1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Salvation: Erlösung auf Basis der Source…

sieht aus wie HL2

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. sieht aus wie HL2

    Autor: froschke 11.03.08 - 10:54

    nur weil es die source engine nutzt muss es doch lange nicht aussehen wie halflife2 oder?

  2. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: Levi:Shadow 11.03.08 - 11:05

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nur weil es die source engine nutzt muss es doch
    > lange nicht aussehen wie halflife2 oder?


    Source Engine at its ... worst ....

    also ganz ehrlich.. entweder ist das noch frühe alpha .... oder aber ein grober Missbrauch von guten Möglichkeiten.

    Die Sourceengine kann wesentlich mehr, als da zu sehen ist!

    es sieht sogar noch schlechter aus als halflife 2...
    die texturen sind unter aller sau.

    Ganz erhlich: hört sich für mich erneut nach dem Versuch an, eine eierlegende Wollmilchsau zu basteln. Und ist im Grunde zum scheitern verdammt.

    Vll werden sie mir das Gegenteil beweisen... es geschehen immer noch Wunder... aber wirklich dran glauben tue ich nicht

  3. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: DELLaware 11.03.08 - 11:10

    Levi:Shadow schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > froschke schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > nur weil es die source engine nutzt muss es
    > doch
    > lange nicht aussehen wie halflife2
    > oder?
    >
    > Source Engine at its ... worst ....
    >
    > also ganz ehrlich.. entweder ist das noch frühe
    > alpha .... oder aber ein grober Missbrauch von
    > guten Möglichkeiten.
    >
    > Die Sourceengine kann wesentlich mehr, als da zu
    > sehen ist!
    >
    > es sieht sogar noch schlechter aus als halflife
    > 2...
    > die texturen sind unter aller sau.
    >
    > Ganz erhlich: hört sich für mich erneut nach dem
    > Versuch an, eine eierlegende Wollmilchsau zu
    > basteln. Und ist im Grunde zum scheitern
    > verdammt.
    >
    > Vll werden sie mir das Gegenteil beweisen... es
    > geschehen immer noch Wunder... aber wirklich dran
    > glauben tue ich nicht
    >
    >


    kommerzielles moding?

  4. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: weee 11.03.08 - 12:07

    So ungefaehr.

    Ich glaub die haben komplett die Texturen und Modelle von HL2 uebernommen - Man sehe sich nur das 'Fahrzeug' auf einem der Screens an.



    greetz


    DELLaware schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Levi:Shadow schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > froschke schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > nur weil es die source
    > engine nutzt muss es
    > doch
    > lange nicht
    > aussehen wie halflife2
    > oder?
    >
    > Source Engine at its ... worst ....
    >
    > also ganz ehrlich.. entweder ist das noch
    > frühe
    > alpha .... oder aber ein grober
    > Missbrauch von
    > guten Möglichkeiten.
    >
    > Die Sourceengine kann wesentlich mehr, als
    > da zu
    > sehen ist!
    >
    > es sieht sogar
    > noch schlechter aus als halflife
    > 2...
    >
    > die texturen sind unter aller sau.
    >
    > Ganz erhlich: hört sich für mich erneut nach
    > dem
    > Versuch an, eine eierlegende Wollmilchsau
    > zu
    > basteln. Und ist im Grunde zum
    > scheitern
    > verdammt.
    >
    > Vll werden sie
    > mir das Gegenteil beweisen... es
    > geschehen
    > immer noch Wunder... aber wirklich dran
    >
    > glauben tue ich nicht
    >
    > kommerzielles moding?


  5. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: Nic win 11.03.08 - 12:09

    Traurig aber wahr, in letzter Zeit scheinen die Shooter ja sehr stark vertreten zu sein, worüber ich mich an sich ja auch freue, nur sehen die meisten ziemlich gleich aus und das ist irgendwie enttäuschend...

    Kreativ sind unsere Spielemacher wohl nicht mehr so wirklich :(

    Ich brauche nicht 5 mal das gleiche Spiel mit anderen Protagonisten.

  6. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: ~jaja~ 11.03.08 - 12:37

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nur weil es die source engine nutzt muss es doch
    > lange nicht aussehen wie halflife2 oder?

    Sieht aus wie Half Life 2, die Idee klingt ein wenig nach Requiem - Avenging Angel und wird vermutlich spieltechnisch daneben gehen wie S.T.A.L.K.E.R. ... Perfekt! :-)


    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  7. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: Subbyy 11.03.08 - 12:42

    > Sieht aus wie Half Life 2, die Idee klingt ein
    > wenig nach Requiem - Avenging Angel und wird
    > vermutlich spieltechnisch daneben gehen wie
    > S.T.A.L.K.E.R. ... Perfekt! :-)

    Muss ich dem Herrn ~jaja~ nach so langer Zeit doch mal wieder Recht geben :)

    Gruss,
    Subby

  8. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: NetTraxX 11.03.08 - 12:44

    nachdem ich jetzt alle screenshots durch habe:
    es wurde offenbar viel aus der sample-library verwendet. sobald eigene texturen zum zug kommen, sind diese matschig und unscharf.
    auf screenshot 1 ist sogar das original HL2 crosshair zu sehen...

  9. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: habschauchgesehen 11.03.08 - 13:00

    NetTraxX schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nachdem ich jetzt alle screenshots durch habe:
    > es wurde offenbar viel aus der sample-library
    > verwendet. sobald eigene texturen zum zug kommen,
    > sind diese matschig und unscharf.
    > auf screenshot 1 ist sogar das original HL2
    > crosshair zu sehen...


    @all: Abwarten.. im Artikel steht doch ".. 2009..." also haben die doch noch etwas zeit.

  10. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: DER GORF 11.03.08 - 13:51

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nur weil es die source engine nutzt muss es doch
    > lange nicht aussehen wie halflife2 oder?


    Ne, liegt nur am Design, HL2 hat viele seiner Designs (hauptsächlich Städte und deren "Bewochner") den gewissen "Ostfeeling" Touch gegeben, ka. warum, sah aber cool aus. Die Gesichtsmasken der Combine Soldaten z.B. waren so einer Polizeieinheit aus [einem Land angesiedelt in der geographischen Region der ehemaligen Ostblockstaaten] nachempfunden (ich finde leider den Link mit dem Bild nicht mehr)...

    Und weil das wieder so ein lustiches ukrainenspiel ist was die da Programmieren... Naja, die bekommen einfach keinen anderen Grafikstil hin. :D

    ---

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  11. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: DER GORF 11.03.08 - 14:32

    DER GORF schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > (ich finde
    > leider den Link mit dem Bild nicht mehr)...
    >

    Da isser, DER LINK.

    http://www.time.com/time/photogallery/0,29307,1681485_1482189,00.html

    ---

    - Es gibt nichts das eine million Chinesen nicht billiger tun könnten.

    - Alle Verdächtigen sind schuldig, sonst wären sie ja keine Verdächtigen.

  12. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: throgh 11.03.08 - 15:20

    ~jaja~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > froschke schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > nur weil es die source engine nutzt muss es
    > doch
    > lange nicht aussehen wie halflife2
    > oder?
    >
    > Sieht aus wie Half Life 2, die Idee klingt ein
    > wenig nach Requiem - Avenging Angel und wird
    > vermutlich spieltechnisch daneben gehen wie
    > S.T.A.L.K.E.R. ... Perfekt! :-)
    >
    > “It is a capital mistake to theorize before you
    > have all the evidence. It biases the judgment."
    > Sherlock Holmes - A study in scarlet


    Also "STALKER" ist meiner Ansicht nach nicht wirklich spieltechnisch daneben, wie du es formulierst. Es hat zwar definitiv einige Macken, aber die Atmosphäre des Spiels ist großartig. Wenn die Hintergrundgeschichte nur noch etwas tiefer gewesen wäre, aber das wird vielleicht "Clear Sky" schaffen. So oder so: Im Gegensatz zu "Crysis" hat "Stalker" wenigstens eine Atmosphäre. "Crysis" erscheint hier mehr wie eine Grafikdemo. Eine sehr gute, aber NUR eine Grafikdemo.

    Und hier noch ein Spiel, welches die Source-Engine verwendet und mal ganz anders ausschaut: Dark Messiah of Might and Magic. Großartiges Werk!

  13. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: Jup 11.03.08 - 15:36

    > Ne, liegt nur am Design, HL2 hat viele seiner
    > Designs (hauptsächlich Städte und deren
    > "Bewochner") den gewissen "Ostfeeling" Touch
    > gegeben, ka. warum, sah aber cool aus.

    HL2 soll wahrscheinlich in Estland spielen:
    http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Erde
    Muß ja auch nicht immer LA oder NewYork sein ;)

  14. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: Yeeeeeeeeha 11.03.08 - 17:05

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nur weil es die source engine nutzt muss es doch
    > lange nicht aussehen wie halflife2 oder?


    ACK. Sieht verdammt altbacken aus. Allgemein habe ich aber auch nach EP2 das Gefühl, dass aus der Source-Engine einfach nix mehr zu holen ist (ich frage mich immernoch, wer die ganzen Magazine bezahlt hat um EP2 so gute Wertungen in Sachen Grafik und Gameplay zu geben... es ist nicht schlecht, aber auf keinen Fall Stand von 2007, eher 2005).

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  15. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: fridolin 11.03.08 - 17:58

    Also abgesehen von der Grafik erinnert mich das Ganze Setting auch sehr stark an HL2, aber man soll jedem eine Chance geben.
    Hier steht, es gäbe 14 Missionen und das Spiel sei für das 2. Quartal 2009 vorgesehen:
    http://www.spieletester.com/news/salvation_neuer_shooter_mit_sourceengine-1-9710.htm

    Also noch über ein Jahr warten..


  16. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: Plagiateur 11.03.08 - 19:55

    froschke schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > nur weil es die source engine nutzt muss es doch
    > lange nicht aussehen wie halflife2 oder?


    Ne, sieht mir aber auch eher wie ein HL2 Mod aus. Man beahcte nur mal den Zug! Das ist doch fast 1:1 der Combine-Panzer von Vorne.

  17. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: Maskenmann 11.03.08 - 19:58

    DER GORF schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > DER GORF schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > (ich finde
    > leider den Link mit dem Bild
    > nicht mehr)...
    >
    > Da isser, DER LINK.
    >
    > www.time.com

    hehe, sieht nett aus ;-)

  18. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: OrangeboxKunde 11.03.08 - 20:01

    Yeeeeeeeeha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > froschke schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > nur weil es die source engine nutzt muss es
    > doch
    > lange nicht aussehen wie halflife2
    > oder?
    >
    > ACK. Sieht verdammt altbacken aus. Allgemein habe
    > ich aber auch nach EP2 das Gefühl, dass aus der
    > Source-Engine einfach nix mehr zu holen ist (ich
    > frage mich immernoch, wer die ganzen Magazine
    > bezahlt hat um EP2 so gute Wertungen in Sachen
    > Grafik und Gameplay zu geben... es ist nicht
    > schlecht, aber auf keinen Fall Stand von 2007,
    > eher 2005).
    >
    > Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    > YAPH


    Also ich fands ziemlich unterhaltsam und es läuft auch noch auf meiner alten Mühle recht gut :-)

  19. Re: sieht aus wie HL2

    Autor: Yeeeeeeeeha 12.03.08 - 08:55

    OrangeboxKunde schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Also ich fands ziemlich unterhaltsam und es läuft
    > auch noch auf meiner alten Mühle recht gut :-)


    Ich sag ja eben, es ist nicht schlecht. Es ist auf jeden Fall spaßig, halt nur auf eine nicht mehr ganz zeitgemäße Art... ansonsten passts, ich zock auch immernoch gerne HL1 oder sogar Dark Forces, obwohl letzteres vom Gameplay her natürlich geradezu prähistorisch ist. ;)

    Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
    Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ilum:e informatik ag, Mainz
  2. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Senftenberg
  3. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  4. procilon Group GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 80,90€
  2. Gutscheincodes und Deals im Überblick
  3. mit 3.298€ neuer Bestpreis auf Geizhals
  4. (u. a. Xbox Series S 299,99€, Xbox Wireless Controller Robot White 55,95€, Xbox Play & Charge...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
Surface Duo im Test
Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
  2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
  3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro

Open-Source-Mediaplayer: Die Deutschen werden VLC wohl zerstören
Open-Source-Mediaplayer
"Die Deutschen werden VLC wohl zerstören"

Der VideoLAN-Gründer Jean-Baptiste Kempf spricht im Golem.de Interview über Softwarepatente und die Idee, einen Verkehrskegel als Symbol zu verwenden.
Ein Interview von Martin Wolf

  1. 20 Jahre VLC Die beste freie Software begleitet mich seit meiner Kindheit