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"flüssige animation"? solche spacken
Autor: serious 27.03.08 - 13:16
wer hat sich bitte denn den dreck ausgedacht? mit genügend hardware kann man alles flüssig machen, also kann das kein wirklich ernstzunehmendes Kriterium sein (wobei es schon geil wäre, wenn das ganze auf nem 166er o.ä. flüssig laufen würde ;) )
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Re: "flüssige animation"? solche spacken
Autor: subba 27.03.08 - 14:49
serious schrieb:
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> wer hat sich bitte denn den dreck ausgedacht? mit
> genügend hardware kann man alles flüssig machen,
> also kann das kein wirklich ernstzunehmendes
> Kriterium sein (wobei es schon geil wäre, wenn das
> ganze auf nem 166er o.ä. flüssig laufen würde ;) )
loool was ein dummer Kommentar
meinst du es wäre sinnvoll wenn man nen Grossrechner benötigt um irgendwelche Animationen im Browser darzustellen...?
auf meinem alten 166er laufen animierte GIFs oder so Zeugs durchaus flüssig (auch wenns immer schlimmer wird mit dem Ressourcenverbrauch wegen extrem viel Javascript und Flash...)
gut geschriebene Seiten ohne viel Client-Sided-Scripting lassen sich noch problemlos benutzen mit dem alten Ding -
Re: "flüssige animation"? solche spacken
Autor: serious 28.03.08 - 20:45
> loool was ein dummer Kommentar
> meinst du es wäre sinnvoll wenn man nen
> Grossrechner benötigt um irgendwelche Animationen
> im Browser darzustellen...?
sinnvoll? nein. grundsätzlich machbar? ja.
> auf meinem alten 166er laufen animierte GIFs oder
> so Zeugs durchaus flüssig (auch wenns immer
> schlimmer wird mit dem Ressourcenverbrauch wegen
> extrem viel Javascript und Flash...)
> gut geschriebene Seiten ohne viel
> Client-Sided-Scripting lassen sich noch problemlos
> benutzen mit dem alten Ding
aber acid3 wird wohl nie flüssig laufen (sag ich mal so ganz salopp, ohne es getestet zu haben)
und außerdem gehts ja nur darum, dass "flüssig" ein subjektives Kriterium ist und deshalb nicht wirklich als Kriterium bei einem objektiven Test herangezogen werden kann. -
Re: "flüssige animation"? solche spacken
Autor: The Animator 26.09.08 - 10:40
Ohne genau zu wissen, was Acid3 unter flüssiger Animation versteht, sei angemerkt, dass für eine wirklich flüssige Darstellung im professionellen Sinne weit mehr erforderlich ist, als schnelle Hardware.
Auf PCs (und nur sicherheitshalber: Auch Macs und Linux-Rechnern), ist es nach wie vor ein ziemliches Kunststück, Animationen wirklich 'unverruckelt', das heißt mit immer absolut konstanten Abständen zwischen einzelnen Bildern, synchron zur Bildschirmwiederholfrequenz, auf den Schirm zu bringen. Hardware-beschleunigt Systeme, die mit der GPU und V-Sync. arbeiten erledigen das inzwischen gut, aber ein Webbrowser ist dann doch etwas anderes, hier muss man das noch selbst erledigen.
Aber vielleicht versteht serious unter flüssiger Animation auch etwas anderes als die 'Spacken'...