1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft will Image von Windows…

Re: Verbessert doch das OS dann

Wochenende!!! Zeit für Quatsch!
  1. Beitrag
  1. Thema

Re: Verbessert doch das OS dann

Autor: Astorek 04.04.08 - 12:49

Jay Äm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bitte erklär mir mal bitte den Unterschied
> zwischen Windows 95 a, Windows 95 b und Windows 95
> c. Alternativ zwischen 95 und 98. Oder den
> zwischen 2000 und XP. Usw. usw. usw....

Das ist wieder was anderes; ein Privatuser hatte garkeine Möglichkeit, zwischen Win95, a, b, c zu wählen, das erste normal im Laden verkaufte Windows war 98. Vorher wurden die OSse per OEM mitgeliefert. Welche Win95-Version man bekam, war Glückssache. Win95 und 95a sind beinahe identisch, 95b führte FAT32, AGP-Grafikkarten und eine (fehlerhafte) USB-Unterstützung ein, 95c integrierte hauptsächlich den IE fest ins System. Ok, ob der Nutzwert von 95c gesteigert wurde, lässt sich abstreiten ;) .


Win2000 war für Firmenkunden insofern von Vorteil, weil neuere Hardware unterstützt wurde, die vorher von NT nicht unterstützt wurden (USB-, FAT32- und Firewireunterstützung fehlten völlig, keine SP-Integration (gab bei NT ohne SP deshalb Schwierigkeiten beim Installieren auf einer Festplatte größer 4 GB), mangelhafter Gerätemanager, keine DirectX-Installation für Heimanwender). AFAIK wurde da auch das Active Directory eingeführt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).


WinXP vereinte die beiden Welten von Spieletauglichkeit Win9x und Stabilität von NT. Daneben wurde an vielen Stellen geschraubt: Im Gegensatz zu 2000 deutlich schneller durch diverse Optimierungen (bspw. Registry-Einlesen ist unabhängig von Position und Speicher. Scheinen leider viele Anwender nicht zu wissen, weshalb sich solche "Registry-Cleaner" immer noch gut verkaufen, aber das ist ein anderes Thema)... Hm, nun gut, für Firmenanwender bietet XP (meines Wissens) tatsächlich nicht sooo viele Vorteile gegenüber 2000, da hast du auch wieder recht... (Wohl genau aus dem Grund findet man noch genügend Firmenserver und verbundene Client-Rechner, auf denen Win2000 läuft...)


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Verbessert doch das OS dann

dingdong | 04.04.08 - 11:02
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Tekl | 04.04.08 - 11:03
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Inu | 04.04.08 - 11:05
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Tritop | 04.04.08 - 11:05
 

Re: Verbessert doch das OS dann

DingDong | 04.04.08 - 11:08
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Inu | 04.04.08 - 11:10
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Johnny Cache | 04.04.08 - 11:12
 

Re: Verbessert doch das OS dann

fu | 04.04.08 - 12:55
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Astorek | 04.04.08 - 13:11
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Jay Äm | 04.04.08 - 11:15
 

Re: Verbessert doch das OS dann

DingDong | 04.04.08 - 11:17
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Jay Äm | 04.04.08 - 11:22
 

Re: Verbessert doch das OS dann

DingDong | 04.04.08 - 11:28
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Jay Äm | 04.04.08 - 11:40
 

Re: Verbessert doch das OS dann

DingDong | 04.04.08 - 11:54
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Astorek | 04.04.08 - 11:57
 

Verbessert doch das OS dann

irgendeiner | 04.04.08 - 11:59
 

Verbessert doch das OS dann

irgendeiner | 04.04.08 - 11:58
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Johnny Cache | 04.04.08 - 12:07
 

Verbessert doch das OS dann

irgendeiner | 04.04.08 - 12:19
 

Re: Verbessert doch das OS dann

duncan | 04.04.08 - 12:19
 

Verbessert doch das OS dann

irgendeiner | 04.04.08 - 12:29
 

Re: Verbessert doch das OS dann

DingDong | 04.04.08 - 12:31
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Johnny Cache | 04.04.08 - 13:32
 

Re: Verbessert doch das OS dann

DingDong | 04.04.08 - 12:19
 

Verbessert doch das OS dann

irgendeiner | 04.04.08 - 12:28
 

Re: Verbessert doch das OS dann

DingDong | 04.04.08 - 13:02
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Vista, lass... | 04.04.08 - 11:18
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Johnny Cache | 04.04.08 - 11:35
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Jay Äm | 04.04.08 - 12:02
 

Re: Verbessert doch das OS dann

nate | 04.04.08 - 16:37
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Astorek | 04.04.08 - 11:51
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Sukram71 | 04.04.08 - 12:07
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Jay Äm | 04.04.08 - 12:15
 

Re: Verbessert doch das OS dann

Astorek | 04.04.08 - 12:49
 

Re: Kannste stecken

Yeeeeeeeeha | 04.04.08 - 13:17
 

XP funktioniert hier aber schon perfekt

Matjes | 04.04.08 - 13:23
 

Re: XP funktioniert hier aber schon perfekt

morecomp | 04.04.08 - 14:03
 

RE

TSUX | 04.04.08 - 13:32

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sika Holding CH AG & Co KG, Stuttgart
  2. MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG, Schweinfurt
  3. Metabowerke GmbH, Nürtingen
  4. M-net Telekommunikations GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bill Gates: Mit Technik gegen die Klimakatastrophe
Bill Gates
Mit Technik gegen die Klimakatastrophe

Bill Gates' Buch über die Bekämpfung des Klimawandels hat Schwächen, es lohnt sich aber trotzdem, dem Microsoft-Gründer zuzuhören.
Eine Rezension von Hanno Böck

  1. Microsoft-Gründer Bill Gates startet Podcast

Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
Surface Duo im Test
Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
  2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
  3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera