-
Kontrollfreak
Autor: bLaNG 07.03.08 - 02:02
Der Steve, hoert man ja immer wieder. Und sein Management ist an Geldgeilheit kaum zu uebertreffen. Zwangsverkauf via iTunes fuer alle, die Software fuers iPhone entwickeln wollen inklusive knappes Drittel des Verkaufspreises als Applesteuer.
Mal ehrlich, liebe Apple Freunde, bei aller Fanliebe kenn ich kaum ein Produkt wie das iPhone, das so viele Gaengelungen und Zwaenge mit sich bringt. Da sind Sammelkartenspiele ja noch harmlos was Gewinnmaximierung angeht.
Haette es nicht einfach genuegt, ein gutes Smartphone auf die Welt zu bringen? Muss die ganze, Hand aufs Herz, Abzocke drumherum sein? Ich mochte das Model iPhone schon vor dem Start nicht, und diese Nachricht hat meine Meinung felsenfest zementiert.
Und bevor gleich einer schreit "dann kaufs dir doch nicht"...wird auch nicht passieren. Schade ist es aber allemal drum, das Apple mit sowas durchkommt. Der muendige Konsument ist scheinbar tot, Sniff. -
Re: Kontrollfreak
Autor: harmless 08.03.08 - 15:01
bLaNG schrieb:
-------------------------------------------------------
> inklusive knappes Drittel des Verkaufspreises als
> Applesteuer.
John Carmack sieht das anders als Du:
http://mobile.slashdot.org/comments.pl?sid=478544&cid=22669142
"and a 70% royalty deal for apps over iTunes is quite good."
Wer hat wohl mehr Erfahrung mit dem Vertrieb von Software? Hm...