, wie sie wollen. Ich hab meiner Griffelspitzerei für den Moment Genüge getan ;) .

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  2. KBV Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  3. BARMER, Wuppertal
  4. nexnet GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. (u. a. ASUS Radeon RX 6900 XT TUF GAMING OC 16GB für 1.729€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de